Literaturnobelpreis für Bob Dylan für seine Songtexte

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
14.155
Reaktionen
9.632
Ort
Berlin
Punkte
48.314
Wow, Dylan kriegt den Literaturnobelpreis 2016 für seine Songtexte.

hat er aber auch verdient...
die texte sind genial und haben die welt verändert..







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smil51.gif


Yeah!
 
Die 830 Riesen muss er aber spenden ;-)












...am besten mir :L:
 
smil451c73e32e6e5.gif

Er investiert das in einen guten Zweck. Mich!
 
Ja gut, wenn schon Obama den Friedensnobelpreis (!) bekommt, dann macht man mit "Dylan und Literatur" auch nix mehr kaputt. Iss' eh durch, das Thema mit dem Nobelpreis-Team ....


:D
 
Solange der Mann nicht singt, mag ich ihn ;)

Seine Texte sind aber eine Liga für sich!
 
Für einen, der nicht singen kann, hat er es sehr weit gebracht - Respekt.
 
Ein Literaturnobelpreis für einen Rapper wird damit unausweichlich:

" Aber was ist zum Beispiel mit den unglaublich reichhaltigen, kunstvollen Erzählungen des HipHop? Mit den Geschichten eines Nas, eines Eminem, eines Kendrick Lamar, in einer noch ferneren Zukunft gar Kate Tempest? Solche Namen klingen endgültig ungewohnt im Zusammenhang mit dem Literaturnobelpreis. Aber in Zukunft müssen sie mitbedacht werden, wenn wieder spekuliert wird."

www.tagesspiegel.de/kultur/literaturnobelpreis-fuer-bob-dylan-es-koennte-bald-ein-rapper-werden/14683496.html
 
Na ja, "in Zukunft" wird wohl heissen: in viiielen Jahren. Ich denke, jetzt ist erst mal Schluss mit Musikern.

Und bevor's mal wieder einen treffen sollte, wäre Murakami dran als Vertreter der seichteren sprachlichen Kost.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Keine Reaktion, kein Kommentar von Dylan auf der Bühne. "Man kann es verstehen. Die Aufnahme in den Kanon tut schon Schriftstellern weh, wie soll ein Popkünstler das aushalten? Wer drin ist, kann einpacken, ist von gestern, Sediment, Staub in einem versiegelten Sarkophag. Wer feiert sich da schon gern."
www.taz.de/!5347100/

"Wenn Poptexter denn so regelmäßig für den Preis in Betracht gezogen werden würden wie Schriftsteller und Poeten, dann würde ich die Entscheidung immer noch für falsch halten, aber es würde mich nicht weiter stören. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass, nur zum Beispiel, Joni Mitchell und Leonard Cohen, beide Dylan nahezu gleichauf als Texter, nie im Rennen waren und es auch nie sein werden. Der Preis ist kein Affront gegenüber der Literatur - er beleidigt die Popmusik. Man tätschelt Pop ein wenig die Haare und reicht noch einen Lolli."
http://thequietus.com/articles/21138-bob-dylan-nobel-prize-eh
 
Pop Musik....Dylan ist imo nicht nur Pop Musiker. Der Mann ist ein Stück wichtige Musikgeschichte, der hat schon seine Verdienste.

Sicher, auch andere Leute aus dem selben Universum würden zurecht geehrt. Gönnen wir es dem Bob doch einfach!!!
 
Gratulation … du großer Worteschmied!

(… es trifft zum glück auch immer mal wieder die richtigen!)
 
Vielleicht haben die ihm den Preis gegeben, damit er vor lauter Überraschung für die nächsten 20 Jahre endlich keinen Laut mehr von sich gibt.
 
Ein Literaturnobelpreis für einen Rapper wird damit unausweichlich:
Das Selbe gilt dann auch für einen Stefan Raab mit seinem hochpoetischen "wadde hadde dude da".

Aber mal im Ernst:
Ich gönne dem Bob den Preis von ganzem Herzen, denn seine Lyrics sind nunmal schönste Kunst die diese Verleihung durchaus rechtfertigen.
 
Der Nobelpreis wird dadurch irgendwie total beliebig.
Aber nachdem Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat und sogar Merkel dafür im Gespräch war, habe ich ohnehin nur noch Verachtung für dieses Theater.
 
Der Nobelpreis wird dadurch irgendwie total beliebig.
Aber nachdem Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat und sogar Merkel dafür im Gespräch war, habe ich ohnehin nur noch Verachtung für dieses Theater.

Ich finde and fand den Nobelpreis nie "beliebig". Es ist immer ein Statement, und es lässt aufhorchen.

Wen hättest du denn gerne gesehen? Wer wäre dir lieb, dass es nicht beliebig wird?
 
Ich schätze mal Putin :-D:-D:-D
 

Ähnliche Themen

mcFreck
Antworten
10
Aufrufe
903
mcFreck
mcFreck
A
Antworten
5
Aufrufe
444
AuTexDrum
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben