FOCUSRITE LIQUID-MIX ... zu Empfehlen???

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
4damind schrieb:

LM ist wahrscheinlich eine Sache die man einfach selber testen muss, idealerweise wenn man vorher auch schon die anderen Sachen wie URS, Waves und UAD mal gehört hat bzw. damit gearbeitet hat.

Thats right...
Na mal abwarten...erstmal kommt der neue Rechner, dann guck ich was ich bei ner eventuellen UAD brauche an Plugs und rechne mir aus was ich bezahlen müsste...
Und vielleicht bestelle ich mir mal den Focusrite um ihn zu testen...und dann zurückschicken. Hoffe nur das ist nich zu kompliziert bei zB Thomann.
Hab ich noch nie gemacht...

Einen interessanten Link habe ich hier noch gefunden...

hier hat sich jemand den Focusrite bestellt und getestet/verglichen mit seiner UAD...wirklich interessant, da hier auch ein klein wenig tiefgründiger getestet wurden ist und auch beschrieben wurde!

Hier ist der Link

RandomRecords schrieb:

Mit der UAD-1 bekommst Du ein paar ziemlich geile Plugins. Ich würde erstmal abwarten, ob Du den Liquid Mix dann überhaupt noch benötigst. Wenn Du Dir statt dem Liquid Mix direkt zwei UADs holst, dann hast Du inklusive der gerade laufenden Promoaktionen noch $300 für [g=8]Plugin[/g]-Anschaffungen, da wären zum Beispiel der Fairchild (Kompressor) und der Cambridge EQ drin. Die klingen sehr gut. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie sich die Focusrite Plugins so mit denen von Universal Audio vergleichen.

Nochmal zu laufenden Promoaktion...sprich wenn ich mir ein Flexipak (UAD) kaufe und einen 500$ Gutschein dazu bekomme, hab ich dann nochmals 300$ von der Promoaktion?????

Das wär natürlich sehr klasse...
Das würde mich noch mehr dazu bewegen eine UAD zu kaufen...

Kann mir wer was dazu erzählen??
 
300$ Promo? Kenne ich jetzt nicht, ich kenne nur den 100 bzw. 250$ Promo wenn man eine weitere PCI-Express Card sich holt ( "UAD-1 to UAD-1e Cross Grade" ).
Es gab (gibt?) einen 100 Promo bei jeder weiteren UAD-Card die man sich holt (100$).

Allerdings gibts bei UA oft Promo Aktionen, ich habe da selbst von 2 Promos bis jetzt sehr profitiert und mir dadurch einiges an Geld gespart. Da würde ich am besten dann dem Support per Mail fragen was wirklich aktuell man bekommen könnte z.b wenn man sich 2 PCI oder 2 PCI-E Karten holt...
 
stimmt er hatte ja auch geschrieben
Wenn Du Dir statt dem Liquid Mix direkt zwei UADs holst, dann hast Du inklusive der gerade laufenden Promoaktionen noch $300 für [g=8]Plugin[/g]-Anschaffungen,
hatte ich überlesen...
na 2 Karte find ich für mich jetzt bissel viel... :(
 
VasiliZaitsev schrieb:
Einen interessanten Link habe ich hier noch gefunden...

hier hat sich jemand den Focusrite bestellt und getestet/verglichen mit seiner UAD...wirklich interessant, da hier auch ein klein wenig tiefgründiger getestet wurden ist und auch beschrieben wurde!

Hier ist der Link

Ja, das hat der Mensch gut beschrieben. Und da der 1176 ja echt als Negativbeispiel hinhalten muss, schlage ich vor, dass Du hier im Forum cristop's 1176-Vergleichstest raussuchst und Dir anhörst, wie schlecht er tatsächlich ist...

EDIT:
hier isser
http://homerecording.de/modules/new...=flat&order=ASC&topic_id=63380&forum=34&type=

Und ich muss sagen, dass der LM 1176 in diesen Beispielen echt ganz schön schrottig klingt... Soweit ich weiss hat Focusrite zwischenzeitlich einige IRs geändert. Ist evtl. nun besser..?!?
 
Du würdest die URS EQs plus dem Waves RenComp dem LiquidMix vorziehen... ohne ihn ein einziges mal gehört zu haben...

Ich schrieb ja, das LM eine Sache ist die man einfach selber testen muss, idealerweise wenn man auch vorher schon URS, UAD und Waves gehört hat...

Persönlich würde ich mich da eher mit URS, UAD, Waves anfreunden und hier und dort noch bei Kjaerhus und Voxengo ergänzen. Ich sehe da im Moment eher Vorteile im Vergleich zu Liquid Mix.
 
na 2 Karte find ich für mich jetzt bissel viel...

Ja bei 2 Karten, z.B. einer Flexi und einer Projekt musst du halt bei etwas um 1100€ rechnen. Da sind dann je nach Promotion was gerade läuft irgendwas um >500$ für Plugins (500$ aus der Flexipak und dann 100$ Promo für die 2. Karte wenn es die noch gibt => 600$).
Da muss man halt rechnen was sich eher lohnt und vor allem was man auch ausgeben kann dafür.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
45K
smithers
smithers

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben