Logic CPU Auslastung bei neuem Mac

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hallo

habe einen ganz neues Macbook Pro aus 2013, gestern einen ersten Mix exportiert.
Es sind nicht so viele Spuren, 8 x Drums, Bass, 4 Gitarren, 4 Gesang,

beim exportieren zeigte Logic schon eine hohe CPU auslastung an,
nach dem exportieren erhielt ich eine Fehlermeldung das Logic nicht abspielen kann, zu hohe Systemauslastung,
jetzt wunder ich mich, das neue Macbook sollte doch damit zurecht kommen oder?

Buffersize ist auf 64 eingestellt.

Hat jmd schonmal so ein Problem gehabt?
 
Der Buffer ist nicht gerade hoch und beim Mixen nicht wichtig, dass er klein ist, der kann auch ruhig 1000+ sein. Probier das einfach mal aus. :)
 
Machst du noch was anderes gleichzeitig?
Sind alle Kerne ausgelastet?
 
sonst nix gleichzeitig gemacht, kann sein das safari noch auf war höchstens.

komisch ist das die meldung beim abspielversuch nachm bouncen kam, danach konnte er aber wieder abspielen als ich die meldung weggedrückt habe.
 
Safari ist ein LogicKiller!
 
Jepp +1


...und davon ab gibt es abgesehen vom IE keinen schlechteren Browser ;-)
 
hm okay, aber das es so doll ist bei relativ wenigen plug-ins , hätte ich nicht gedacht.

macht logic 32 oder 64 bit einen unterschied?
 
Ist auf dem neuen Macbook den kein Mountain Lion?
 
macht logic 32 oder 64 bit einen unterschied?

Der Unterschied ist, dass die jeweiligen Plugins "nativ" genutzt werden. Die aus der anderen Bitrate werden gebrückt, was Leistungseinbußen oder Fehler zur Folge haben KANN.
Außerdem kann ein 64 Bit Programm mehr physikalischen Speicher (Ram) adressieren, sprich mehr als 4Gb nutzen.
 
ok hatte es bisher auf 32bit, mountain lion ist drauf, warum?
 
Mountain Lion = 64Bit, kein Wunder das es unter 32 so schlecht läuft.
 
also bei mountain lion die 64bit version auswählen? was ist dann mit dem plugins die nur auf 32 bit laufen?
 
also bei mountain lion die 64bit version auswählen?


Eigentlich läuft die Automatisch, mann muss nur die 32Bit Version explizit auswählen!


was ist dann mit dem plugins die nur auf 32 bit laufen?
Was meinst du? ;-)


Die laufen natürlich nicht bzw, nur in einer Bridge (Schlecht), das sind aber zum Glück sehr wenig, und diejenigen welche es immer noch nicht geschafft haben, da empfiehlt es sich nach alternativen umzuschauen.
 
aber müsste die rechenleistung nicht auch ausreichen um in logic im 32bit modus klar zu kommen?
 
64Samples ist schon Sportlich, spielst du da NUR ab oder sind da noch Plugins am Werk?

Insbesondere Virtuelle Amps und IR Verbs sind ja Ressourcen Schweine die sich mit kleinen Latenzen nicht vereinen lassen!
 
hatte auf den gitarrenspuren amp simulatoren und und 2 x ein delay
 
gibt es außer der buffersize hochstellen noch andere einstellungen die zum mischen umgestellt werden könnten?
 
Delay ist kein problem, aber bei den Amp haste du dann ja den "schuldigen" gefunden, Frezze die Spur mal! :)


gibt es außer der buffersize hochstellen noch andere einstellungen die zum mischen umgestellt werden könnten?

Buffersize ist eigentlich der wichtigste, ich Misch immer mit mindestens 512, weniger braucht es eigentlich ja nur wenn du etwas einspielen möchtest!
 
Buffersize ist eigentlich der wichtigste, ich Misch immer mit mindestens 512, weniger braucht es eigentlich ja nur wenn du etwas einspielen möchtest!

Richtig, und selbst dann gibt es immernoch den Low-Latency Modus.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben