Liedermacher - das Herz einer Frau

Oli73

Oli73

Registriert
04.10.07
Beiträge
564
Reaktionen
139
Punkte
1.009
Nach längerer Abstinenz mal wieder was neues von mir. Seit ich 2 Kinder hab, hat sich leider meine Produktivität um 99% gesenkt.
Ich hab leider das Gefühl. dass youtube nochmal ordentlich nen Kompressor oder so draufhaut und ich vergesse jedes Mal mehr Headroom zu lassen, auf jeden Fall zerrt es ab und zu...? oder wie macht ihr das wenn ihr auf youtube veröffentlicht? Ich wollte es auch nochmal abmischen, aber mein PC hatte sich komplett verabschiedet und ich musste dann mit dieser Version vorlieb nehmen. Vielleicht gefällt es ja (oder auch nicht).



Gruss Oliver :)
 
Ich weiß jetzt nicht ob Youtube tatsächlich Summen bearbeitet ?
Für meinen Geschmack ist deine Aufnahme hier schon sehr stark komprimiert.
Ich mag es lieber mit mehr Luft und Dynamik.

Klar will man als Liedermacher, wenn man seine Sachen selber aufnimmt mischt und mastert, gerne mal Feedback zur Produktion von Profis. Wobei natürlich der Ausdruck "Profi" immer relativ ist ... es sollte dann halt jemand sein der sich in dieses Liedermacher Genre intensiv eingehört hat.

Ich weiß nicht ob du weißt ? Grade jetzt läuft der "HOFA-Songcheck Contest".
https://songcheck.hofa.de/
Da kann man bis morgen - 31.Juli - seinen Song hochladen.
Da hat man die Chance auf ein Experten-Feedback.
Es gibt da auch eine Kategorie für "Traditional - Singer/Songwriter"
Dort machen aus der Liedermacherszene u.a. Leute wie "Falk", "Jakob Heymann", "Markus Sommer" und "William Wormser" mit. - ja auch die Profis unter den Liederrmachern suchen, so es scheint, Feedback und Aufmerksamkeit.
Der Jörg Dahlbeck und meine Wenigkeit aus dem Forum stellen sich dort auch der Jury in dieser Kategorie, weiß jetzt nicht ob sonst noch ein Liedermacher - Singer/Songwriter von hier ?
Ist halt mal die Chance ein Experten-Feedback zu bekommen - vielleicht interessant für dich ?

Ja und wollte ich noch anbringen - gefällt mir ausgezeichnet dein Lied !

Liebe Grüße!
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Lob und Feedback :)
Hofa Contest hatte ich mir auch mal überlegt, konnte mich aber nicht durchringen bisher :) Die Produktionen sind da schon meistens richtig gut, da komm ich mit meinen Wohnzimmeraufnahmen nicht ran. Aber ich hab ja noch Zeit bis morgen, mal sehen :)
 
:right:
 
Hallo Oli73,
überlege bitte nicht so lange, denn Du solltest unbedingt daran teilnehmen.
Ein Detailiertes Feed kann ich Dir leider nicht geben, da mir für diese Musik ein wenig der
Zugang fehlt.
Das was ich aber da von Dir höre, erschließt sich mir als sehr gelungen und wohlklingend.
Sowohl vom Text her. als auch von der Musik.
Deine Stimme klingt ja mal richtig gut in dem Lied.

viel Erfolg

Frumpi
 
Vielen, vielen Dank Frumpi :)
 
Voll süß!
Ich find Text und die Videoumsetzung gut getroffen.
Das Ganze fängt ja als Kinderlied an und entwickelt sich dann Richtung augenzwinkerndem Erwachsenenthema. Dabei kann es leicht daneben gehen, wenn die Ironie nicht funktioniert oder die Sprache den Spagat nicht schafft. Ich find aber, dass du das gut hingekriegt hast.
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass viele Leute auf das Stück anspringen. Dabei denk ich nicht an Musiker, die auf den Mix oder den Gesang achten, sondern an ganz normale Menschen, die mit dem Bauch rangehen und irgendwas mögen, wenn es den richtigen Nerv trifft.
 
Voll süß!
Ich find Text und die Videoumsetzung gut getroffen.
Das Ganze fängt ja als Kinderlied an und entwickelt sich dann Richtung augenzwinkerndem Erwachsenenthema. Dabei kann es leicht daneben gehen, wenn die Ironie nicht funktioniert oder die Sprache den Spagat nicht schafft. Ich find aber, dass du das gut hingekriegt hast.
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass viele Leute auf das Stück anspringen. Dabei denk ich nicht an Musiker, die auf den Mix oder den Gesang achten, sondern an ganz normale Menschen, die mit dem Bauch rangehen und irgendwas mögen, wenn es den richtigen Nerv trifft.

Ehrlich gesagt hab ich mich auch gewundert, dass sie noch keine Frau beschwert hat. Das Gegenteil war eher der Fall.
Meine Frau hat es mir so erklärt:" Frauen können halt auch mal über sich selber lachen, im Gegensatz zu Männern :)"
 
Hut ab vor Deinen Songs - sehr gefühlvoll und gut umgesetzt!
Ich drück' die Daumen für den Contest - habe auch gepfotet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste ich doch auch gleich meine Stimme für Dich abgeben. :)
 
Ach, das hätte ich jetzt ja gar nicht erwartet!
SO schön und gefühlvoll rübergebracht :love:

Eine Kombi aus Udu Jürgens und good ol Reinhard Mey - klasse! :richtig:

Musik kann so einfach sein - und so gut tun.
DANKE!

:bigup:


ASO: gevotet habsch auch noch :jawohl:
 
wow, vielen Dank. Aus dieser Ecke kamen also plötzlich die ganzen Stimmen. Ihr seid der Wahnsinn!! Danke :)
Vielleicht schaff ich es jetzt doch noch in die Top 20 :)
 
Oh, ein schönes Lied! Prima Textbogen und auch toll gesungen!
Find ich toll!
 
@Oli78
hast schön aufgerollt das Feld, momentan stehst du auf Platz 23, wie ich grad sehe, das geht sich sicher noch locker aus für die TOP 20 :right:
Wenn das so weitergeht überholst mich auch noch und ich Vollholler hab dich auch noch animiert da mitzumachen :aaah: ;) :drink:
 
@Oli78
hast schön aufgerollt das Feld, momentan stehst du auf Platz 23, wie ich grad sehe, das geht sich sicher noch locker aus für die TOP 20 :right:
Wenn das so weitergeht überholst mich auch noch und ich Vollholler hab dich auch noch animiert da mitzumachen :aaah: ;) :drink:
Ok, dann vote ich für Dich noch....Was ist denn dein Beitrag? Dahlbeck "Zeit für Wunder"?
 
Ok, dann vote ich für Dich noch....Was ist denn dein Beitrag? Dahlbeck? :)
Der Dahlbeck ist die MamaMuuht, das bin ich nicht ;)
Und außerdem ist das hier dein Thread, hier geht's um dein Lied, da ghört sich keine Schleichwerbung für mein Lied ... aber lieb von dir :)
 
Ist doch egal.....!! Rücks raus! :)

Edith: na geht doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Oli, meinen Segen hast Du auch noch bekommen, indem ich gevotet habe.

Viel Glück

Frumpi
 
Danke Frumpi :jhappy::jhappy::jhappy:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben