Lochplatten mal wieder...

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hallo die Gemeinde...

Vor kuzem habe ich hier einen Beitrag geschrieben, in dem ich zum Thema schon mal ein paar Fragen losgeworden bin.
Im Wesentlichen ist alles klar (hauptsächlich dank goetz), ich würde jedoch gern nochmal wissen, ob jemand evtl. ein paar Ideen hat, wo ich Lochplatten herbekommen könnte?
Die bisher einzigste Variante wäre gewesen, Gipskartonplatten zu bohren, damit ich zu den gewünschten Löchern komme. Allerdings sind die Gipskartonplatten zu schwer, um die an die eingezogene Zwischendecke zu hängen.
Also gibt es evtl. noch ein paar Alternativen?

Viele Grüße, P.
 
Bei IKEA (Berlin) stehen ca 7cm dicke, weiße ca (1,5x1m) Lochplatten für Schalldämmung neben der Restegrube rum (10euros je stück). Für genauere Informationen tel. doch mal ikea an.

Maße und Preis, sind so meine Schätzungen, da ich neulich nur darüber "gestolpert" bin.

Gruß, Alex
 
@goetz

:-D So schnell geht das mit Dir also, Namen gerufen und ab dafür...danke für den Link!

@project-unique

Auch an Dich danke! In Berlin gibt es doch bestimmt mehrere Ikea, oder? Wenn ja, welcher war es denn?
Ansonsten habe ich gerade nochmal Deinen älteren Bericht zu den Haflerboxen gelesen, wirklich sehr gut beschrieben! Die Variante mit dem Keyboard und dem Ausmessen des Raumes werde ich bald ausführen und werde dann mal meine Erfahrungen posten, vielen Dank für die Anregung!

Viele Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
48K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben