Live 6 + RMX --> Multichannel Routing möglich?

  • Ersteller Studentin
  • Erstellt am
Studentin

Studentin

Registriert
22.09.05
Beiträge
88
Reaktionen
7
Punkte
2.157
Hallo,

ich finde einfach nicht heraus, wie das mit dem Multichannel Routing in Ableton Live 6 richtig funktioniert.

Anders gefragt, kann mir hier jemand erklären, wie ich alle Channels eines einzigen, geladenen RMX in Live 6 benutzen kann?

Lieben Dank und viele Grüße
Die Studentin

P.S.: "stylus is a multi [g=190]channel[/g] [g=77]vst[/g] .. utilise this by adding extra [g=32]midi[/g] and audio tracks an routing signal from the other outputs to them" -- den Hinweis fand ich in einem anderen Forum, leider hilft mir das ned wirklich weiter...
 
eine kurze anleitung:

1. Miditrack mit RMX drauf erstellen

2. Eine weitere Midispur erstellen.

3. Jetzt brauchst du das Routing. Ich denke mal, die Routingoptionen für jede Spur hast du schon gefunden - Hier wählst du jetzt unter dem Punkt "[g=32]Midi[/g] To:" die Midispur mit dem RMX drauf aus. Direkt unter dem Auswahlfeld erscheint jetzt ein neues. Dort kannst du auswählen auf welche Subspur / welchen Kanal vom RMX die Mididaten der 2. Spur gesendet werden sollen. Da wählst du jetzt z.B. Kanal 2 aus (Kanal 1 wird ja schon von der ursprünglichen Spur abgedeckt)

4. Das wars eigentlich schon, aber jetzt gibts noch nen seperaten Ausgang für Kanal 2. Also fügst du erstmal ne neue Audiospur hinzu. In dieser wählst du jetzt wiederum im Routingbereich unter "Audio from:" die Midispur mit dem RMX drauf an. Genau wie bei der Midispur erscheint darunter jetzt ein neues Auswahlfeld, bei dem du den Kanal auswählen kannst, von dem das Audiosignal abgegriffen werden soll. Ist auch der eingestellt, hörst du trotzdem noch kein Audio. Dafür muss die Spur so eingestellt werden, dass sie sämtliche Audiodaten, die an sie gesendet werden, direkt weiter an die Masterspur sendet. Das machst du, indem du den Schalter "In" anwählst.

Jetzt sollte das ganze funktionieren. Falls noch irgendwas unklar ist oder irgendwas nicht funktioniert, sag einfach bescheid.

mfg,
Mirko
 
Hmmm ich kenne Abelton nicht wirklich .....aber wenn Du im Stylus RMX in die Ansicht wechselst wo Du die 8 internen Spuren (oder auch gerne die einzelnen Instrumente) sehen kannst.....dann steht da vor jedem der Instrumente immer ein A. Klick mal drauf und stell da B und C und D usw ein. Dann machst Du im [g=70]Sequencer[/g] acht Midispuren auf und weist von Oben nach unten 1 - 8 alle mit diesem Vstie zu. Fertig. z.B:
- Midispur 1 (StylusRmx) ------ A
- Midispur 2 (StylusRmx) ------ B
- Midispur 3 (StylusRmx) ------ C
usw

Aber nicht immer einen neuen StylusRmX hochladen ^^
 
@ x2mirko:
es funzt ! Der Tipp mit dem "[g=32]Midi[/g] to" wars ;) denn ich hab die ganze Zeit unter "[g=32]Midi[/g] from" gesucht :D

Liebe Dank!

Greetz
Melanie
 
@ DJJ-CUT

klar, so findet man die channels im RMX ;) aber darum ging es ja gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben