LOGIC VS REAPER oder vll Cubase 5?

  • Ersteller rocker77
  • Erstellt am
R

rocker77

Registriert
09.02.09
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
1.076
hallo,
arbeite momentan mit reaper vorher [g=539]cubase[/g] 4 und überlege mir [g=540]logic[/g] zu kaufen.
ich habe ein macbook pro dual core 2,16 , 2 gb ram soundkarte fireface 400.

ich benutze native instruments komplete 5 mit Kore 2. [g=539]Cubase[/g] hat immer über meinem apple probleme gemacht ab dem 3 bis 4 anspruchsvollen instrument.

welches programm müsste das stabilste für meine bedürfnisse sein.

ist [g=539]cubase[/g] 5 jetzt für apple richtig stabil geworden. denn ich besitzte [g=539]cubase[/g] 4 und könnte mir gerade für 200 euro das update holen. oder macht es mehr sinn auf [g=540]logic[/g] umzusteigen (ich kann es ja leider nicht auf meiner hardware testen :().

oder bleibt reaper die eierlegendewollmilchsau? und ich kauf mir jetzt da die volllizenz.
 
Reaper ist keine Wollmilchsau - vor allem nicht am [g=18]Mac[/g].
Er hat seine Vor- und Nachteile gegenüber anderen DAWs.
Ich mag ihn momentan zum Tracken, Compilen, Von-Hand-Editing und [g=230]Mixdown[/g] am liebsten von allen (in der PC-Version)... Doch gerade wenn man viel mit [g=32]Midi[/g] und Software-Instrumenten macht, bieten einem [g=539]Cubase[/g] oder [g=540]Logic[/g] mehr.

Am [g=18]Mac[/g] fährt man sicher am besten mit [g=540]Logic[/g]. Aber es macht ja auch keinen Sinn, ständig seinen Sequenzer zu wechseln. Das beste wäre es, wenn Du Dir [g=540]Logic[/g] irgendwo mal ansehen könntest, bzw. ein paar Runden damit drehen könntest... Wenn es Dir vom Workflow her zusagt, ist es sicher die beste Alternative - es sei denn es können Dir ein paar Leute bestätigen, dass Cubase am [g=18]Mac[/g] schnurrt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben