Loudness War ist vorbei, trotzdem keine Transienten und Bässe?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich möchte auch nicht sagen das er sein Handwerk nicht versteht, aber so ist die Mischung halt. Dann hat der Text oben halt einen gewissen Geschmack!
Nehme doch nicht einen unfertigen Mix um zu nörgeln. Ist noch viel lächerlicher.sorry.
 
Würden alle für Spotify mastern, dann wäre die Sache schnell erledigt.

Naja, Spotify nimmt Musiker aus, verdient sich dumm und dämlich, die sind mir unsympathisch. Daher lieber zurück zum Loudnesswar.
 
Würden alle für Spotify mastern, dann wäre die Sache schnell erledigt.

Naja, Spotify nimmt Musiker aus, verdient sich dumm und dämlich, die sind mir unsympathisch.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spotify-bleibt-in-den-roten-Zahlen-4039551.html

Kann man drüber streiten, deren Hauptproblem sind imo die viel zu günstigen Family Tarife, die sich alle mit ihren Freunden teilen und dafür unter 3€ pro Nase zahlen im Monat.
 
Ich möchte auch nicht sagen das er sein Handwerk nicht versteht, aber so ist die Mischung halt. Dann hat der Text oben halt einen gewissen Geschmack!
Nehme doch nicht einen unfertigen Mix um zu nörgeln. Ist noch viel lächerlicher.sorry.

Das war halt dein Beitrag zu diesem Song. Ich möchte mich mit dir auch nicht streiten weil mir das vollkommen egal ist was du abgeliefert hast, nur in Verbindung mit deinem Text zum "Loudness War" sehr unverständlich für mich.

Was mich betrifft, ich bin ein Loudness Befürworter.
 
Kann man drüber streiten, deren Hauptproblem sind imo die viel zu günstigen Family Tarife, die sich alle mit ihren Freunden teilen und dafür unter 3€ pro Nase zahlen im Monat.

Es liefern sich drei Weltkonzerne einen Krieg und machen alle Miese, um zu sehen, wer als erster eingeht. Alles auf Kosten des Musikers. Und die schaffen es nicht, gemeinsam aus der Sache auszusteigen und diesen Pennern den Mittelfinger zu zeigen. Deshalb LAUT ALTER LAAAUUUT! :headbang: Wenn Musik in ihrer Gesamtheit verramscht wird ...
 
Was mich betrifft, ich bin ein Loudness
Es steht doch ganz klar und deutlich da das es nicht fertig ist.
Und die Hörprobe hat auch noch mitten im Song ein Fade Out.
Ich fand nur diesen Song schön und wollte es bisschen pushen, auch das steht da.
Habe gestern nur an der Strophe bisschen geschraubt.
Der Limiter auf der Summe wurde erst mal aufgerissen. Ich mische mit Limiter auf Endlautstärke und gehe dann die Spuren durch bis es passt. In der Strophe bin ich auf dem richtigen Weg, Refrain ist Chaos Baustelle.
Zu dem sind die Loops auch nicht gut. Der Loop im Refrain ist unpassend zum Loop in der Strophe. Aber da bin ich noch nicht.

Die Lautstärke haben die Vormischer diktiert.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Markbass Mark Studio1
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
31K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben