Oder K14? Ich finde -8
Ach, das ist wieder ein unterhaltsamer Faden.
Das wird bestimmt 50+ Seiten werden.
Solange es OnTopic bleibt können es auch gerne 500 Seiten werden.
Ich finde es einfach nur sehr interessant, dass ewig gemeckert wurde, dann doch mal etwas geändert wurde und alles bei altem bleibt.
Die beste "Erfindung" ist doch Unity Gain beim Limiter. Früher hätte man da reingedreht und keinen direkten Vergleich gehabt. Und jeder kann bestätigen, dass ab einem bestimmten konstanten Limiting es schlechter anhört. Der Punch geht verloren.
Auch Bässe,
@Manoloco hat sich ja an einem Tiefbass weiter oben "aufgegeilt". Sollte dies nicht normal sein?
@RefinedRough hat zum zweiten mal den Hofa Contest gewonnen und auch dieses mal den Bassbereich schön herausgearbeitet.
Da haben wir eine Bestätigung das selbst Pros gerne Bass hören.
Wenn ich Tainted Love (Stella Starlight Trio) anhöre, dann ist es wortwörtlich ein Genuss im Vergleich zu manch anderen Sachen.
Dann gibt Sachen die mir richtig gut gefallen, aber durch Presswurst leider nicht ganz genüsslich sind wie z.B. Zack Hemseys "The Way".
Ich wäre richtig froh wenn dieser Titel etwas lockerer gemischt/gemastert wäre, gegen Ende wird es sehr anstrengend. Insbesondere der harte De-Esser Einsatz beim Rap, ist schon hart an der Grenze zum lispeln.
Die Drums haben zu wenig Dynamik. Jeder Hit ist irgendwie gleich laut, die Streicher klingen auch leblos platt.
Aber die Komposition ist für mich gut, ich mag den Titel, höre ihn aber meist nie bis zum Schluss, wegen Mixing/Mastering.
In meiner Playlist kommt nach diesem Titel Depeche Mode "Stripped" und dass klingt total angenehm. Da merkt man erst wie platt Hemsey ist. Die Synths und Gitarren lösen sich im Refrain noch von der Box, während bei Hemsey alles an der Box kleben bleibt.
Auch Stripped ist nicht leise (wahrscheinlich Remastered), aber doch lebendiger.
Ich sage nicht das alles was laut ist schlecht sei, es ist ja auch ein gewisser Sound und der passt bei vielen Dingen auch gut.
Damit jeder weiß wovon ich rede noch YT der oben genannten Titel: