Logic 9 ist draußen!

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
WHOOOHOOOOOOO!!!!!!!!!
Yeah Baby Yeah


Und mit geilen Amps und Elastic Time ähnlichem und Plugins....
Wenns tatsächlich so geil ist wird mein ProTools wohl in den Hintergrund rücken müssen...
 
Wenns tatsächlich so geil ist wird mein ProTools wohl in den Hintergrund rücken müssen...
“Please remain seated until we reached our final parking position ...“


Frank
 
Auch Digidesign schläft nicht. ;-)
 
Sieht erstmal gut aus...
 
Digidesign schläft bestimmt nicht. Aber mit Mainstage 2 hat <a href="http://www.da-x.de/blog.php?blog_cat=1&blog_item=3">Apple Logic Studio 9</a> klar die Nase vorn wenn es um den Live-Einsatz geht. Bleibt letztendlich nur die Frage, wie gut die neuen Plug-Ins klingen. Die Bedienung fand ich bei [g=540]Logic[/g] immer super.

Vorallem [g=32]MIDI[/g] & ProTools? Neeee.... Das war noch nie so die Stärke von ProTools finde ich.
 
Vorallem [g=32]MIDI[/g] & ProTools? Neeee.../

ist erstrens ansichtssache und zweitens kannst du heute in PT genauso gut [g=32]MIDI[/g] handlen wie alles andere auch.
immer diese vorurteile.

cheers
 
Jetzt geht der wilde Vergleich wieder los ...
Ab jetzt wird wieder vergessen wie die Programme entstanden und was ihr Ziele sind.

Ich finds nur dreist ... sollen lieber mal ein 8.3 oder 8.5 raushauen.
Jetzt soll ich mir für mein vorher teuer erkauftes Prog nen Update von 200 Euro holen um die dortigen Bugs glatt zu büglen ?

Aber nein, es werden en massé noch mehr Features reingehaun - die Bugs werden dadurch bestimmt weniger. Bestimmt *sich selber streichel*

Aber wieder mehr Content und Features für wenig Geld. Jetzt riech ich als [g=540]Logic[/g]-User sogar den Braten o_O
 
Das ist heute generell so: Immer kürzere Produktlebenszyklen, gestraffte Entwicklung und dann Bananensoftware auf den Markt (reift beim Kunden), egal ob bei Apple, Microsoft, Adobe, etc... das was man sich noch aussuchen kann ist die Farbe :D

Mit kostenfreien Updates und Fixes verdient man ja schließlich kein Geld, das kostet ja nur... und irgendwelche Features finden um die User auf das Update anzufixen, das hat man bisher immer hinbekommen.
 
Das Update von [g=540]Logic[/g] 7 oder 8 wird 199 Euro kosten, lieferbar in 4 bis 6 Wochen, richtig?
 
Hä? Wasn jetzt los? Ich wusste noch nicht mal daß [g=540]Logic[/g] 9 in Entwicklung ist. Habe mir eben erst [g=540]Logic[/g] 8 Express geholt.
 
Mist. Ein Update auf Academic-Versionen ist nicht möglich. Und ich hatte mich damals so gefreut, ein [g=540]Logic[/g] 7 Academic um den halben Preis zu ergattern.
 
ma schaun, klingt ja alles vielversprechend...
 
@tomric

Ich zahl die Update Kosten für neue Features, die ich gar nicht will.
Ich will BugFixes - aber selbst das wird es mit der 9er nicht geben.
... kann mir keiner erzählen, dass das nun Lupen-Rein ist.
Wahrscheinlich gibts die 8er Bugs sogar noch -_-

Wenn ich Geld für 8 ausgebe, bezahle ich auch für den Support und die Entwicklung.

Aber du hast natürlich Recht ... mich regts nur auf (das du recht hast *zwinker* )
 
Duce:

du hörst dich so an, als wenn du von [g=539]Cubase[/g] sprichst! :)
Oder von Sonar! Oder von ... [g=540]Logic[/g].
 
Das mal wieder Typisch Apple, alles Doofe wird hervorgehoben, und alle wirklich geilen neuerungen finden sich im kleingedruckten :roll:


:D




Naja, erstmal Snow Leopard abwarten solange kann Ich dann auch noch warten :)




Gruss...
 
MrHand schrieb:

Aber mit Mainstage 2 hat Apple [g=540]Logic[/g] Studio 9 klar die Nase vorn wenn es um den Live-Einsatz geht.

heißt das, mainstage 2 kann jetzt endlich plugins umschalten - so wie brainspawn - oder lädt es immer noch eine instanz pro [g=7]patch[/g]? der text hört sich ja nicht nach großen änderungen an, scheinen eher entertainer-funktionen dazugekommen zu sein.
 
Auf SnowLeo war ich auch etwas gespannt aber ich hab mir nun in Ruhe angeschaut, was "bessere Perfomance" heißt.
Ich glaube, dass System wird nich weniger Res. fressen, schneller sein oder sonstwas.
Es wird die Perfomance für paar ganz spezielle Sachen verbessert, die ich aber nicht brauche.
Ich kann nicht sagen was es genau war, ich weiß nur, dass ich mir dachte
"Wenn DAS die Perfomance-Verbesserung ist, dann hab ich nichts von"

Aber vielleicht steht, Lacuna sagt es, der für uns wichtige Kram auch bei SnowLeo nicht im Vordergrund.

Soll halt alles bling-bling machen.

@HB
Denk mal an ;)
 
Hallo,

bin echt ein [g=540]Logic[/g] Fan aber das Update werde ich mir wohl nicht holen.

Alles das, was sie in [g=540]Logic[/g] 9 gemacht haben hätte auch als nettes Update bringen können(sehe ich genau so). Diese Sachen habe ich noch nie genutzt MainStage, Soundtrack Pro und die Tausenden von Loops und werde es auch in naher Zukunft nicht.

Werde die Software mal beim Dealer an testen wenn er sie hat aber für meine zwecke reicht Studio 8 alle mal. Bin halt ein Studiofreak kein Livefreak und für Industrial brauche ich keine Studio 9 Version

Nach was vergessen;solange das Problem mit Firewire unter 10.5.7 was [g=540]Logic[/g] Studio 9 voraussetzt nicht behoben worden ist, werden einige es sich sowieso nicht holen. Es gibt einige wo die Firewire Soundkarte unter 10.5.7 spinnt oder erst garnicht funktioniert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben