Liedermacher - das Herz einer Frau

ich finde das aber unheimlich gestelzt wenn man es singt wie geschrieben, hab ich auch schon mal ausprobiert. Kann man sich drüber streiten, vielleicht test ich es nochmal. Danke :)
die "Auftakte" mach ich oft zu schnell, das ist mir in dem Zug auch schon aufgefallen (z.b. bei "(ich komm) auch wieder heim")


Edith: ok, letztlich ist es nur die eine Zeile im Refrain, das kann man schon ändern :)

P.S. was ein eingefleischter Junggeselle denkt ist mir eigentlich egal, der soll sich halt ein anderes Lied suchen :)

P.P.S aber ihr habt schon recht ich muss in Zukunft sauberer arbeiten. Ist nur so schwierig...wie gesagt, 2 kleine Kinder, ich hab höchstens 5 Takes dann kommt eins schreiend reingerannt. Nächste Jahr geht die kleine in den Kindergarten, dann hab ich vielleicht vormittags mehr Ruhe. Den großen hab ich schon auf Cubase abgerichtet, der drückt unheimlich gern Record und "kontrolliert" beim einspielen ob was in den roten Bereich clipt, das funktioniert gut, solange man es per Midi einspielen kann, nur Gesang ist schwierig, da braucht man Ruhe....
 
Zuletzt bearbeitet:
damit ich keinen neuen Thread bemühen muss, hau ich das neue Lied einfach hier rein :)
dieses mal hab ich das in einem anderen Thread viel diskutierte Neutron 2 und Ozon 5 ausprobiert und ich find es eigentlich gar nicht so schlecht (für meine Misch-Verhältnisse, bzw nicht vorhanden Fähigkeiten)...oder gehts garnicht...?



… zwar nur mit dem KH reingehört … dennoch meine meinung:

mache dir keinen kopp! … und lasse es so, wie es ist, als deine
„private“ „live-show“ … (die sich nicht verstecken muss!)

klar, es geht technisch immer besser, aber ich nehme dir das so ab.
(der nächste schritt wäre dann eben ein studio und einer, der dich
an jeder einzelnen silbe führt.)


unter dem strich ->
_________________

gute stimme und passend zu diesem genre!

LG

p.s.
und mir mal wieder ein beweis dafür, wie verdeibelt schwer
es ist, deutsche texte „halbwegs“ überzeugend einzusingen …
du bekommst das ziemlich gut hin ...
 
Vielen Dank, ich finde es bei deutschen Texten am schwersten nicht in Floskeln und Plattitüden zu verfallen wie man es so oft hört, sondern eine Geschichte erzählt die letztlich auch schlüssig ist....mein großes Vorbild ist da im englischen übrigens Joshua Kadison :)

Allerspätestens beim nächsten Song, nehm ich mir aber eure Kritik immer zu Herzen. Hab ich schon oft gemacht und ich meine man sieht auch eine Lernkurve im Vergleich zu den ersten Liedern....
 
Ich könnte mir gegen Ende noch gut Drums vorstellen.

Ansonsten finde ich das Lied sehr schön und verfluche es jedes Mal, dass die Zeit so schnell vergeht und ich es nicht mehr mitbekomme.
 
Ja, ich bin leider nur unfähig drums oder so zu programmieren bzw. abzumischen :/
 
EZ Drummer hab ich, aber nie mit beschäftigt. Vielleicht sollte ich das mal tun....
 
Unbedingt.
 
Vielen Dank, ich finde es bei deutschen Texten am schwersten nicht in Floskeln und Plattitüden zu verfallen wie man es so oft hört, sondern eine Geschichte erzählt die letztlich auch schlüssig ist....mein großes Vorbild ist da im englischen übrigens Joshua Kadison :)

… etwas schwierig für mich, das mit englischsprachigen sängern,
wie dem Joshua Madison zu vergleichen, da solche barden eben
das glück haben nicht mit dem harten/kantigen deutsch kämpfen zu müssen…

in deinem fall, da wäre mir jetzt, nur als beispiel, eher der Roger Cicero eingefallen,
der das auch verdammt gut/überzeugend umgesetzt hat …

leider ist der nun auch zu früh gestorben … LG
 
ja, nur der Roger Cicero, war schon ein verdammt guter Sänger. Ich siedele mich mehr in der Liedermacherszene an, da macht es auch nichts wenn man nicht ganz so gut singen kann, da kommt es mehr auf die Inhalte an :)
 
damit ich keinen neuen Thread bemühen muss, hau ich das neue Lied einfach hier rein :)
dieses mal hab ich das in einem anderen Thread viel diskutierte Neutron 2 und Ozon 5 ausprobiert und ich find es eigentlich gar nicht so schlecht (für meine Misch-Verhältnisse, bzw nicht vorhanden Fähigkeiten)...oder gehts garnicht...?

sehr schön :right:
Schöne Atmosphäre - einfühlsamer Text, toll instrumentiert, professionell arrangiert und ausproduziert!
Da zieh ich meinen Hut, Oliver
 
Vielen Dank, Don Pedro. Dann scheint Ozone ja doch gute Dienste zu leisten :)
 
Vielen Dank, Don Pedro. Dann scheint Ozone ja doch gute Dienste zu leisten :)
Yepp !
Es klingt schon fast zu schön für einen Liedermacher ...
So meinen vielleicht echte Hardcore-Liedermacherfans ;)

Ich meine: es tut gut wenn das Werk eines Liedermachers - und du bist zweifelsfrei ein sehr guter Liedermacher - gut ausproduziert klingt
 
Wow, Danke, Don Pedro
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben