Lindell Audio

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
ist das jetzt noch das 'alte' rack netzteil oder schon jeffs floor version?
 
ja ist noch das alte. 1 rack reicht meinem geldbeutel aber auch erstmal ;) ich brauch ja auch nochn wandler dazu...
 
die ersten module haben ihre neuen besitzer erreicht, die ersten meinungen sind recht positiv, aber lassen wir mal den anfangshype abklingen und warten bis ein paar die module gegen die 'big boys' antreten lassen!

besonders in diesem preisbereich kann man damit rechnen, dass viele 'newbies' zuschlagen die sonst eher weniger mit hardware zu tun haben (nicht böse gemeint)
 
haha ^^ sehr geil, an den thread kann ich mich gar nicht mehr erinnern :) ja das mim abwarten ist eh klar, ich wollt nur mal schaun, ob nicht jemand aus dem forum erste testberichte dazu hat. mich würds ja interessieren, ob die lindell-module mit den bei weiten teureren modulen mithalten können. meine befürchtung ist ja eher dass die module in die richtung "es gibt nichts besseres in diesem preisbereich" gehen. im vergleich zu > 800 € muss doch zumindest rein theoretisch irgendwas auf der strecke bleiben?! oder auch nicht

gute nacht
lukas
 
ach, ich glaub da geht schon was... eigentlich würd mich ein pärchen eqs schon sehr reizen :)

500er-land war/ist eben von boutique-herstellern made in america geprägt, import usw. kommt auch noch dazu... in den staaten kosten viele module umgerecht ja auch 'nur' <600 euro ... und lindell setzt auf große absatzzahlen, lässt in polen produzieren und kalkuliert ganz anders.

vielleicht wirds nicht ganz so edel tönen wie bei nem 1000 euro modul, aber die luft da oben ist dünn...
 
ach, ich glaub da geht schon was... eigentlich würd mich ein pärchen eqs schon sehr reizen :)

500er-land war/ist eben von boutique-herstellern made in america geprägt, import usw. kommt auch noch dazu... in den staaten kosten viele module umgerecht ja auch 'nur' <600 euro ... und lindell setzt auf große absatzzahlen, lässt in polen produzieren und kalkuliert ganz anders.

vielleicht wirds nicht ganz so edel tönen wie bei nem 1000 euro modul, aber die luft da oben ist dünn...

Vielleicht nicht ganz so edel...viele haben aber auch keine "edlen" Ohren.

RS in KA hat die Dinger jetzt da. Ich muss (leider erst) nächste Woche mal hinfahren und anhören.
Ist bei dem Preispunkt aber mit Sicherheit interessant.
 
Ich habe den X78 (ich denk der heisst so - Kompressor) und hab das Comp-Modul schon in Schweden gehört. Ich muss sagen, zu dem Preis wird sich nicht so schnell ein Gerät finden lassen, dass es mit dem Lindell aufnehmen kann.
Mein X78? nimmt es absolut mit dem Urei 1178 auf und übertrifft ihn natürlich in Sachen Vielseitigkeit um ein Zigfaches. Auch der Sound überzeugt 100%. Die Schache mit dem Sound ist halt, dass jeder 1176/78 anders klingt und welcher ist jetzt der "richtige" ... ich halt mich da mal raus und kauf höchstens nochmals 2 Module der Lindellgattung :D
 
klasse, meine lunchbox ist nä. woche fertig und da gibts auch gleich ein paar davon! v.a. die vorhandene dry wet schaltung ist super. sehr gespannt bin ich noch aufn pultec ;)
 
günstige 6x lunchbox mit eingebautem netzteil kommt!

http://www.gearslutz.com/board/winter-namm-2013/803751-lindell-506-power-namm.html

EDIT: erhältlich in europa im mai, anvisierter Straßenpreis 275€

10 slot rack version wird auch kommen!

EDIT2:

auch die 10 slot wird ein internes netzteil besitzen (bisher hat AFAIK nur das purple eines... alle anderen ein externes was für ein mobiles recording rack ziemlich a.... ist)
 
günstige 6x lunchbox mit eingebautem netzteil kommt!

http://www.gearslutz.com/board/winter-namm-2013/803751-lindell-506-power-namm.html

EDIT: erhältlich in europa im mai, anvisierter Straßenpreis 275€

10 slot rack version wird auch kommen!

EDIT2:

auch die 10 slot wird ein internes netzteil besitzen (bisher hat AFAIK nur das purple eines... alle anderen ein externes was für ein mobiles recording rack ziemlich a.... ist)

Hammer zu dem Preis!
Wenns ebenfalls bei IGS gefertig ist und qualitativ mithalten kann mit den anderen Lunchboxes bietet Lindell wohl bald den ultimativen "Budget-Einstieg" in die 500er-Welt!
 
Hammer zu dem Preis!
Wenns ebenfalls bei IGS gefertig ist und qualitativ mithalten kann mit den anderen Lunchboxes bietet Lindell wohl bald den ultimativen "Budget-Einstieg" in die 500er-Welt!


so siehts aus !
wow bin echt gespannt
 
babam! da müssen sich die anderen lunchbox-hersteller ja warm anziehen... bin gespannt :)
 
ich muss sagen, 2013 wird ein sehr interesantes jahr was bezahlbare hardware angeht. im 500er lager gibt es unheimlich viel bewegung gerade und sehr viele neuerscheinungen im sub500€ bereich.

gibt auch ein paar interessante innovationen in dem bereich die nicht nur in der regie interessant sind sondern auch live und im proberaum.

http://www.gearslutz.com/board/wint...udio-q505a-quiver-active-500-series-rack.html

auch sm pro audio bietet günstige 500er racks an.
und von aphex gibts eins mit eingebautem usb interface

hab heute auch schon nen coolen spring reverb gefunden der den fender modellen nachempfunden wurde (lee jacksons mr springgy)
 
2013 geht echt vielversprechend los in puncto 500 Series.
Bettermaker bringt vor. noch im Februar mit dem EQ 502p einen Stereo-Pultec im 500er Format. http://www.bettermaker.eu/eq-502p/
Preis ca. 1.100 Euro fuer den wahrscheinlich ersten richtig guten 500er Stereo-EQ, so gesehen also auch bezahlbar.

Gute Fahrt
GBF
 
ich kenne den bettermakler eq ja gut & der pultec ist ein "pultec in sauber" - und das schon richtig gut!
das 19" teil von denen ist aber auch eine wirklich schöne combi ;-)
 
meint ihr der pultec eq von lindell reicht da kaum ran bei dem von mettermaker?
 
meint ihr der pultec eq von lindell reicht da kaum ran bei dem von mettermaker?

den hat wohl noch niemand verglichen...

der lindell dürfte aber eher ein mixing EQ und der better ein mastering EQ sein. der lindell aufgrund günstigerer bauteile mehr färben und der better eher transparent sein. gut und schlecht sind die falschen kategorien...

für die summe hätte ich gerne den erweiterten pultec "EQP-1A3". gibts momentan aber glaub nur als DIY kit...
 
der bettermaker ist ja auch digital fernsteuerbar und hat zumindest in der rack version nen hochpassfilter.
 
der bettermaker ist ja auch digital fernsteuerbar und hat zumindest in der rack version nen hochpassfilter.
in der rachversion hat der nicht nur einen hochpass (den wohl besten hochpass, den ich kenne), sondern auch noch zwei extrem "schnelle" vollparametrische bänder.
damit ist er sehr vielseitig einsetzbar.
 
klasse, meine lunchbox ist nä. woche fertig und da gibts auch gleich ein paar davon! v.a. die vorhandene dry wet schaltung ist super. sehr gespannt bin ich noch aufn pultec ;)


so die drei dinger sind da... muss jetzt ma ausfürlich testen!!!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben