und da es hier einige schlaue köpfe zu geben scheint, dann erklärt mir mal warum waves ihre impulsantworten mit 96khz und 24 [g=395]bit[/g] gesampelt haben, um vielleicht eine genaue abbildung des raumes zu bekommen!? dann lese den artikel nochmal und schalte dein kopf an !!!!!!!!!!!!!!!!!
um eine genauere abbildung des raumes zu bekommen!?
glaubst du an hörbare unterschiede?
wenn ja, dann liefer bitte mal die theoretischen grundlagen dazu!
mein ton gefällt dir nicht?das tut mir leid. ich hab dich weder angegriffem, sondern einfach gegenargumente zu deinem "lösungsansatz" gebracht, damit musst du leben, ich gebe dir gern die chance mir etwas beizubringen und meine aussagen zu berichtigen, aber bisher kam von dir dazu noch nichts ausser dieser link, und dessen informationsgehalt ist wie schon von mir festgestellt nicht grad hoch.
und zu den 96khz von waves: schonmal drüber nachgedacht was mit dem signal passiert wenn du es im bounce am ende eh auf 44.1 bringst!?
deine argumentation ist nicht ganz schlüssig, und ich muss dich ehrlich bitten:
um vielleicht eine genaue abbildung des raumes zu bekommen!?
beantworte deine eigene frage doch mal für uns, vielleicht kennst du ja das treffende argument das auch mich, den bösen zweifler, überzeugt. aber bitte kein halbwissen und kein nachgeplapper aus irgendwelchen online artikeln oder produktbeschreibungen von waves.
cheers
EDIT:
Jetzt verschiebst Du diesen Transienten um ein 1/4 Sample
nicht möglich. die kleinste zeitliche auflösung ist 1 sample. schonmal in pt versucht was um 1/4 sample zu verschieben?
->nicht mögich.