Logic Pro 10.7.1 Update ist da

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085

Neu in Logic Pro 10.7.1

Stabilität und Zuverlässigkeit

Behebt ein Problem, bei dem Projekte mit Slate Plug-Ins beim Laden hängen bleiben konnten.
Behebt ein Problem, bei dem sich Logic beim Öffnen bestimmter Projekte scheinbar aufhängt.
Behebt ein Problem, bei dem Logic unerwartet beendet werden konnte, wenn Kanäle im Multi-Mono-Modus ausgewählt wurden.
Logic wird nicht mehr unerwartet beendet, wenn eine Audiodatei auf Quick Sampler gezogen oder Flex Pitch aktiviert wird, wenn das Logic-Programm umbenannt wurde und das System auf eine andere Sprache als Englisch eingestellt ist.
Behebt ein Problem, bei dem Logic unerwartet beendet werden konnte, wenn bestimmte Stereoprojekte in Spatial Audio konvertiert wurden.
Behebt ein Problem, bei dem Logic unerwartet beendet werden konnte, wenn eine Region von einer aktiven zu einer inaktiven Spuralternative verschoben wurde.
Logic wird nicht mehr unerwartet beendet, wenn der Surround-Bettmodus beim Konvertieren eines Projekts in Spatial Audio umgewandelt wird.

Leistung

Das Öffnen oder Schließen eines Track Stacks führt beim Abspielen eines Spatial Audio-Projekts nicht mehr zu Audioaussetzern.

Spatial Audio

Das Dolby Atmos-Plug-in zeigt jetzt die oberen Kanäle an, nachdem das Format der Bettspur auf 5.1 oder 7.1 geändert wurde.
Das Ändern des Surround-Bettformats eines Projekts auf 5.1 oder 7.1 wirkt sich nicht mehr auf das Format für Plug-ins aus, die nach dem Dolby Atmos-Plug-in platziert wurden.

Flexible Tonhöhe und flexible Zeit

Der Schieberegler für die Tonhöhenkorrektur im Audiospureditor wirkt jetzt auf ausgewählte Flex Pitch-Noten in einer Region.

Inhalt

Bestimmte Ultrabeat-Kits lösen nicht mehr bei jeder Auswahl einen Dialog aus, der darauf hinweist, dass Samples heruntergeladen werden müssen, wenn die Sound Library verschoben wurde.
Die Suchergebnisse bleiben jetzt sichtbar, wenn Sie zwischen den gefundenen Elementen in der Sound Library navigieren.

Automatisierung

Die Lautstärke fällt nicht mehr vorzeitig auf -∞ innerhalb sehr langer Automationskurven.

Exportieren

Behebt ein Problem, bei dem die letzte Audiodatei in einem Projekt, das aus einer importierten ADM-Datei erstellt wurde, stumm sein konnte, wenn sie als neue ADM-Datei exportiert wurde.

Steuerflächen und MIDI-Controller

Modi im Fenster "Controller-Zuweisungen" können nun wie erwartet umbenannt werden.

Partitur

Pausen, die in früheren Versionen von Logic manuell erstellt wurden, werden in Logic Pro 10.7.X nicht mehr als Notenereignisse angezeigt.

Umgebung

Alle Trigger-Modi von Touch Tracks funktionieren jetzt zuverlässig.

Allgemein

Beim Kopieren einer Marquee-Auswahl in die Zwischenablage bleibt die ursprüngliche Auswahl nicht mehr an den Marquee-Rändern geteilt.
Zeichen nach einem "." in Vorlagennamen werden nicht mehr abgeschnitten.



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Neu in Logic Pro 10.7.1

Stabilität und Zuverlässigkeit
Cooles Feature.
Das hab' ich mir schon immer gewünscht.:tears-of-joy:

Und wie immer nicht vergessen: Backup der aktuellen Logic Pro.app Datei machen.
(Falls das neue Feature doch nicht fuktioniert<)
 
Cooles Feature.
Das hab' ich mir schon immer gewünscht.:tears-of-joy:

Und wie immer nicht vergessen: Backup der aktuellen Logic Pro.app Datei machen.
(Falls das neue Feature doch nicht fuktioniert<)
Langweilig, das haben doch mittlerweile alle DAWs 😂
Ich würde mir mal eine Überarbeitung des Mixers wünschen. Muss nicht gleich wie MixConsole in Cubase sein. Ein wenig grössere Fader und die schmale Ansicht wirklich schmal machen, komplettes Einfärben der Kanäle (ich steh drauf). Sonst würde ich gerne noch eine Akkordspur begrüßen wollen.
Die Arrangement-Ansicht finde ich gelungen, auch dass man die Möglichkeit hat, automatisch zu resizen (ok, gibt es ziemlich lange), mir gefallen auch die Dynamic/EQ/Hall/Reverb-Stockplugins, wobei ich noch keinen technischen Vergleich zu denen von Cubase gemacht habe.
 
Die alten Hasen unter uns wissen schon, was du meinst! 🤣
Oh Gott, …. bin ich schon alt! 😭
Da musst Du aber steinalt sein, ich gehe stracks auf die Rente zu. Hab immer noch keinen Plan. Wahrscheinlich war ich grad auf dem Klo, als das durchgenommen wurde.
 
Emagic, der "Erfinder" von Logic saß in Rellingen bei HH.
Da musst Du aber steinalt sein, ich gehe stracks auf die Rente zu
dann sind wir schon zu zweit, wobei bei mir stracks Ende 22 bedeutet. Ebenfalls fast no Plan, nur dass ich versuche, meine Arbeit nicht mehr so ernst zu nehmen ;-)
 
Ein Teil der Programmierer sitzt anscheinend auch immer noch in Rellingen, zumindest aber in D (und dann eben weitestgehend im Hamburger Umfeld), aber zumindest der Häuptling (Gerhard Lengeling) und einer der Chef-Programmierer (Markus Fritze) haben sich ins warme Kalifornien abgesetzt, vielleicht ja finanziert von ihrer großzügigen Apple-Apanage.
 
Ein Teil der Programmierer sitzt anscheinend auch immer noch in Rellingen, zumindest aber in D (und dann eben weitestgehend im Hamburger Umfeld), aber zumindest der Häuptling (Gerhard Lengeling) und einer der Chef-Programmierer (Markus Fritze) haben sich ins warme Kalifornien abgesetzt, vielleicht ja finanziert von ihrer großzügigen Apple-Apanage.
Lieber USA als China, wie unser Uli.
 
Emagic, der "Erfinder" von Logic saß in Rellingen bei HH.

dann sind wir schon zu zweit, wobei bei mir stracks Ende 22 bedeutet. Ebenfalls fast no Plan, nur dass ich versuche, meine Arbeit nicht mehr so ernst zu nehmen ;-)
Missverständnis. Einen Plan für die freie Zeit hab ich, nämlich reisen, was das Zeug hält, kochen, was ich nicht kenne und jeden Tag mit meiner Frau lachen und lieben.
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
130
Aufrufe
5K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
545
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
605
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
581
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
708
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben