logic 8 da..

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
Das macht Microsoft doch auch so, oder ? :D
 
frankye schrieb:
human_ray schrieb:
Ist kein Witz mit OSX am PC

Ach nee :D Aber es ist für´n A** Apple hat doch bei jedem OS Update wieder Tücken eingebaut damit es auf PCs nicht mehr rund läuft.
Das habe ich nicht angezweifelt aber es gibt auch Kernel Updates fürs OSX86 da hilft keine Verunsicherungstaktik ala Microsoft :D
Oder meinst du Entwickler freuen sich wenn Ihre Entwicklungsumgebung durch Apple-Verschulden abgackt ?

Aber ich hab es noch nicht in Aktion gesehen und Hardwaremäßig hat man ohnehin Tücken zu Erwarten.
 
[g=18]Mac[/g] OS (10.4.8) habe ich vor paar Monaten erfolgreich installiert. Ich musste nur ein [g=7]Patch[/g] installieren und meine Hardware wurde komplett erkannt. Das kommt immer auf die Hardware an.

Ich konnte es selbst nicht glauben. Das System lief sehr schnell und vor allem sehr stabil! Werde mich jetzt wieder an die Installation wagen (10.4.9). Leider weiß ich nicht ob die Lösung auch für Homerecording geeignet ist. Werd ausprobieren.

Macintosh basiert auf dem Darwin Kernel. Dieser ist Opensource. MacOS an sich wird nicht angerührt. Deswegen ist es möglich die Treiber zu modifizieren. Updates darf man natürlich nicht installieren.
 
kmboss schrieb:
[g=18]Mac[/g] OS (10.4.8) habe ich vor paar Monaten erfolgreich installiert. Ich musste nur ein [g=7]Patch[/g] installieren und meine Hardware wurde komplett erkannt. Das kommt immer auf die Hardware an.

Ich konnte es selbst nicht glauben. Das System lief sehr schnell und vor allem sehr stabil! Werde mich jetzt wieder an die Installation wagen (10.4.9). Leider weiß ich nicht ob die Lösung auch für Homerecording geeignet ist. Werd ausprobieren.

Macintosh basiert auf dem Darwin Kernel. Dieser ist Opensource. MacOS an sich wird nicht angerührt. Deswegen ist es möglich die Treiber zu modifizieren. Updates darf man natürlich nicht installieren.

Schön, dass Du es offen zugibst, jetzt kann Dich jeder anzeigen ...wie dusselich muss man eigentlich sein :D immerhin ist es illegal.
 
Warum sind PC Jungs immer so versessen darauf ein hoechst instabiles System zu haben das beim naechsten Treiberupdate sofort in die Knie geht.

Das wird mir immer unverstaendlich bleiben.
 
@wolfgang
no risk, no fun ;)
 
Nee, so nen Schei** wuerde ich nicht mal aus Spass und auf meinem Privatrechner machen.
 
Es ist natürlich ein Experiment für Geeks - und wenn man zum Arbeiten eine Appleworkstation haben möchte, geht man in den Applestore, die haben soviele dass sie sogar welche verkaufen :D

So wie es sich bis jezt anhört kann man in Logic Pro 8 keine Plugins in Audiofiles einrechnen :( na bin gespannt auf die ersten detailierten Reviews.
Das Comping Tool finde ich jedenfalls sehr interessant und auch die Oberfläche . Die erinnert übrigens einwenig an Protools.
 
Wolfgang schrieb:
Warum sind PC Jungs immer so versessen darauf ein hoechst instabiles System zu haben das beim naechsten Treiberupdate sofort in die Knie geht.

Das wird mir immer unverstaendlich bleiben.

Mir auch :(

Das sind bestimmt die Leute, die sich auch an einem Gummiband von einer Brücke stürzen und im Hinterkopf haben: "Wird schon halten". Ok, no risk, no fun. Wer es braucht.

Aber auch ich habe Windows, bin halt damit groß geworden. Aber diese ganzen "Experimente" mit OS X auf PC, Linux neben Windows und all so einen Krams...... Nee, da ist mir ein sauberes und dann auch stabiles Win auf PC lieber.
 
yeah logic 8. ok, die optik stört mich ein wenig, aber man kann sich dran gewöhnen und mal ehrlich, logic 6,7 sahen auch nicht grad "schick" aus, eher funktionell wie im labor.

also die studio-version lockt wirklich. aber dennoch sind fast 500 euro für mich als azubi kein pappenstiel. zumal ich ja eigentlich erstmal auf nen imac sparen wollte..aaaahhh ich brauch geld!

naja vielleicht kann ich durch logic 8 profitieren, wenn alle leute ihr nicht mehr benutztes logic 7 pro verkaufen, denn DAS würd ich mir auch erstmal langen. andererseits wird sicher auch der preis ab und an steigen, weil leute es für das upgrade kaufen wollen...naja mal abwarten
 
Non Eric hat ein Videocast über Logic 8 gemacht

Klick

Das nur für alle die es noch nich gesehen haben ;)
 
Hmm, ich würde mal sagen wäre der Preis nicht um die Hälfte gesenkt worden würde mich das Logic 8 Update nicht umhauen.

Es sind klare Verbesserungen da aber auch viel Kosmetik. Was man leider im Podcast nicht sieht ist ob der Workflow beim Timestreching und Schneiden verbessert worden ist - das war immer der große Flaschenhalls in Logic. Auch würde mich interessieren wie sie das mit der Undu History gemacht haben.
1x Undo im Audioeditor ist ziemlich Oldschool wenn ich mir Protools und Cubase im Vergleich anschaue.

Ich werde es sicher antesten wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme bin aber im Moment noch etwas enttäuscht von dem was ich gesehen habe. Aber mal sehen was sich unter der Haube verbirgt.
 
...ich habe nicht geschrieben das ich den [g=18]Mac[/g] OS nicht orginal zustehen habe.
Soweit ich weiß ist es nicht illegal, denn: [g=18]Mac[/g] OS wird nicht manipuliert sondern nur der Kernel. Der Darwin Kernel auf dem [g=18]Mac[/g] OS basiert, ist Open Source!

Also nichts für ungut.
 
kmboss schrieb:
...ich habe nicht geschrieben das ich den [g=18]Mac[/g] OS nicht orginal zustehen habe.
Soweit ich weiß ist es nicht illegal, denn: [g=18]Mac[/g] OS wird nicht manipuliert sondern nur der Kernel. Der Darwin Kernel auf dem [g=18]Mac[/g] OS basiert, ist Open Source!

Also nichts für ungut.

Keine Sorge, mir ist das egal, aber Apple verbietet die Installation von OSX auf anderen Rechnern als Macs.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben