Liquid Mix 32 Focusrite Verbindung

  • Ersteller cbuenting
  • Erstellt am
C

cbuenting

Registriert
20.02.15
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,
ich habe mir soeben ein Focusrite Liquid Mix 32 gekauft, allerdings war nur das Stromkabel dabei, und nicht das Firewire Kabel, es hat hinten nur ein Firewire anschluss. Welches kabel brauche ich nun um quasi von Firewire auf USB zu kommen ? Ich finde irgendwie keins nur solche kleinen Adapter. würde mich sehr über ne schnelle Antwort freuen :) Lg
 
Meines Wissens nach geht das nicht.
Firewire und USB sind doch zwei grundverschiedene Anschlusstypen?
Da wird nur eine Firewire-Steckkarte (PCIe) helfen, wenn es denn der Computer zulässt. Dabei aber darauf achten, dass der Chipsatz vom Hersteller freigegeben ist. Für die Focusrite Saffire Interfaces werden immer Texas Instruments (TI) Chipsätze empfohlen. Ich habe auch so einen und es läuft einwandfrei.

Sollte es sich um einen Laptop handeln müsste man genauer schauen was sich machen lässt.

Lg
 
Nachtrag: Es gibt zwar diese rein mechanischen Adapter, aber die helfen soweit ich informiert bin nicht, weil das Protokoll der Schnittstellen einfach nicht zusammenpasst.
 
Und, wie sieht es nun aus?

Die schnelle Antwort hast du ja bekommen. Ich würde mich auch freuen wenn du Rückmeldung gibst was sich bisher getan hat.

Lg,
Markus
 
Ja also ich hab nun wohl verstanden was Firewire ist, bin anscheinend n Spätzünder.
Also brauche ich eine PCI Schnittstellenkarte ? Ich nehme mal an ich kann die so in meinen PC einbauen, also dass da genug Platz ist, sonderlich viele USB Slots habe ich so bisher nicht.

Und wenn ich dann die Schnittstellenkarte drin und richtig installiert/aktiviert habe, sollte ich mein Liquid Mix verbinden können oder ?
 
Guten Morgen,

Ja, genau du brauchst eine Steckkarte.
Wenn auf deinem Motherboard ein PCIe Steckplatz frei ist, würde ich eine PCIe Karte nehmen.

Achte darauf das der Chipsatz der Karte passt. Hier gibt es eine Liste von Focusrite, welche Chipsätze getestet und empfohlen sind und worauf man sonst noch achten sollte:
http://us.focusrite.com/answerbase/...ire-concepts-and-multiple-device-connectivity

Wenn das alles passt sollte einer funktionierenden Verbindung nichts mehr im Wege stehen.

Lg und viel Erfolg,
Markus
 
Hallo,

Darf ich fragen ob das nun funktioniert hat und das Liquid Mix jetzt läuft?

Lg,
Markus
 
Ich habe nach wie vor den Liquid Mix im Einsatz und liebe die Kiste.

Mittlerweile betreibe ichs unter Windows10, Cubase 8 64bit. Also gebridget. Als Firewire-Chip würde ich Texas Insruments empfehlen. Es läuft nicht mit allen rund.

Unter Windows brauchst du dann den Legacy Treiber für den FW Port.
 
bei mir läuft auch noch ein LM32 unter win7 64 bit und sam. allerdings nicht in sam 64 bit, da kann ich genau eine instanz laufen lassen, jede weitere macht murks. nach ziemlich langem kotzen bin ich mal in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich mit sam32 ziemlich weit komme. und ich hoffe, das wird noch ne weile so bleiben
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
567
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben