Line 1 Ausgabe

  • Ersteller xLorenzo96
  • Erstellt am
X

xLorenzo96

Registriert
11.01.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Tag, ich versuche schon die ganze Zeit zu schaffen, dass meine Stimme über den Line 1-Ausgang ausgegeben wird.
Leider geht es nur mit Aufnahmen, also wenn ich eine Aufnahme gemacht habe, hört man meine Stimme über den Line-1 Ausgang.
Ich möchte allerdings, dass es nicht nur bei der Aufnahme ist, sondern beim Normalen rein sprechen in das Mikrofon.
Außerdem kommt kein Signal in der Master-Spur an, außer wenn ich von MME auf Asio umstelle, bei Asio kann ich allerdings kein Line 1 auswählen, sondern nur den Treiber meines Audiointerfaces.

Vielen Dank.
 
windows, mac, linux?
protools, ableton live, cubase, sonar, s1, reaper?
was für ein interface...?
 
Ohh meine Schuld, dachte dass es ein Samplitude Forum wäre.


OS: Windows

Programme: Samplitude und Cubase 8 AE Elements

Interface: Focusrite Scarlett 2i2
 
dachte dass es ein Samplitude Forum wäre.
:welcome:

hier im forum gibt es für so ziemlich jeden sequenzer ein subforum. ich denke, dass irgendeiner der Mods das sicher in den richtigen bereich verschieben wird ;)

zu samplitude kan ich dir nichts sagen, in cubase musst du jedoch den asio treiber, also den Scarlett USB Asio treiber auswählen, damit du niedrige latenzen fahren kannst. dann drücke in Cubase F4 oder gehe über "Geräte" auf VST-Verbindungen* und verbinde die entsprechenden Ein- und Ausgänge so, wie du sie brauchst.

Um quasi den Eingang abzuhören, ohne bereits eine Aufnahme gemacht zu haben, drückst du in der Kanalliste* oder im Mixer* auf den kleinen abgebildeten Lautsprecher, so wird das direkte Eingangsmonitoring* via Cubase aktiviert.

Überall wo * steht, solltest du dir aneignen, wie man die entsprechenden Bereiche in Cubase nennt, welche das sind etc. Infos und Erklärung findest du im Manual, das als PDF auf der Installationsdisc vorhanden sein sollte.

und nun viel spaß beim lernen und erproben :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
885
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
12
Aufrufe
650
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben