MacOS Tahoe ist draußen

Ich bereue es, auch nur über einen Apple nachgedacht zu haben. 1984 wäre das noch ein Gedankenverbrechen gewesen.

• Haha
Reaktionen: Zalu

Laut Steinberg ist das Update auf Tahoe jetzt freigegeben.

Anhänge

• IMG_1877.png
    IMG_1877.png
    401,5 KB · Aufrufe: 56
Und ich dache immer die Apple User sind so glücklich. :cool:

Ich mach gerade mit meinem Cubase 15 das Update ... bin mal gespannt ob ich es bereuhe. Sollten wir uns nicht wiedersehen huldigt mir!

1762709844978.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Also zumindest bin ich gerade wieder da aber ob alles funzt seh ich später :D :D :D

• Interessant
  • Haha
Reaktionen: RK79 und moon-dog
NI haben jetzt auch den Großteil ihrer Produkte für Tahoe freigegeben, es waren auch einige Updates (vor allem der Effekte) im Native Access:

Bildschirmfoto 2026-01-08 um 21.24.30.png

• Danke
Reaktionen: adl und JABBA
Wie kann ich das geladene Update wieder löschen? Ich möchte es nicht installieren.

• Danke
Reaktionen: RefinedRough
Finde ich so leider nicht

Durchsuch die Kiste doch einfach mal nach "Tahoe".

Was mich allerdings wundert, ist, dass das überhaupt als runtergeladene Datei vorliegen soll. War bei mir zumindest bei den letzten Updates nicht so - und bei Apple steht, dass man die neueste Version nur per Terminal lokal runterladen kann (die älteren auch im App Store).

Bist du sicher, dass du es downgeloadet hast?

Also nach allem, was ich weiß, geht das überhaupt nur über's Terminal oder über so "semi-geheime" Zugänge, von deren Existenz man dann bspw. über die Open Core Legacy Patcher Seiten erfährt. Im App Store gibt's nur ältere Versionen (falls man mal dahin zurück will/muss) und beim eingebauten Software-Update in den Systemeinstellungen keinen wirklichen Download (bzw. vielleicht schon, wenn man das Rebooten zur Installation unterbindet, probiere ich aber lieber nicht aus).

Okay, interessant.

Ich weiß von eingefleischten Mac-Usern hier aus dem Forum, das man das Terminal nie braucht, weil alles über die Oberfläche geht :D ...

So sgerade auf 26.2 geupdated - scheint noch zu gehen aufm Mac Mini M4 :D

Ich hab jetzt nicht den Thread durchgelesen.

Aber eine Frage an die Tahoe-Nutzer: Dauert das bei Euch auch so ewig bis das System hochgefahren ist?

Das dauert hier bestimmt 4- bis 5-mal so lang wie vorher unter Sonoama (oder was es war). Da hat das System superschnell gestartet.

Falls das Problem bekannt ist: Gibt es da einen Workaround oder irgendwelche Tipps?

Zurück
Oben