Live Samplen

  • Ersteller HappyMetal
  • Erstellt am
HappyMetal

HappyMetal

Registriert
28.01.05
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
45
Wir sind grade Dabei die Lieder unserer Projektband im Proberaum (Melodic/Powermetal) zu verwirklichen, wir haben aber ein Problem mit orchesterpassagen oä. da wirkeinen Keyboarder haben. Ich könnte mir das so vorstellen das man das Live, auf Knopfdruck vom Band kommen lässt,
meine Fragen:
a. Geht das?
b. Welches Gerät könntet ihr so empfehlen?
c. was kostet der Spaß?

Schonmal danke für die vielen antworten ;-)
Mfg. Mathias
 
Wenn man einen Laptop hat kann man den nehmen. Dann muss die Band aber nach [g=64]Metronom[/g] spielen, damit die Orchesterpassagen nicht in anderem Tempo sind als die Band gerade spielt.
 
das passt ja, das gleiche thema wollte ich auch gerade erstellen.
wir haben bei unserer rockband auch ein paar passagen die wir gerne auch live bringen
möchten, wir aber keine extra person für sowas hätten.

notebook habe ich, aber dann müsste man ja auch erst mit der maus rumhantieren und klicken und so.

wie macht ihr das denn?
 
Ja also das mit der Geschwindigkeit ist schon wichtig, vorallem wenn die Samples lange sind. Also es gibt da einige Sampler z.B. Boss Sampler oder akai mpc (ist halt teuer und für euren Einsatzt wohl schon zu viel)
Ich würd einfach nen Labtop auf die Bühne knallen mit ner Sampler-software. Bedienen über ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard oder mit so einem Ding.

Hoffe das hilft ein wenig.
 
den boss sp-303 hätte ich sogar noch abzugeben, lässt sich mit dem behringer fcb 1010 perfekt fernsteuern

bei interesse einfach mal pm an mich

grüße
zoki
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben