LogicX 10.5.1 - Bugs?

• Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Ich vermisse seit dem Update den Input-Monitoring-Knopf im Spurheader.
Hmm... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hier am kleinen Laptop hab ich den auch nicht, ich bin aber noch auf 10.5. :confused:

@Jeff nach dem Update auf 10.5.1 ist er da...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse seit dem Update den Input-Monitoring-Knopf im Spurheader.
Logic ist da empfindlich - insbesondere wenn man zwischen verschiedenen Audiogeräten wechselt und Logic automatisch auswählen lässt.
Schau mal in den Audioeinstellungen, ob Dein Audiogerät in Klammern steht oder so was wie "verwendet ..." dabei steht.

Wähle explizit das gerade aktive Interface aus - evtl. auch mal hin und her - jedesmal mit Neustart - dadurch war es bei mir bereinigt.

Wähle explizit das gerade aktive Interface aus - evtl. auch mal hin und her - jedesmal mit Neustart - dadurch war es bei mir bereinigt.
Das hat's gebracht. Es stand zwar nicht in Klammern (finde ich ohnehin komisch ...), aber der Wechsel hat geholfen. Danach wurde das "I" direkt wieder angezeigt, auch ohne Logic-Neustart.
Da muss man mal drauf kommen ... Ist mir vor der 10.5.x nie aufgefallen. Vielleicht doch ein neuer Bug?

Das hat's gebracht. Es stand zwar nicht in Klammern (finde ich ohnehin komisch ...), aber der Wechsel hat geholfen. Danach wurde das "I" direkt wieder angezeigt, auch ohne Logic-Neustart.
Da muss man mal drauf kommen ... Ist mir vor der 10.5.x nie aufgefallen. Vielleicht doch ein neuer Bug?

Hatte ich in irgendeiner 10.4er auch mal, vielleicht häuft sich's mit der 10.5er nur.

Habe gerade 10.5.1 auf nem frisch aufgesetzten Macbook unter OS 10.14.6. Mojave getestet. Auf dem alten läuft noch 10.4.8. Bisher läuft beides rund. Mal sehen wie es sich beim Aufnehmen verhält.

Moin zusammen - nach Update auf Catalina und Logic Pro X 10.5.1 kann ich die Mehrzahl meiner alten Projekte nicht mehr öffnen. Mit alt meine ich auch diejenigen, die ich bereits unter dieser Konstellation erstellt habe. Jetzt wird's langsam kritisch, denn offenbar hat es weder Erfolg gebracht, dass ich Alle AUs aus dem Component-Folder entfernt und Stück für Stück wieder integriert habe, noch das Öffnen des Projekts unter Halten von ctrl. Alle Plugins sind auf dem neuesten Stand - wenn ich ein leeres Projekt öffne, kann ich alles einwandfrei benutzen. Natürlich habe ich auch die Audio Unit Coaches und Preferences zurückgesetzt...
Nachdem in Version 10.15.0 Waves Plugins das Hauptproblem waren, sind es nun in 10.15.5 hauptsächlich Plugin Alliance und Farbfilter.

Mir scheint das Problem der Plugin Manager zu sein, der nicht mehr erlaubt, 3rd partyplugins zu entfernen. Darüber hinaus erscheint im AU Validation Protokoll der Hinweis "updating Properties of AU (Name des Plugins)..." dieser Prozess läuft stundenlang, jedenfalls suggeriert das Protokoll dies.

Vielleicht gibt es hier ja KollegInnen mit dem gleichen Problem ?