logic 8 da..

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
@knoppaz

darf ich fragen wann du bestellt hast? ich habe noch nicht einmal eine versandbestätigung
 
Gestern morgen. Meine Versandbstätigung lag übrigens im Spam-Ordner (von meinem Provider).

Erster Eindruck sehr cool. Mir gefällt das GUI, alles sehr intuitiv erreichbar. Viele kleine sinnvolle Änderungen, cool z.B. ist ein Knopf im Transport-Fenster mit dem man einen "Low-Latency-Modus" wechseln kann, perfekt um Einspielen von Timing-sensiblen Parts mit Softwareinstrumenten, ohne extra in die Audiotreibereinstellungen zu müssen. Die Änderungen in Ultrabeat (oft von mir benutzt) sind auch sehr sinnvoll, cool! Ich brauche aber noch ein paar Tage, um alles entdeckt zu haben. Das meiste sind Änderungen, die mich vorher bei Logic Pro 7 gestört haben, übrigens auch der [g=398]Dongle[/g], der am MacBook immer gestört hat. Alte Songs lassen sich problemlos öffnen und abspielen. Wie immer cool bei Logic Pro: mehrere gedruckte Handbücher mitgeliefert (insgesamt mehr als 2000 Seiten), ist ein ordentliches Paket. Außerdem 8 DVDs.

Disclaimer: Dies sind unreflektierte erste Eindrücke von Knoppaz ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit ... ;-)
 
Hallo,

also ich hab´ die Pro Version jetzt für 425 Euro und die Express für 159 Euro gefunden. Nach ausführlichem Studium der tech. Sp. hab´ ich festgestellt dass man nun in Express auch 192 kHz aufnehmen kann. Auf nachfrage bei Apple hat man mir gesagt dass es sich bei der Express und der Studio Version um die exact gleiche Software handelt. Lediglich in Sachen AU, Instruments und natürlich Mainstage und Sountrack Pro (sind nicht dabei) gibt´s unterschiede die Logic Pro 8 ist jedoch bei der Express und der Studio Version die gleiche.

D.h. im Klartext die Studio lohnt sich für mich garnicht. 300 Euro mehr wegen Sounttrack (brauch´ ich eh nicht) und Mainstage (brauch´ ich auch nicht)

Gruß Mike
 
@ Mike:
Kannst du mir bitte ne PM mit dem Händler schreiben? Wäre echt nett!

Aber abgesehen von Soundtrack Pro und Mainstage bekommt man auch wieder ne Menge mehr Instrumente (alleine die ganzen Jampacks + [g=132]Vocoder[/g] etc. ?) und Effekte zu der Studio-Version oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

@ Knoppaz:
Ich hab z.Z. Logic Express 7.1 und hatte eigentlich vor, mir jetzt Battery 3 o.ä. zu holen. Das Update auf Studio 8 kostet mich aber gerade mal etwa 100 EUR mehr. Meinst du, mit dem Ultrabeat bin ich erstmal versorgt? Dann würde ich mir lieber noch 100 EUR dazusparen...
Also bitte nur eine kurze, persönliche und unverbindliche Eischätzung von dir (da du ja den Ultrabeat oft nutzt wie du schreibst)...
 
Hallo,

ja das ist korrekt ich glaube es sind nicht Express nicht alle AU und Instrumente enthalten die auch in der Studio Version enthalten sind. Da ich meistens Drittanbieter benutze hab´ ich da nicht sooooo genau verglichen.

Kann man aber ja bei Apple auf der Homepage. PM kommt gleich.....

Gruß Mike
 
@lil_reen:

Wegen Ultrabeat: es ist in erster Linie ein Drumsynth (mit sehr umfangreichen Synthesemöglichkeit) hat aber auch ein Sample-Modul. In der Kombination kann man sehr coole Drumsounds basteln, außerdem umfasst er einen Step-Sequenzer. Wenn du etwas mit einer großen Library zum schnellen Abfeuern von Samples brauchst dann ist Battery vielleicht besser (kenne Battery aber nur vom Hörensagen). Ich persönlich brauche nicht mehr.

Übrigens: Ultrabeat ist jetzt auch schon bei Express dabei, sprich du bekommst ihn schon für 99 € dazu (nebst EXS24 Sampler und ES2 ...). ;)
 
Kann man denn logic in ProTools rewiren? Wär mal interessant... Die Digidesign Intefaces kann man ja mit Logic auch betreiben.
 
@ Knoppaz:
Also wenn, dann würde mich schon die Studio-Version reizen! Die Zusatz-Programme interessieren mich da weniger als viel mehr die Jampacks, Sculpture und die Vintage-Instrumente. Für DEN Preis (nicht beim Applestore ;) ) finde ich das Pack schon GIGANTISCH, auch wenn schon bei der Express-Version einiges (mehr als vorher) dabei ist... Den relativ geringen Aufpreis zahle ich da gerne!
Ach ja, und was zu zum Ultrabeat sagst klingt gut für mich! Drumsamples kann ich mir ja auch noch im Nachhinein dazukaufen und auch in den EXS (nicht mehr nur EXSP...yippeeee!!) laden... Danke für deine Erfahrungen!
 
Hab gerade gelesen, daß Logicuser.de einen vergünstigten Groupbuy anbieten, bei dem schon viele Leute ihr Interesse bekundet haben. Will keine Werbung machen, ist aber vielleicht für einige [g=79]Homerecordler[/g] ganz interessant um noch etwas günstiger dranzukommen...
 
von wegen offline PlugIns einrechnen hab ich nichts gelesen. Hab ein wenig das Was ist neu - Handbuch durchgelesen... Das wär nämlich so was von sinnvoll! Die Automation nervt, vor allem wenn ich externe PlugIns benutze, spinnt es bei mir oft...

Ich vor allem hoffe ich auf weniger Problem beim [g=5]Latenz[/g]-Ausgleich bei Logic 8 mit der SSL Duende. (Die schieben das Problem nämlich voll auf Apple...)

Und ich hoffe darauf daß BFD das rumzicken aufhört, (zumindest denk ich, daß es an Logic liegt, weil mein [g=18]Mac[/g] müßte mittlerweile mit 2 Platten, 2,5 GB RAM und 4x 2,5 Ghz gut genug sein, daß das Ding ohne Aussetzer läuft, nach dem ich PLAY drücke...)
 
Logic Pro 8 sieht echt klasse aus;) Muss wieder [g=18]Mac[/g] OS auf meinen PC installieren...

Gibt es auch ne Demo von Logic 8? Konnte leider nichts finden. Wenn alles stabil auf meinem PC läuft dann steige ich definitv von Cubase um.
 
hi

natürlich ist der update längst bestellt :D

ich habe je schon langsam nicht mehr daran geglaubt. die gerüchteküche brodelte heiss von wegen logic wird anders heissen, komplett anders aussehen und sowieso und überhaupt...

geil find ich, dass die logic-leute es sich nie nehmen liessen ordentliche, gedruckte handbücher zu produzieren. diese 500 seiten pdf-handbücher sind sowas von scheisse. da könnten sich einige softwarehersteller 'ne dicke scheibe abschneiden. und das argument, dass software wegen dem verzicht auf gedruckte handücher günstiger angeboten werden könne, wäre je hiermit vom tisch gefegt...

mfg SOS
 
geil find ich, dass die logic-leute es sich nie nehmen liessen ordentliche,
gedruckte handbücher zu produzieren.

Das Paket, das mir der UPS-Mann überreicht hat, wog 5,7 kg ... ;)
 
kmboss schrieb:
Logic Pro 8 sieht echt klasse aus;) Muss wieder [g=18]Mac[/g] OS auf meinen PC installieren...

Gibt es auch ne Demo von Logic 8? Konnte leider nichts finden. Wenn alles stabil auf meinem PC läuft

Guter Witz :D
 
Als Student bekommt man es bei Apple für ca. 429€.
 
Ist kein Witz mit OSX am PC
 
human_ray schrieb:
Ist kein Witz mit OSX am PC

Ach nee :D Aber es ist für´n A** Apple hat doch bei jedem OS Update wieder Tücken eingebaut damit es auf PCs nicht mehr rund läuft.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben