Literaturnobelpreis für Bob Dylan für seine Songtexte

Dylan ist auf die 830.000 Euro wohl nicht unbedingt angewiesen. Andere "Schreiberlinge" könnten das Geld wohl dringender gebrauchen.

Wie dem aber auch alles sei: ich finde die Verleihung an einen Musiker eine SEHR GUTE Sache. Schon seit vielen Jahren habe ich mich gerne in heiterer Runde darüber ausgelassen, dass es zwar einen Literaturnobelpreis gibt, aber keinen für Tanz.

Eine schöne Idee wäre doch, den Nobelpreis für Künste auszurufen. Schließlich hat z.B. ein Foto, ein Gemälde oder auch ein musikalisches Werk eine ebenso große Wirkung auf die Menschheit wie ein schriftstellerisches Werk.
 
Ich finde es einfach grossartig, dass Songtexte als Literatur anerkennt werden, auch wenn sie dann gesungen werden. Sehr gute Entscheidung aus Oslo und absolut unerwartet - Respekt.
 
Den Literaturnobelpreis habe natürlich ich selbst für meine 13351 Qualitäts-Postings auf Recording.de verdient.
 
Würde ich auch machen. In die Reihe der Nobelpreisträger will ich mich auch nicht einreihen
smil451c7211b9e19.gif
 
Mag gute Texte gemacht haben, für das Publikum hat er offensichtlich nix übrig. Spricht kein Wort bei den Konzerten. Wenn er keinen Bock auf Konzerte hat und ihn die Zuhörer auf den Keks gehen ( vielleicht noch wegen der E-Gitarren-Judas Geschichte eingeschnappt??) soll er zuhaus bleiben, Homerecording für sich selber machen und sich hier anmelden.

Nee, wenn ich mich einmal auf der Bühne so benommen hätte...
 

Ähnliche Themen

mcFreck
Antworten
10
Aufrufe
908
mcFreck
mcFreck
A
Antworten
5
Aufrufe
448
AuTexDrum
A

Zurück
Oben