logic 8 da..

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
human_ray schrieb:
Allerdings kaufen sich die Musiker die mit Logic arbeiten wollen keinen [g=18]Mac[/g] Mini sondern eine MacPro-Powermaschine und da wird der reibach auch größer sein ... selbst wenn sie Logic dazuschenken.

Naja, den iMac gibt's ja auch noch, außerdem kann der MacMini schon einiges...
 
Ich meinte das eigentlich völlig wertfrei ... im Gegenteil wenn sich ein Projekt Studio überlegt auf [g=18]Mac[/g] zu switchen und eventuell Logic dann hätten sie den Vorteil dass sie die 500 die sie theoretisch sparen in Ram oder schnellern Prozessor zu investieren, da bleibt das Geld trotzdem bei Apple und der User freut sich.
 
Hey, nichts gegen den MacMini!!! Habe zwar keinen aber zwei Jungs aus meinem engeren Bekanntenkreis nutzen den Mini mit LogicPro. Ich staune immer wieder, das der kleinen Kiste nie die Puste dabei ausgeht.

Hmmmm.... umsteigen auf Apple???? MacMini, TFT, LogicPro, den neuen Kontakt will ich auch noch haben..... Mist, wie bringe ich das meiner Frau bei? :D

Aber LogicPro für 500,- $ ist Kampfansage und eine Überlegung wert.
 
500$ wäre ja wirklich ein Kampfpreis. Aber das ist sicherlich für Apple auch ein sehr kleiner, unbedeutender Markt wo die sowieso kaum was verdienen. Die machen ihr Geld mit iPod und iTunes Store usw.
 
4damind schrieb:
500$ wäre ja wirklich ein Kampfpreis. Aber das ist sicherlich für Apple auch ein sehr kleiner, unbedeutender Markt wo die sowieso kaum was verdienen.

Glaube ich nicht........
Alle großen "Windows" Anbieter (Cakewalk, Cubase, Samplitude) bieten etwas um die 500,- an. Apple will sicher Marktanteile (zurück) gewinnen und Neulinge MÜSSEN sich immer dazu einen [g=18]Mac[/g] kaufen. Damit machen sie wieder Zaster. Nicht dumm die Purschen......
 
Das wird meinen Linux-Umstieg nach hinten verschieben ... leider.
 
Abgesehen davon funktioniert die Einbindung von Apple geräten wie iPod am Apple natürlich um einiges Besser - stichwort iPod in beide richtungen synchronisieren (mittels [g=8]Plugin[/g])

[g=18]Mac[/g] Mini ist PCs in seiner Preisklasse Leistungsmäßig doch einwenig unterlegen aber als Wohnzimmer Computer ist er unschlagbar weil er keine Geräusche produziert und wutziputzi klein ist.
 
@frankye
weißt du zufällig schon ob man AU oder [g=77]VST[/g] Plugins in ein Audiofile offline einrechnen kann ähnlich wie im Cubase oder Protools?
 
Das die sich vom [g=398]Dongle[/g] verabschieden finde ich richtungsweisend ...
 
Also das Paket ist wirklich verlockend. Und 500$ ~ 360€ ist wirklich ein Kampfpreis.

Ähm... will zufällig jemand ein Cubase Studio 4 haben? Hätt da grad eins rumliegen.. :D
 
Und wann gibbet den Spaß bei uns?
 
Yo, habe es auch gerade gelesen, trotzdem noch ein schöner Preis;)
Jedoch finde ich es noch nicht im Applestore. Naja, muß ich halt noch ein paar Tage warten...
 
@knoppaz der dollar steht gerade bei 1,391

1 $ = 0,719 € :)
 
Hat euch jetzt der Kaufrausch schon gepackt :D

Also wie ist das jetzt mit dem offlinereinrechnen von Plugins im Arrangefenster?
Frankye? Anyone?
 
Frechheit :D

Dann machen wir halt eine kleine Wochenend-Shoppingtour nach Miami. :D
 
human_ray schrieb:
Hat euch jetzt der Kaufrausch schon gepackt :D

Also wie ist das jetzt mit dem offlinereinrechnen von Plugins im Arrangefenster?
Frankye? Anyone?

Keine Ahnung hab es nicht, allerdings habe ich heute mit Kollegen gesprochen die es haben und einer meinte nach erstem Arbeiten mit Logic 8, es wäre abartig schnell und performant, die Enginge wäre DEUTLICH besser als bei LP7. Der Sample Editor ist wohl sehr schnell da kann man das machen, oder man nimmt einen externen Sample Editor wie Soundtrack Pro 2 :)
 
Die Oberfläche sieht sehr schick und funktional aus. Das Routing (für mich immer ein Knackpunkt wie schnell eine [g=17]DAW[/g] einem die Grenzen setzt) scheint auch vernünftig und flexibel zu sein? Zumindest laut den Screenshots vemute ich ein freies Routing mit mehreren Subkanälen, ähnlich wie man es bei Reaper hat.
Hach, wirklich schade das es keine PC Version gibt! Damit könnte Apple ziemlich doll auftrumpfen und wer weiss... Vielleicht sogar Steinberg vom Thron schmeissen ;)

Bin ich ja mal gespannt wenn jemand von euch LP8 aufm Rechner hat und dazu etwas mehr aus der Praxis sagen kann.
 
der preis ist megageil...hoffe das ding gibts hier bald im shop...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben