adrachin
- Registriert
- 06.05.14
- Beiträge
- 2.201
- Reaktionen
- 1.207
- Punkte
- 5.832
Wenn schon laut, dann richtig. Weiss DS1-MK3.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für diese Anleitung!Ich nutze ihn meistens auf dem Mixbus ...
Nimm lieber No7.Aber in einem neuen Thread, vielleicht kommt ja noch einer und sagt was zum No6.
Limiterwar!!!Ich hab eine Idee, damit wir das Thema abkürzen können. Ich generiere mal ein paar Files aus analogen Drumkisten, diese sind berühmt dafür verdammt ekelige Peaks zu generieren, die es platt zu machen gilt und jeder erzählt wie er das geschafft hat. Vorschlag zur Güte ?
So kenne ich das auch. L2/1 auf alles und am Schluss was anderes.Interessant. ICH nehme den gerade für Lautheit auf Einzelspuren. Untergehende Signal hörbar machen - dafür gibt es kaum Besseres. Find' ICH jedenfalls.
In wie fern unterscheiden sich beider Kompressoren voneinander?
So kenne ich das auch. L2/1 auf alles und am Schluss was anderes.Interessant. ICH nehme den gerade für Lautheit auf Einzelspuren. Untergehende Signal hörbar machen - dafür gibt es kaum Besseres. Find' ICH jedenfalls.
Wönn dönn der Hörr Gröhäm wirklich beherzt eingreifen wolle, um zu schlagen die großen Schlachten die geschlagen werden müssen, um erfolgreich sich im Loudnesswar beweisen zu können und damit Ruhm und Ehre zu beanspruchen und aus dem Range des Knappen entwachsen zu können möge er auf die Weisheit zurückgreifen die ich ihm großzügigerweise zuteil werden ließe. Ziehe er hinaus und eringe Ozone Elements. Dies zu bewerkstelligen sollte auch mit seinem hölzernen Schwerte möglich sein. Sollte sein wackeres Herz hier schlottern und die Knie weichen, dem Gewichte seines Bauches, er könne sich auch ein durchaus taugliches Tool für ein paar wenige Taler hier erkaufen.
P.S.: Das ein oder andere Komma hat der Drache gefressen.
Danke, das habe ich, Zeit mal zu testen..Ziehe er hinaus und eringe Ozone Elements.
Das wiederum habe ich mal getestet, und das war mir Feingeist zu grob.durchaus taugliches Tool für ein paar wenige Taler hier erkaufen.
Ok, ich hatte den ersten Satz wohl zu frei aufgefaßt.Ich bin dankbar für derlei, nichtsdestotrotz geht es hier um Limiter No6.
Ich will auf meine alten Tage noch das limiten lernen.
Ja, ich stelle den Ceiling - egal bei welchem Limiter - für gewöhnlich auf -1 dB ein.Dann in die Protection, deren Ceiling ich abhängig davon, was ich mit dem Mix machen will, entsprechend einstelle, aber immer unter -0,5 dB. Modus auf ISP precise. Der Gain wird so eingestellt (ich muss egtl. immer noch etwas aufdrehen), dass die Protection gerade so arbeitet mit nicht mehr als 0,5 dB GR. So verschenke ich zwar Lautstärke, aber sicher ist sicher. Wenn man den Mixdown z.B. in mp3 rendert und dieser entsprechend komprimiert wird, kann das ja danach ziemlich kacke klingen, wenn man den Mix zu nah bei 0 dB rendert. Ich lade einige meiner Tracks auf Soundcloud hoch und da habe ich auch gemerkt, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob der (True) Peak - Wert -0,5 oder -1 dB erreicht. Ersteres klingt schlechter (Top End klingt dumpfer). -1 dB wird für Soundcloud auch empfohlen, soweit ich weiß.
Nee, nicht aus alles. Auf Signale, die drohen unterzugehen.So kenne ich das auch. L2/1 auf alles und am Schluss was anderes.
Doch! Besonders zu empfehlen auf Harfen und Blockflöten!Nee, nicht aus alles.
Der sieht aber schick aus. Den saug ich mir nachher mal.Im oberen Posting zu Freeware hatte ich dieses recht neue Plugin noch vergessen:
Aber die Herstellung von Wurst ist doch ein zentrales Thema bei der Verwendung von Limitern. Insofern völlig on-topic.Ich hätte gern das Modell Rügenwalder Teewurst.bis die Wurst so dick ist wie du sie haben willst.
Hast Du Dich verlaufen? Hier geht es um fachmännischen Limiter-Einsatz.
Nur mal auf nen Drum Bus gelegt und ein wenig damit rumgespielt.Hast du den schon getestet?
Geht es um die Summe, um Busse, um Einzelspuren?Eins noch, falls ich doch mal wieder bei Waves einkaufe, nehme ich den L2?
Oder einen anderen? Für unauffälliges Limiten.
Drums derzeit, ich habe eine wav in den Startpost.Geht es um die Summe, um Busse, um Einzelspuren?
Ich hab auf der Drumsumme einen SSL-artigen (bei mir der Townhouse) mit langer Attack und kurzer Release für den Punch, den UAD Fairchild für ein bisschen Farbe (macht nicht viel, etwas needlekissing), den Waves L1 für die Snarespitzen (ca. 2-3 db Gain Reduktion bei den Peaks) und ggf. ein bisschen EQ.Ich bin nicht so der Plattmach-Fan, will aber eben keine unnötigen Spitzen.
Ok, ich hatte den ersten Satz wohl zu frei aufgefaßt.Ich bin dankbar für derlei, nichtsdestotrotz geht es hier um Limiter No6.
Ich will auf meine alten Tage noch das limiten lernen.
Vor einiger Zeit gab es hier mal nen Limitershootout, da ist der No6 nur mittelmäßig bei weggekommen.
Hier mal auf Deiner Spur.Ich hab auf der Drumsumme einen SSL-artigen (bei mir der Townhouse) mit langer Attack und kurzer Release für den Punch, den UAD Fairchild für ein bisschen Farbe (macht nicht viel, etwas needlekissing), den Waves L1 für die Snarespitzen (ca. 2-3 db Gain Reduktion bei den Peaks) und ggf. ein bisschen EQ.Ich bin nicht so der Plattmach-Fan, will aber eben keine unnötigen Spitzen.
Der L1 reicht dafür völlig aus. Auf den Einzelspuren der Trommeln setze ich eher keinen Limiter ein. Da will ich die Transienten für den Punch gerade haben. Auf der Summe ist ist das nur das letzte bisschen Shaping.
Wenn schon laut, dann richtig. Weiss DS1-MK3.
Knallt ganz gut, Townhouse habe ich auch auf dem Drumbus.bearbeitet