live Mitschnitt - sound?

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Sehr interessante Version des Songs. Eigenständig genug, nimmt mit, kann man auf jeden Fall machen. Ich würde es live gern erleben.

cool. Das gibt Selbstvertrauen for se Gig.

Die beiden Stimmen ergänzen sich gut, wenn ihr das die ganze Zeit über durchzieht, bekommt der zurückhaltend arrangierte Song Intensität und ‚Dringlichkeit‘.

Danke; das ist auch der schwierigste part bei unserem Set up allgemein. Mein band Kollege muss da viel leisten; er muss sich ja eher an meine phrasing's anpassen und immer die 2t Stimme singen.

Gitarre und Keys könnten noch etwas eigenständiger sein, die kleben musikalisch schon ziemlich zusammen.

jep. notiert.

Entschuldige Bitte!

ja nee; alles gut. Jeder hat unterschiedliche Erwartungen.

Danke für eure Zeit. Für mich ist es praktisch das hier mal vor ner mini audience zu posten "bevor" wir auftreten. gibt n bisschen Sicherheit.

LG
 
Danke für eure Zeit.
sehr gerne :)
Für mich ist es praktisch das hier mal vor ner mini audience zu posten "bevor" wir auftreten. gibt n bisschen Sicherheit.
Lass es uns wissen wie es euch live ergangen ist.
Cool wäre auch ein Mitschnitt - Audio oder sogar noch besser Video.
Da ich ja auch akustisch live unterwegs bin, wäre ein Austausch der Erfahrungen natürlich für mich, sicher auch für andere, sehr interessant und gewinnbringend!
Alles Gute :right:
 
Oke; ich könnte ja auch mal ein Mikro in den Raum stellen und damit aufnehmen anstatt direkt in den Laptop reinzurecorden - dass wäre dann noch mehr real.

Also ohne jetzt alles gelesen zu haben denke ich, dass für das, was Du vor hast das die beste Lösung wär: Du willst checken wie Ihr und Eure PA Live klingt. Dann müsst Ihr das aufnehmen was aus der PA kommt und nicht das, was am Mixer ankommt. Bedenken müsst Ihr auch dass das, was bei Euch im Proberaum aus der PA kommt 100% anders klingt als das, was aus Eurer PA in nem Laden kommt. Fazit: Test überflüssig;-)!
 
Also ohne jetzt alles gelesen zu haben denke ich, dass für das, was Du vor hast das die beste Lösung wär: Du willst checken wie Ihr und Eure PA Live klingt. Dann müsst Ihr das aufnehmen was aus der PA kommt und nicht das, was am Mixer ankommt. Bedenken müsst Ihr auch dass das, was bei Euch im Proberaum aus der PA kommt 100% anders klingt als das, was aus Eurer PA in nem Laden kommt. Fazit: Test überflüssig;-)!
am besten man macht beides.

> Den Mitschnitt mit einer Videocam aus dem Zuhörerraum.
> Mit Mischer/DAW möglichst die trockenen Einzelspuren aufnehmen
Somit kann man nachher - auf der einen Seite dank Video hören wie es aus der PA klang, und - auf der anderen Seite mit den Einzelspuren eine gscheite CD, bzw. mp3 oder WAVE aus der DAW raushauen. Damit kann man auch nachträglich das Audio im Video bearbeiten.
So mach ich immer.

Video mach ich mit der Sony HDR-MV1
 
Oke.
Danke Leute.
Das ganze war auch einfach mal equipment kennenlernen.

Lass es uns wissen wie es euch live ergangen ist.
Cool wäre auch ein Mitschnitt - Audio oder sogar noch besser Video.

Ja. Das haben wir auf jeden Fall vor. Ich möchte eigentlich auch 3 Kameras (handy) und daraus dann zusammenschneiden.

Bedenken müsst Ihr auch dass das, was bei Euch im Proberaum aus der PA kommt 100% anders klingt als das, was aus Eurer PA in nem Laden kommt. Fazit: Test überflüssig;-)!

Ja ok.
Also halt vor Ort nen gescheiten Soundcheck machen.
Evtl gefällt dem ein oder anderen ja der Song hier, und dann war' ja doch nicht ganz umsonst es hier zu Posten.

> Den Mitschnitt mit einer Videocam aus dem Zuhörerraum.
> Mit Mischer/DAW möglichst die trockenen Einzelspuren aufnehmen
Somit kann man nachher - auf der einen Seite dank Video hören wie es aus der PA klang, und - auf der anderen Seite mit den Einzelspuren eine gscheite CD, bzw. mp3 oder WAVE aus der DAW raushauen. Damit kann man auch nachträglich das Audio im Video bearbeiten.
So mach ich immer.

Macht Sinn.

Danke euch
 
Ja ok.
Also halt vor Ort nen gescheiten Soundcheck machen.
Evtl gefällt dem ein oder anderen ja der Song hier, und dann war' ja doch nicht ganz umsonst es hier zu Posten.

Ja da kommt Ihr eh nicht dran vorbei. Der Soundcheck dient ja eigentlich dazu Euren Sound dem Club anzupassen.
Habt Ihr eigwntlich noch nie Live gespielt? Ich frage, weil man eigentlich weiss, dass der Sound im Soundcheck eingestellt wird. Eigentlich wär‘s besser Ihr hättet einen Soundmann, der sich mit Live mischen auskennt! Eins dürft Ihr nämlich auch nicht vergessen: Soundcheck findet in der Regel statt bevor der Club öffnet. Leer hört sich der Laden nämlich auch wieder anders an als wenn da 200-300 Leute drin sind...
 
Keine Panik.
Wir spielen erst mal in ein paar lokalen Kneipen. Da kenn ich 98 % der Leute eh.
In der Konstellation haben wir noch nicht live gespielt und es ist das erste mal, dass ich mich um die technische Seite kümmer.
Wir haben 2 Instrumente und 2 vocals; das sollte wohl machbar sein. Ich kann jetzt auch keinen Sound Techniker ausm Hut zaubern, wird schon :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben