JonasM
- Registriert
- 31.07.07
- Beiträge
- 261
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 290
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oi, das müssen ja ganz schön spezielle Tools sein ... bei mir geht ein EQ für alles (und der kam übrigens mit meinem Host).Aber: es gibt meistens tatsächlich nur EINEN oder einige Wenige, die tatsächlich für den jeweiligen Zweck zu gebrauchen sind.
Naja, manche haben's tatsächlich in erster Linie zum Protzen da.... überlegt doch mal, es hat einen Grund, warum selbst Studios mit Neve oder SSL-Pulten Tonnen an Outboard herumstehen haben.
SiminMahin schrieb:
Den Waves RComp nehme ich auch heute noch.Ist allerdings so ziemlich das einzigste Waves [g=8]Plugin[/g] was ich noch nehme.Ich finde den sehr gut.
Naja, manche haben's tatsächlich in erster Linie zum Protzen da.
Nen Kumpel von mir war vor einiger Zeit in nem recht großen Studio mit bergeweise Outboard und irgendsonem Riesenpult.
Naja, was heißt "üblich" ... einige machen's, andere nicht.Was dein Beispiel betrifft weiß ich nicht wie das da abgelaufen ist, Tatsache ist aber, dass es im Pro-Bereich eigentlich üblich ist, Dinge schon so aufzunehmen wie man sie haben möchte.
Das liegt aber oft weniger am Equipment, sondern mehr am Know-How. Bzw. hängt's auch oft am Recording-Equipment und Raum (sofern man das nicht auch in einem richtigen Studio gemacht hat).Wir [g=79]Homerecordler[/g] nehmen halt sehr oft relativ clean auf und wundern uns dann, warum die Sachen am Ende nicht so klingen wie das was aus dem Radio kommt, obwohl "der Herr XY ja beim Mischen auch nur einen Waves-Kompressor verwendet hat".
Gibt solche und solche. Kommt auch oft drauf an, ob der Produzent sagt "ich will aber dieses coole Gerät hier benutzt haben".Tja, ob er bei einer Weltklasseproduktion mit großem Budget und daher viel Zeit tatsächlich in the box bleiben würde, sei einmal dahingestellt.
Mit "kann nicht" hat das wenig bis garnichts zu tun. Gerade wenn du so Sachen wie nen 480L mit aufzählst, dessen Code man 1:1 auch in einem [g=8]Plugin[/g] realisieren könnte.Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht kopieren! Und wer behauptet, ein Nachbau als [g=8]PlugIn[/g] sei besser, hat entweder nie das Original gehört, oder einfach keine Ahnung! Damit beziehe ich mich auf High-End Geräte, wie das Lexicon 480L, Oberheim Matrix 12, SSL 4000, Neve VR, einige AMEK Pulte, Avalon Preamps, usw...
Kuno schrieb:
Das Teil ist doch 100% digital .. von daher hängt der Sound nur von der Software ab. Die Hardware, die das berechnet ist vollkommen wurscht.