SilentWarrior
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 16.310
- Reaktionen
- 12.372
- Punkte
- 53.768
Deshalb wäre es ja gut, wenn man sich an eine Vorgabe halten würde. Würden alle für Spotify mastern, dann wäre die Sache schnell erledigt.@SilentWarrior man darf den mix mastern, kein problem, aber es wurde sinnlos masslos übertrieben bzw. die mixes zerstört! kann doch nicht ernst sein... wie wenn ein maler die wand verdreckt, nachdem er sie gemalt hat.
Michael Jacksons Thriller klingt mit dem Mix/Master aus den 80er am besten. Die 2 folgenden Remasterings klingen bei gleicher Lautstärke nicht so gut.
Umso wichtiger wäre bei einem Contest eine Richtlinie, vor allem könnten ja alle entspannter die Mixe untereinander beurteilen.
Bei deinem letzten Thread in der MM habe ich mit Absicht alles platt gewalzt, war so ein bisschen ein Wink vom Zaunpfahl.
Es ist ein Beispiel von vielen. Und viele Beispiele ergeben für mich dann die Allgemeinheit.was gibts denn jetzt aus diesem Titel für die Allgemeinheit abzuleiten?
Du hast einen Track mit leise gemischten Drums und leiser Stimme ausgewählt.
Mein Problem mit diesem Track habe ich weiter oben beschrieben. Ich mag die Musik, kann sie mir aber nicht bis zum Schluss anhören weil alles auf einer Ebene klebt. Lese einfach noch mal was ich geschrieben habe.