Logic 9 ist draußen!

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
die audio quantiesierung ging doch früher mit debn strip silence vonstatten also mit den hitpoins meine ich. heisst das jetzt flex tool oder ist das jetzt auch wieder was neues.
 
hab was neues erfahren . zu zeit wartet [g=540]logic[/g] mit ihrem neuen sequenzer bis september der grund ist das [g=540]logic[/g] 9 nur mit dem neuen update von leopard. also der grund liegt darin das [g=540]logic[/g] 9 auf 64 [g=395]bit[/g] laeuft und die aufnahmen dem entsprechend auch auf 64 [g=395]bit[/g] sind. nur sind 64 [g=395]bit[/g] mit dem jetztigen leopard stand nicht kompatibel. darum muss erst das neue leopard raus kommen . [g=540]logic[/g] wartet quasie.
P.s. Bald gibt es keine 24 [g=395]bit[/g] sondern 64 [g=395]bit[/g] yahOo0OoO0oO0oOOO

Bleibt in frieden
 
NEIN!

64Bit Berechnung und 64Bit Audio ist doch etwas völlig verschiedenes, Außer im Labor kann kein Programm 64Bit aufnehmen, wozu auch?

[g=540]Logic[/g] wird ganz sicher 24Bit können und noch nichtmal 32Bit unterstützen, weil das ist nämlich kein Standard und wird nur von NW´s benutzt!


Und das es erst im September ausgeliefert wird kann ich auch kaum glauben, also bitte nochmal genau nachfragen, Danke!



Gruss...
 
also, einzig den updatepreis find ich etwas hoch.199 euro sind immerhin 50% vom gesamtpreis, "nur" für ein paar nette zusatzfeatures. 100Euro wären eher angemessen find ich. aber ich werde bestimmt auch updaten, aber erst wenn ein neuer [g=18]mac[/g] her muss :)
 
Ich werde es mir bei passender Gelegenheit zulegen.

Gruß

Uwe

EDIT: Will meinen: wenn ich die nächste Raubkatze domestiziert habe ...;-)
EDIT2: Geändert , damit der Kontext wieder stimmt ..:)
 
So, der Thread ist jetzt wieder lesbar und ab sofort bleiben wir beim Topic.
Wer nichts zum Thema zu sagen hat hält die Finger still, sollte es nochmal ausarten wird verwarnt...

Ich habe fertig !
 
hehe...armer tomric :)

aber kann vielleicht mal irgendwer bestätigen/widerlegen dass die audioengine neu ist?

das ist der einzige punkt über den auf der hp nix steht.

danke!
 
Also ich will ja nix sagen,aber [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g] kommt mir langsam vor wie ein
überteuertes Musikmaker.

Sieht auch alles so schön bund und verspielt aus,mit vielen lustigen tool.

Soweit hab ich jetzt garnicht gelesen,aber gibt es auch ne Karaoke funktion:D

Also die müsste da schon noch rein.

Also ich finds witzig.
 
hehe...armer tomric

aber kann vielleicht mal irgendwer bestätigen/widerlegen dass die audioengine neu ist?

das ist der einzige punkt über den auf der hp nix steht.

danke!

Frankye hat das mal in einem Thread behauptet.
Für mich sieht es nicht danach aus dass die Engine neu ist.
Das hätten sie wohl deutlich dazugeschrieben.

@alpenjodel
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das ein Vocal-Canceler bei Garageband dabei ist, aber vielleicht hab ich das auch nur geträumt.
 
Blos als Info:
Es gibt schon Berichte das das [g=540]Logic[/g] trotz des geforderten Intel-Przessors auf den G5 PPC's funktioniert... bei manchen zumindest....
 
SiggiO schrieb:
Blos als Info:
Es gibt schon Berichte das das [g=540]Logic[/g] trotz des geforderten Intel-Przessors auf den G5 PPC's funktioniert... bei manchen zumindest....

[g=540]Logic[/g] 9.0 ist UB und läuft somit auch auf PowerMacs!

Aber weil Apple "offiziell" nur noch Intel-Macs "supportet" würde ich vermuten, dass "dies" nicht von Dauer sein wird. Wahrscheinlich wird mit Snow und einem dann erforderlichen "Update" hiermit schluss sein.

Die aktuelle 9.0er ist auch nur eine 32-[g=395]bit[/g] Anwendung und auch die "Audioengine" ist die "alte". Eigentlich müsste Apple mit Snow auch ein "echtes" 64-[g=395]bit[/g]-[g=540]Logic[/g] veröffentlichen und "DA" liegt ein Problem:

32-[g=395]bit[/g] PlugIns und Anwendungen in einer 64-[g=395]bit[/g] Umgebung

Echte native 64bit-Programme wie Sonar + [g=539]Cubase[/g] machen DAS mit einer BitBridge bzw. [g=77]VST[/g] Bridge. Diese 64-[g=395]bit[/g]-Nummer gibt es aktuell nur in der Windows-Welt und es wird spannend WIE und OB Apple DAS für [g=540]Logic[/g] lösen kann!?

Man könnte aber einiges technisches Vortragen, was gegen ein baldiges echtes 64-[g=395]bit[/g]-Logic spricht (bspw. Logics TDM support ABER Digidesign ist auch nur 32-[g=395]bit[/g]), obwohl ja die Intel-Macs und OSX theoretisch schon längst soweit wären. Aktuell kann [g=540]Logic[/g] 9 aber kein 64bit, kein multicore, und einiges weitere nicht von DEM was Apple seit 2001 verspricht!
 
MatMar schrieb:
SiggiO schrieb:
Blos als Info:
Es gibt schon Berichte das das [g=540]Logic[/g] trotz des geforderten Intel-Przessors auf den G5 PPC's funktioniert... bei manchen zumindest....

[g=540]Logic[/g] 9.0 ist UB und läuft somit auch auf PowerMacs!


32-[g=395]bit[/g] PlugIns und Anwendungen in einer 64-[g=395]bit[/g] Umgebung

Echte native 64bit-Programme wie Sonar + [g=539]Cubase[/g] machen DAS mit einer BitBridge bzw. [g=77]VST[/g] Bridge. Diese 64-[g=395]bit[/g]-Nummer gibt es aktuell nur in der Windows-Welt und es wird spannend WIE und OB Apple DAS für [g=540]Logic[/g] lösen kann!?

Man könnte aber einiges technisches Vortragen, was gegen ein baldiges echtes 64-[g=395]bit[/g]-Logic spricht (bspw. Logics TDM support ABER Digidesign ist auch nur 32-[g=395]bit[/g]), obwohl ja die Intel-Macs und OSX theoretisch schon längst soweit wären. Aktuell kann [g=540]Logic[/g] 9 aber kein 64bit, kein multicore, und einiges weitere nicht von DEM was Apple seit 2001 verspricht!

32bit anwendungen werden sich problemlos in snow leopard ausführen lassen... dann wird das wohl mit plugins auch gehen.
wieso sollte [g=540]logic[/g] keine multicores unterstützen? (tut es ja seit irgendeinem 7er update)

auch leopard bietet aber eigentlich schon einen 64bit unterbau, so kann man heute schon mit [g=540]logic[/g] problemlos mehr als 4gb speicher verwenden....

aber ich stimm dir zu, der vollständige 64bit umstieg ist längst überfällig

@ tdm: digidesign hat bereits snow leopard und windows 7 support angekündigt
 
DaVogi schrieb:
32bit anwendungen werden sich problemlos in snow leopard ausführen lassen... dann wird das wohl mit plugins auch gehen.

Die Frage wird aber sein, ob dabei dann die Hardware auch voll ausgereizt werden kann! Denn grundsätzlich "limitiert" eine 32bit-Anwendung die "Leistung" innerhalb einer 64bit-Umgebung. Wie gesagt, mal schauen wie Apple das lösen will ....

wieso sollte [g=540]logic[/g] keine multicores unterstützen? (tut es ja seit irgendeinem 7er update)

Jain! [g=540]Logic[/g] kann mit bis zu 8 Cores umgehen - mehr ist nicht! Also bspw. 4 echte Kerne mit Hyperthreading = 8, wenn man aber einen echten 8 Kerner hat und HT aktiviert ist dann = nein nicht 16 - es bleibt bei 8! Von den ganzen Bugs gar nicht zu sprechen

auch leopard bietet aber eigentlich schon einen 64bit unterbau, so kann man heute schon mit [g=540]logic[/g] problemlos mehr als 4gb speicher verwenden....

Nein! Die 2GB-Grenze pro App/[g=8]PlugIn[/g] gibt es weiterhin INNERHALB von [g=540]Logic[/g] 9 und INSGESAMT geht nur BIS insgesamt 4GB INNERHALB von [g=540]Logic[/g]
(Ausnahme ist EXS).

@ tdm: digidesign hat bereits snow leopard und windows 7 support angekündigt

Naja, Digidesign hat "Kompatibilität" angekündigt, d.h. aber noch lange nicht, das sie TDM als 64-[g=395]bit[/g] anbieten werden!
 
MatMar schrieb:
Naja, Digidesign hat "Kompatibilität" angekündigt, d.h. aber noch lange nicht, das sie TDM als 64-[g=395]bit[/g] anbieten werden!

Fuer was auch?

Die Berechnung erfolgt auf den Karten da wuerde 64bit keinen grossen Unterschied machen.
 
alpenjodel schrieb:
Also ich will ja nix sagen,aber [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g] kommt mir langsam vor wie ein
überteuertes Musikmaker.

Sieht auch alles so schön bund und verspielt aus,mit vielen lustigen tool.

Soweit hab ich jetzt garnicht gelesen,aber gibt es auch ne Karaoke funktion:D

Also die müsste da schon noch rein.

Also ich finds witzig.

So drastisch würd' ich das jetzt nicht formulieren, aber die Apple Loops und solche Geschichten sind schon 'ne grenzwertige Geschichte, wenn sie nicht völlig entfremdet genutzt werden.
Ich mein ... es hat jeder irgendeine Library rumliegen wo neben Samples auch Loops drauf sind. Aber bei einem Sequenzer - wo wirklich jeder die Sounds hat - find' ich integrierte Loops merkwürdig.

Gegen eine bunte GUI hab' ich allerdings nichts. Das schafft Übersicht.
 
Wolfgang schrieb:
MatMar schrieb:
Naja, Digidesign hat "Kompatibilität" angekündigt, d.h. aber noch lange nicht, das sie TDM als 64-[g=395]bit[/g] anbieten werden!

Fuer was auch?

Die Berechnung erfolgt auf den Karten da wuerde 64bit keinen grossen Unterschied machen.

Das ist wohl richtig! Aber es ging ja um die Frage; WIE das in einer 64-[g=395]bit[/g]-Umgebung gehen kann (also Hardware, natives OS und Host in 64-[g=395]bit[/g])... denn dann müsste auch TDM in 64-[g=395]bit[/g] vorliegen oder soetwas wie eine BitBridge existieren. Wie es aber ausschaut, hat Apple gar nicht vor ein 64-[g=395]bit[/g] [g=540]Logic[/g] zu entwickeln.
 
sieht aus wie bei [g=539]Cubase[/g] 5. Viel "Gerümpel" was ein richtiger Musiker eh nicht braucht !
 
Kurz zu den ...

Verschlechterungen:

Kein gedruckten Handbuch mehr!
Auch kein PDF!
Jetzt html (entweder offline osx-help oder online (erfordert safari oder firefox, andere Browser werden nicht unterstützt!)

... Nicht-Verbesserungen:
alte Audioengine
immer nur eine Ansicht [g=32]Midi[/g]-CC möglich (also keine multi Lanes sichtbar!)
keine Verbesserung Score-Editor
lange Dateinamen werden weiterhin nicht unterstützt (< 31-Zeichen)
 
Bei dem ganzen sinn- und ahnungslosen Geschwaller hier:

Arbeiten konnte man mit [g=540]Logic[/g] bereits in der Vergangenheit auch, oder sehe ich das was falsch?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben