logic 8 da..

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
Das Routing (für mich immer ein Knackpunkt wie schnell eine [g=17]DAW[/g] einem die Grenzen setzt) scheint auch vernünftig und flexibel zu sein? Zumindest laut den Screenshots vemute ich ein freies Routing mit mehreren Subkanälen, ähnlich wie man es bei Reaper hat.+

äh das gab es schon immer? Seit Version Logic 4.1?
 
Interessant ist vor allem ob Steinberg seine Preise auch anpasst. Bald 800€ für das jetzige Cubase4 wird man den Leuten nicht mehr so schmackhaft machen können, sollte Logic dann unter 500€ effektiv kosten...
Zumal die Konkurrenz ja auch noch aufholt. Reaper, Sonar und Co. erfreuen sich zunehmender Beliebtheit... Würde jetzt noch Apple einen PC-Port ankündigen, dann würden sicherlich im Headquarters der Steinberger einige ihren Kaffee verschütten :)
 
tja... verrückt.. jetzt hab ichs schon bestellt... vergeblich im deutschen apple-store gesucht... nicht gefunden... aktualisiert... plötzlich wars da....

krieg ich da ne überraschung als erster online kunde?
 
Logic für Windows hat sich anscheinend einfach nicht verkauft, sonst hätte Apple es nicht abgesetzt... ich würde es einfach nur konsequent finden, wenn Apple dem PC-User jetzt den Mittelfinger zeigt und die bettelnde Masse (mir kommt gerade eine Schafherde in den Sinn) dafür bestraft, dass sie sich doch eher dem Workflow-Dinosaurier Cubase zugewendet hat...

Zu Logic 8: Anscheinend hat man ein an sich ideales Programm doch verbessern können, Respekt! Wer schenkt mir nen [g=18]Mac[/g]? :D
 
zu welchen unmenschlichen zeiten seid ihr denn online ? ;)

verdammt... das kommt totaaaaaal falsch, überleg mir schon seit längerem, mirn macbook zu besorgen. doch leider fehlt das geld.
logic pro 8 *sabber* ...
 
404NotFound schrieb:
... ich würde es einfach nur konsequent finden, wenn Apple dem PC-User jetzt den Mittelfinger zeigt und die bettelnde Masse (mir kommt gerade eine Schafherde in den Sinn) dafür bestraft,
[g=18]Mac[/g]? :D
Also ich glaube das ist Apple ziemlich wurscht womit wer gerne arbeitet es geht nur um das Prinzip dem User eine Hardware mit ausgereifter Software quasi als rundum Sorglos Paket zu verkaufen. Mit diesem einfachen Erfolgsrezept sind sie mit den iPods Marktführer bei MP3-Playern geworden und jetzt stetzen sie das Konzept konsequent auf ihren Apple-Computer fort.
Sei es für die Heimanwendungen mit iLife oder Video und Musik mit FInalCut und Logic.
Und da hat Apple leider wirklich die Nase vorn.
Alleine wenn ich über die Probleme mit den verschobenen Midinoten nachdenke gehört Steinberg und Microsoft wegen ihrer unfähigen Direct X Lösung für diesen Zweck - sofort vom Markt gefegt.

Bei dem Preis werde ich mir wahrscheinlich Logic dazukaufen wenn ich zu Apple switche und wenn mir Cubase noch nach dem 4.1 Update Bugmäßig am Sack geht dann pack ich es ihn den Keller und schmeiß den Schlüssel weg :D
 
26_DAEMONS schrieb:
Dann machen wir halt eine kleine Wochenend-Shoppingtour nach Miami. :D

Ihr macht immer die Rechnung ohne dem deutschen Finanzamt.

Geht man davon aus das zum Umrechnungszeitpunkt ein Dollarkurs von (sehr guten) 1,38 nimmt darauf noch 25€ Versand draufschlaegt sind wir bei 387€.

In Deutschland kommen jetzt noch 19% Ust und auf dem ganzen Betrag 4% Zoll drauf.

Und wo sind wir dann?

478,95€!
 
mit einer _shoppingtour_ durch miami kann man dem vorbeugen...
 
Cleveland schrieb:
mit einer _shoppingtour_ durch miami kann man dem vorbeugen...

Deswegen musst du aber immer noch durch den deutschen Zoll und da kommen die UST und Einfuhrzoll dann auch drauf.

Du sparst nur die 25€ Versand.

Da ist glaub ich in Deutschland bleiben, wenn du eh nicht hinwillst, billiger.
 
@Wolfi Natürlich mach ich die Rechnung ohne dem deutschen Finanzamt. Bin ja Österreicher. :D
Außerdem -> :D = Scherzerl, net ernst gemeint. Bei meiner Flugangst, nach Miami... das überleb ich net. :D
 
schade das ich hier in der arbeit
die ode an wolfgang nicht anhören kann!

das hätte mich echt interessiert!
 
naja, wenn du n program/produkt in amerika kaufst und das dann im flieger mit nach D nimmst, müsstest du dich schon sehr blöd anstellen, dass der zoll da was verlangt...
 
ach btw. deine signatur is der wahnsinn...
"Analatmungswettruelpsen" hehe
ich versuch mir das einfach nicht bildlich vorzustellen
 
Cleveland schrieb:
...das dann im flieger mit nach D nimmst, müsstest du dich schon sehr blöd anstellen, dass der zoll da was verlangt...

Die Durchleuchten dein Gepaeck auch wenn du von USA nach D einreist.

Und auf CDs oder DVDs ist der Zoll inzwischen sehr getrimmt.

Du weisst auch was es Strafe kostet wenn du versuchst zu Schmuggeln?

Das lohnt nicht.
 
und was wäre wenn ich es mir per Post heimschicke - nur so als Gedanke?
 
stereocilia schrieb:
und was wäre wenn ich es mir per Post heimschicke - nur so als Gedanke?
Kann gut gehen, muss aber nicht...

Mann, ihr plant solche Aktionen, um wieviel zu sparen..?
Das lohnt sich doch nicht bei diesem relativ geringen Preisunterschied.

Das kann man machen, wenn man drüben ein AT4060 für 600 Dollar bekommt oder so...
 
mir geht es nur um die theoretische möglichkeit ..

logic express kostet 199€ - und ich denke es würde reichen
 
immerhin ist jetzt bei logic express auch der ultrabeat (drumsynth), exs24 (sampler) und es2 (synth) dabei, das waren vorher logic-pro-only-instrumente. auch sonst hat logic express jetzt weniger einschränkungen.
 
Aah, solange geht das freie Routing schon bei Logic? Naja, als (noch) Cubase-User ist man da nicht so sehr verwöhnt ;)
 
so ein schmarrn... du laesst die [g=420]cd[/g] im laptop und sagst, dass du die zum arbeiten brauchst punkt
die können doch nicht wissen, ob du das erst gekauft hast oder schon seit monaten besitzt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben