ModulationMatrix
- Registriert
- 10.09.13
- Beiträge
- 16.842
- Reaktionen
- 8.859
- Punkte
- 43.951
+1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yo, sehr schöner Beitrag.Mit dem Loudnessquatsch wurde diese Sache umgekehrt... Aus immer kleineren Lautsprechern wird versucht immer mehr Pegel rauszupressen. Diesem Rauspressen sind Grenzen gesetzt, die Metallica damals überschritten hatte.... Übertrieben gesagt, wird versucht mit nem MP3 Player und ner Soundbar / Dockingstation z.B. das Olympiastadion in Berlin zu beschallen...
der Loudness War
ich mach ab und zu eine Mischung für eine Live Performance Reihe, für die Backgroundmusik von Akrobatiknummern.
Da meinten welche, das dynamische Master sei zu leise und sie können mit ihrer Schrott PA nicht laut genug aufdrehen.
Ich habs gut gemeint, aber geht halt nicht anders.
und...Das Problem ist ja, dass am Anfang das Gehör sich immer wieder erholt, aber man im fortgeschrittenen Alter die Quittung bekommt.
aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Jugendlicher meinen Walkmen so aufgerissen habe, dass es einem die Gehörgänge wegfetzt.
Man hat danach nicht mehr viel davon gehört. Es ist ja auch definitiv der falsche Ansatz, deshalb auch Stilblüte. Weil, "verbockt" haben es ja nicht die Hardwarehersteller, sondern die Musikindustrie, die mit ihren lauter, noch lauter, besser, einfach auch die "Hörgewohnheiten" der jetzigen Generation "beeinflusst" haben. Da wurde der "psychologische" Effekt einfach zu sehr ausgereizt.Jap stimmt, da war was mit den MP3 Playern... habe keinen, deswegen habe ich das wieder aus den Augen verloren.... Ist das nu Stand der Dinge, ist das umgesetzt worden ???
Man nennt das heute aber nicht mehr Trümmerhaufen, sonder Standart...Mit dem ganzen Beschneide-, Lautheitsquatsch, und Nervfrequenzgangmüll, hat sich das Musikbiz mal ordentlich ins Knie gefic... und steht nun vor dem Trümmerhaufen den se selber verursacht haben...
Zeit zum aufräumen
Erstens hast du nicht die Kompetenz dazu, und zweitens bist du mindestens 15 Jahre zu spät dran
Man nennt das heute aber nicht mehr Trümmerhaufen, sonder Standart...
Bei den meisten Geräten, kannst Du sie selber rückgängig machen. Is ja nur softwareseitig.Jo jetzt müssen dann die Hersteller ihre Lautstärke-Blockaden wieder entfernen.
Hey, ja das ist sicher der vernünftigere Weg, den aber auch viele andere Produzenten bereits gehn.Hey Qman
Wir haben uns einfach die letzten Jahre aus dem Loudness War zurück gezogen, weil wir darin keinen Sinn sehen... Es gibt Produktionen von uns, die gute Kritiken bekommen haben, wie z.B. My Friend Skeleton ( Vanitas ) oder aus der anderen Richtung Anna Leauvier ( Cercles ) die vor Jahren, völlig entgegen dem Pegelwahn entstanden sind...
die gute alte Eierschale!
War gestern mal wieder voll kagge. Grillparty auf der Wiese, DJ Youtube am Start, mit so nem kleinen Zusatzlautsprecher fürs Handy der sonst immer ordentlich Lärm gemacht hat, und jetzt kam halt nix mehr raus, alles leise gedreht seitens YT.
Man kann doch nicht den Loudness-War für beendet erklären bevor es nicht gute portable Lautsprecher gibt.
Youtube ist übrigens bereits normalisiert seit nem Weilchen.
Es hat vorab aber für mich so geklungen, das du die Musikwelt auf den Kopf stellen willst, nur um den Loudnesswar zu beenden oder so.
Denn weder du noch ich, noch alle hier in dem Forum werden das beenden können.