Logic 9 ist draußen!

• Ersteller tsching
  • Erstellt am
Ich sehe da jetzt auch keine Notwendigkeit. Das einzige was mich wurmt - dieses Jahr wollte ich das "[g=540]Logic[/g] Pro"-Zertifikat bei Apple machen und nun weiss ich nicht, ob [g=540]Logic[/g] 9 -Features bei der Prüfung im nächsten Halbjahr bereits berücksichtigt werden.

na toll.. und ich hab mir gerade letzte Woche die 8er Version gekauft...

naja...flex time ist cool...aber keine pitch correction wie in c5? schon etwas entäuschend

Lacunaflow schrieb:

Das mal wieder Typisch Apple, alles Doofe wird hervorgehoben, und alle wirklich geilen neuerungen finden sich im kleingedruckten :roll:

Was meinst Du damit, welche Geilen neuerungen meinst Du.

Gruß

Engine, Warp Effects for Space Designer, Vocal Jam Pack, FX, impulse responses, surround beds etc. pp

Mitch_the_bitch schrieb:

Warst du nicht vor ein paar Wochen noch Samplitude User?

MountainKing schrieb:
Mitch_the_bitch schrieb:

Warst du nicht vor ein paar Wochen noch Samplitude User?

ja klar! Gibts ja aber leider nicht für [g=18]Mac[/g]... :( Deshalb seit letzter Woche [g=540]Logic[/g]...

Lacunaflow schrieb:
Engine, Warp Effects for Space Designer, Vocal Jam Pack, FX, impulse responses, surround beds etc. pp

steht doch eh alles auf der hp...

wie siehts in audio bereich an was sind die unterschiede zwischen 8 pro und 9 . würde mich freuen wenn einer hilft

die neuerungen stehen auf der homepage

sonoro_vienna schrieb:
die neuerungen stehen auf der homepage

leider nicht wirklich!

eigentlich steht da ja nur Werbekram.

Es fehlen Aussagen zur Audioengine, zur 2GB-Systemgrenze, Bugfixes ("system overload"), keine Abwärtskompatibilität uvam.

immerhin kann man 9 trotz gegenteiliger specs wohl doch noch auf nem ollen powermac G5 laufen lassen

Meine Meinung:
Audioquantize und Flex Tool sind jetzt nix Neues, aber enorm komfortabel umgesetzt. Ebenso wie Drum Replacement und Import von Spuren/Files incl. Mixereinstellungen. Nichts was einen umhaut, aber wie gesagt finde ich die Erneuerungen/Verbesserungen auf den ersten Blick ganz gut.
Gibt es irgendwo eine Bugfix-Liste?

Important: Projects saved in [g=540]Logic[/g] Pro 9 are not backward-compatible with earlier [g=540]Logic[/g] Pro versions.
Das ist nun nicht wirklich erfreulich.

Das Flextool ist ja nice.

Wie heisst diese Funktion bei [g=539]Cubase[/g]?

Gruss

Seien wir doch ehrlich...wird wieder n Pflichtkauf das Dingen...

Zum thema Backward Kompatibilität, den Rotz zieht Steinberg doch schon seit Jahren unter anderem mit [g=539]Cubase[/g] und Nuendo in ähnlicher bekloppter Form ab.

@sonoro:
Ja steht alles da, aber es wird einfach nur erwähnt ohne näher drauf einzugehen. :)

@mitch:
Es gab aber genügend hinweise, durch einen Bug im Apple Shop konnte man z.b. seit wochen das neue express sich auf seinem Macbook vorinstallieren lassen.

@kainer
bietet überhaupt ein [g=70]Sequencer[/g] abwärtskompatibilität? (imho PT als einziger)

@matMan
Wie kommste den darauf?
Ein G5 wird den Installationscheck sicherlich nicht bestehen!
Die Specs sind doch eindeutig!

Gruss...

Mitch_the_bitch schrieb:

2wochen rückgabe recht.

Ich denke das täuscht. (und sehe es heute mal wie Rotten) ;)
Die Applejungs sind gut in dem was sie da tun mMn.
Lieber das vorhandene (und [g=540]Logic[/g] bietet da ein absolutes Komplettpaket mit dem wenige mithalten können) perfektionieren statt mit Features aufzufahren, die im Newsblättchen ganz toll aussehen, nachher aber beim arbeiten nix Wert sind und wieder durch andere Programme (die man ursprünglich für diese Funktion nutzte) ersetzt werden.

@lacuna: Ja, FLStudio (meist) und Reaper. Kann ja sein, das es bauartbedingt oftmals nicht möglich ist. Doof ist es trotzdem.

@kainer

Oh wusste ich nicht, thx!

Stell mir das aber schwer umsetzbar vor wenn nicht vorhandene funktionen interpretiert werden müssen.

Gruss...

also dieses flextime ist schon seeehhrrr sehhrr nice :)
dazu wären die gitarreneffekte den kauf schon wert!

Lacunaflow schrieb:
@kainer
bietet überhaupt ein [g=70]Sequencer[/g] abwärtskompatibilität? (imho PT als einziger)

da möchte ich zu kainer "FLStudio (meist) und Reaper" noch Sonar ergänzen. Eigentlich bieten alle Sequenzer Abwärtskompatibilität, die lausige Ausnahme sind [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g] (seit der 8er)

Lacunaflow schrieb:
@matMan
Wie kommste den darauf?
Ein G5 wird den Installationscheck sicherlich nicht bestehen!
Die Specs sind doch eindeutig!

MatMar bitte ;-)

Ich habe einen Kollegen, der hat das schon am Laufen auf nem PowerMac!

Und die Apple-Specs sind meist eher werbe- als computertechnischer Natur

Wenn ich meinem Kollegen glauben schenke, dann hat sich "unter der Haube" bei [g=540]Logic[/g] nix "verbessert" (alte Audioengine, 2GB-Limit).

Apple sollte es Waves gleichtun und sowas wie WUP einführen, anstatt nem schnöden Update eine höhere Programmversion zu verpassen :D