Logic 9 ist draußen!

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
> und noch eine Frage: Kann ich meine Education Version dann irgendwie
> weiter verkaufen, um mir das neue [g=540]Logic[/g] zu kaufen?

Ich wiederhol mich einfach mal: Bei www.fundk.com gibt es [g=540]Logic[/g] 9 EDU für 180€.
 
frankye 80

>>>
Es herrscht ja auch der grosse Irrglaube das seien Musikerprogramme! [g=540]Logic[/g] ist/war wie auch [g=539]Cubase[/g] ud Pro Tools in erster Linie ein Pro Audio Programm für den Studiobereich gewesen.
<<<

N:
Also wenn ich mir vorstelle, dass ich mit [g=539]Cubase[/g] als Hauptwerkzeug mein Geld verdienen müßte...
Das Ding ist ein Weichbleischraubendreher, aber kein Prowerkzeug und führt regelhaft zu abweichenden Situationen.
Ein tolles Programm mit tollen Möglichkeiten und mangelhafter Stabilität.

Hausfrauenware.
 
nitromaniac schrieb:
frankye 80

>>>
Es herrscht ja auch der grosse Irrglaube das seien Musikerprogramme! [g=540]Logic[/g] ist/war wie auch [g=539]Cubase[/g] ud Pro Tools in erster Linie ein Pro Audio Programm für den Studiobereich gewesen.
<<<

N:
Also wenn ich mir vorstelle, dass ich mit [g=539]Cubase[/g] als Hauptwerkzeug mein Geld verdienen müßte...
Das Ding ist ein Weichbleischraubendreher, aber kein Prowerkzeug und führt regelhaft zu abweichenden Situationen.
Ein tolles Programm mit tollen Möglichkeiten und mangelhafter Stabilität.

Hausfrauenware.


Hehehe,

für Musiker gibts auch Instrumente.

Wasn Musikerprogramm.. -> n Computer mit Masterkeyboard und Schlagpads...

Es gibt einige die mit [g=539]Cubase[/g] ihr Geld verdienen...Tischmeyer z.B.

Der Rest hat e ProTools.....

:hammer:
 
He-vey schrieb:
Da wird bei 32-[g=395]bit[/g]-float eben nicht bloß "Rauschen" hinzugefügt
Sondern?

Es wird anders gerechnet ;-)

Gleitkomma- (floating point) bzw. Festkommaarithmetik (fixed point), das ist ein grundlegender Unterschied!

Das mit "32bit float beinhaltet nur 8bit mehr an Rauschen" sagte Wolfgang hier - was natürlich quatsch ist!
 
Können wir die unsägliche Diskussion rund um 32bit float "Audio"-Format dann einstellen?
 
MatMar schrieb:
Es wird anders gerechnet ;-)

Gleitkomma- (floating point) bzw. Festkommaarithmetik (fixed point), das ist ein grundlegender Unterschied!

Mann, wie mir das auf den #### geht wenn jemand ueber was spricht von dem er offensichtlich ueberhaupt keine Ahnung hat!

Du redest von Rechnen!
Das stimmt, da ist ein Unterschied! Da hast du Recht!

Aber im Audiofile wird nicht gerechnet sondern im Mixbus!!!

Deswegen hat ein Mixbus entweder 32bit float oder 48bit fixed!

Das Audiofile ist ein reines Ausgabeformat welches, wegen den Audiowandlern, eine maximale [g=4]Dynamik[/g] von 20bit nur haben kann.

Der Rest ist Rauschen!!!

Und wenn du weiterhin so einen haltlosen Bloedsinn verbreitest bekommst du von mir eine Verwarnung wegen Spamming!
 
ok, da bin ich jetzt zwar vielleicht spitzfindig aber in bits wird [g=4]dynamik[/g] schonmal gar nicht angegeben.
zudem gibt es natürlich d/a umsetzer in pcm-ketten bauweise die hardwareseitig mit 24 [g=395]bit[/g] wandeln, die zeiten wo bei 20 bits schluss war sind nun doch schon etwas länger vorbei.

und dass in solchen foren immer bei einfach nachlesbaren themen mit der möglichkeit, stichhaltige quellen zu nennen immer wieder unsachlich rumgestänkert werden muss ist mir auch ziemlich suspekt.
wie wärs, wenn wir mal wieder aufs thema [g=540]logic[/g] 9 zurückkommen ;)
 
[g=4]dynamik[/g] kann man sehr wohl in bit angeben ... pro bit gewinnt man 6db an [g=4]dynamik[/g] .. d.h. 20bit wären schon 120db [g=4]dynamik[/g] (und jetzt zeig mir mal bitte ne aufnahme/wiedergabe-kette die wesentlich mehr schafft ;))

selbst wenn man eine kette mit 144db haben sollte wird man 24bit maximal ausnutzen können (und welche kette schafft schon 144db ?! von normalen hintergrundrauschen bei der aufnahme mal ganz abgesehn) also bringt es absolut NICHTS in 32bit aufzunehmen !
auch der export in 32bit is iwie quatsch .. weil ganz ehrlich die details die da unten bei -144db rumwursteln hört keine sau !

das problem ist doch die gesamte aufnahme oder eben auch wiedergabe kette und die is immer noch durch die hardware limitiert .. und welche lautsprecher [g=60]wandler[/g] usw. schaffen sone riesen [g=4]dynamik[/g] ?! keine.

wenn man nicht grade das file auf -120db setzt neu exportiert und anschließend wieder um 120db hochsetzt bringen die 32bit nun wirklich gar nix ;)


worauf du vermutlich rauswillst das es bei 24bit in den unteren 2 bits evtl zu rundungsfehlern kommen kann. da aber kein lautsprecher, verstärker oder whatever 132db [g=4]dynamik[/g] erreicht kann man auf den unterschied auch scheissen auf gut deutsch. mal davon abgesehn das man den unterschied niemals hören wird ... einfach mal hörschwelle und schmerzgrenze vergleichen dann wird man sehn das alles über 130db humbug ist (und da 24 [g=395]bit[/g] 144db sind ...)


rein rechnerisch wird man natürlich unterschiede feststellen aber rein von den fakten dass sich das in einem bereich jenseits der -130db abspielt absolut vernachlässigbar da eben nicht mehr wahrnehmbar ! man müsste schon beim export ziemlich niedrig exportieren und es anschließend wieder hochholen um den unterschied zu hören ;)

ich sehs kommen: weil solche wannabes die mehr auf zahlen schaun als auf ihr gehör "hören" wirds bald 48bitige float outputs geben und da hören dann irgendwelche wannabes auch unterschiede zum 32bit float ;)
 
@Zac: ich glaube es wird noch lange dauern bis du dein "angehender" ablegen kannst wenn du nicht mal die Basics weisst...
 
gincool schrieb:
...und jetzt zeig mir mal bitte ne aufnahme/wiedergabe-kette die wesentlich mehr schafft...

Und genau da ist ja das Problem: Die besten [g=60]Wandler[/g] die im Moment verfuegbar sind schaffen gerade mal 120db.

Ob da jetzt 20bit oder 24bit [g=60]Wandler[/g] draufsteht ist vollkommen egal, die Physik hat ihre Grenzen.
 
Die besten [g=60]Wandler[/g] die im Moment verfuegbar sind schaffen gerade mal 120db.
Meiner schafft 127,4 dB.
Ätsch.

Was aber an der Aussage gar nichts ändert, und nur zum Angeben dient – und um Dinge mal in die richtige Perspektive zu rücken.

Die unseelige 32-float Diskussion ist doch inzwischen selbst vom Erfinder als Marketing-Gag geoutet worden. Warum redet man da überhaupt noch drüber?


Frank
 
Metric Halo? :D


Und Congratulation zur 2000 :)




Gruss...
 
...oder doch ein Lavry?

Hihi, dann kann meiner dafür 192 und deiner niii-iiicht :roll:

Okok, ich leg die Drogen auf die Seite; alle anderen bitte auch, genug Offtopic für einen Thread!
 
Edit

Grund: Polemik.
Wolfgang

Ergaenzia: Ausserdem wurde er verwarnt weil er die Editierung veraendert hat!
 
He-Vey 111

>>>
Meiner schafft 127,4 dB.
Ätsch.
<<<

N:
Meiner -84,5 dB -> M-Audio LT1010 :)
Ruheanzeige in [g=539]Cubase[/g] am Eingangskanal.

Damit zerrasple ich meine Outboardreturns mit heldenhaftem Gesichtsaudruck.
 
DocM 103

>>>
Es gibt einige die mit [g=539]Cubase[/g] ihr Geld verdienen...Tischmeyer z.B.
<<<

N:
Die Katze mag die Mäuse.
 
Oh man, Leute, hab mir jetzt nicht alle 6 Seiten hier durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber WIE GENIAL ist bitteschön Flex Time??!!!!

Als ich die Videos von Apple auf der Apple Page gesehen habe, hab ich noch gedacht "ja klar, sicher..." Vor allem, weil bei dem editierten Gesangsbeispiel irgendwann die Konsonanten anfangen zu phasen.
Seit gestern habe ich [g=540]Logic[/g] 9 und habe mir mal ein altes Arrange vorgeknöpft mit einer Schlagzeugaufnahme auf 8 Spuren. Der Drummer war nicht sonderlich tight und umso mehr unterziehe ich Flex Time gerade dem Härtetest. Und tatsächlich, das klappt wie am Schnürchen, ohne dass irgendwelche Knackser oder sonstiges Ungewolltes zu hören ist, nachdem ich die 8 Spuren gleichzeitig mit wenigen Klicks drücke und schiebe usw... . Ich bin wirklich beeindruckt. Bisher hat mich das Editieren von untighten Drums in [g=540]Logic[/g] echt ein wenig genervt, aber im Moment freu ich mich regelrecht, wenn ich was hinschieben kann :D. Gummidrums :).
 
gibt es eine Verzögerung wenn man diese Flexmarker herumschiebt (ich meine ob [g=540]Logic[/g] dann träge regiert)?
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
135
Aufrufe
6K
Alive!
Alive!
E
Antworten
6
Aufrufe
234
notebynote
notebynote
PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
271
PanMateus
PanMateus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben