Logic 10.7.2 Update

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.437
Reaktionen
3.562
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.141
Kurz nach der .1er Version kommt hier die .2er. Download wie üblich im AppStore.

Hab leider keine Supportseite gefunden, wo die Änderungen erklärt werden.
Vielleicht jat jemand einen Link dazu.

Edit: https://support.apple.com/en-us/HT203718
 
  • Control surfaces now update to select newly created tracks in Logic.
  • Changing an assignment control name in the Controller Assignments window now updates the name in the Key Commands window and Smart Controls assignments inspector.
  • It is now possible to edit an assignment in the Controller Assignments window if a Smart Controls inspector is also open.
Heißt das, dass jetzt ein Softube Control 1 den Kanaländerungen bzw. andersrum folgt? Über die ersten 8 Kanäle hinaus?
Soll jetzt das HUI Mackie Protokoll besser funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das nachvollziehen, hast Du einen Controller mit HUE?
 
Nein. Ich hätte gerne die Console 1. Aber ich weiß, dass es schon jahrelang nicht vernünftig funktioniert. Wegen dem dämlichen HUI Protokoll, welches nur bis 8 Kanäle vernünftig funktioniert. Danach muss man händisch weiterschalten. Logic folgt nicht der Kanalauswahl über den 8. Kanal hinaus. Bzw. umgekehrt.
Ich habe nur den Faderport 1 von Presonus. Grund: Hat noch einen eigenen Treiber. Nicht wie Faderport 2 mit HUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Soundtoys funktionieren nicht und Melodyne Ara auch nicht :(
 
Seit dem Update oder generell?
Läuft Logic mit Rosetta oder Native?
Ich bin erst seit zwei Tagen auf Logic. Wie finde ich heraus, ob Logic mit Rosetta oder Native läuft?
In Ableton läuft alles problemlos (ich glaube auf Rosetta).
 
Wie finde ich heraus, ob Logic mit Rosetta oder Native läuft?
Du musst die Logic Pro X.app im Finder suchen und Dir die Informationen anzeigen lassen (Datei markieren und cmd-i drücken).
Im Info-Fenster unter Copyright steht eine Checkbox "Mit Rosetta öffnen".

Du kannst zumindest mal probieren, ob das Probleme beseitigt.

Laut Hersteller sind die mit M1 kompatibel.
Deswegen aber noch nicht unbedingt mit Monterey ...
 
Melodyne läuft nur unter Rosetta. Ist noch nicht native. Logic müsste man also als Rosetta Version starten, damit beides zusammen läuft.
 
Melodyne läuft nur unter Rosetta. Ist noch nicht native. Logic müsste man also als Rosetta Version starten, damit beides zusammen läuft.
Offensichtlich gibt es noch ein paar Unwegsamkeiten. Monterey und M1 sind ja nicht brandneu.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
1
Aufrufe
762
synthpark
synthpark
notebynote
Antworten
58
Aufrufe
2K
synthpark
synthpark
MountainKing
Antworten
4
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
J
Antworten
26
Aufrufe
1K
tzicktzack
T
Bergie
Antworten
11
Aufrufe
2K
giacomo
giacomo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben