Liedermacher - das Herz einer Frau

da staune ich aber Oliver :happy:
Du hast grad mal vor einem Tag dein Lied beim "HOFA-Songcheck" hochgeladen und bereits über 700 Plays, Respekt :right:
Da hast du dir aber eine starke Community aufgebaut, facebook oder anderer Kanal ?

Mittlerweile steht dein Lied mit 46 Stimmen auf der 17, da geht sicher noch was, sehr schön!
 
Facebook und Youtube, wobei das meiste glaub ich über facebook geht. Was mich wundert: bei mir steht auf der seite, daß das Lied über facebook 120 mal geteilt worden wäre oder so....das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Edith: 700 klicks in 2 Tagen, das würde ich mir ja mal für youtube wünschen :)
 
Vielleicht hast einen "Mentor" in deiner Fanbase, der den Link an einer guten Quelle gesetzt hat ?
Wenn das so weiter geht, schaffst du noch bis 20. August 14.000 Plays, das freut dann das Liedermacherherz ;-)
Unsere Zunft wird eh viel zu wenig gehört und beachtet, gut so wenn Aufmerksamkeit gewährt wird!
 
Vielleicht hast einen "Mentor" in deiner Fanbase, der den Link an einer guten Quelle gesetzt hat ?
hm, das glaub ich ehrlich gesagt nicht, aber wer weiß. Es lässt sich ja auch nicht nachprüfen. Mein Beitrag auf meinen Seiten wurde 4 mal oder so geteilt. Aber ist auch egal :)
Unsere Zunft wird eh viel zu wenig gehört und beachtet, gut so wenn Aufmerksamkeit gewährt wird!
Da geb ich Dir recht, wobei dieses Genre eigentlich super ist und vor allem abwechslungsreich. Ein Klavier und oder Gitarre + Gesang und man kann einen ganzen Saal einen ganzen Abend unterhalten oder unterhalten werden. Ich war auch schon bei einigen Liedermacher/Chansonfestivals/Wettbewerben relativ erfolgreich unterwegs, aber es kostet wahnsinnig viel Zeit sich da immer zu bewerben (und dann kommt man oft doch nicht rein) und muss wahnsinnige Fahrtstrecken abfahren usw. Hätte ich mehr Zeit würde ich das auch gerne mehr machen, aber man muss halt auch nebenher noch Geld verdienen irgendwie :)
 
Da geb ich Dir recht, wobei dieses Genre eigentlich super ist und vor allem abwechslungsreich. Ein Klavier und oder Gitarre + Gesang und man kann einen ganzen Saal einen ganzen Abend unterhalten oder unterhalten werden. Ich war auch schon bei einigen Liedermacher/Chansonfestivals/Wettbewerben relativ erfolgreich unterwegs, aber es kostet wahnsinnig viel Zeit sich da immer zu bewerben (und dann kommt man oft doch nicht rein) und muss wahnsinnige Fahrtstrecken abfahren usw. Hätte ich mehr Zeit würde ich das auch gerne mehr machen, aber man muss halt auch nebenher noch Geld verdienen irgendwie :)
Du sagst es, man sollte nicht Geld verdienen müssen ...
Ich war auch schon mal knapp dran und hab überlegt bei der Hoyschrecke und einigen anderen Wettbewerben teilzunehmen ... aber ich bin zu alt ;-)
Du bist noch jung genug, du kannst/musst da noch Gas geben ;-)
 
Hoyschrecke hab ich mich einmal beworben und bin nicht reingekommen. Ansonsten war ich beim "Troubadour" Stuttgarter Chansonfestival zweimal, einmal hab ich den Publikumspreis gewonnen und einmal bin ich dritter geworden. Dann war ich bei der "Sulzbacher Salzmühle" zweiter Preisträger und Publikumspreisträger, beim Geretsrieder Liedermacherwettbewerb dritter Preisträger....man muss sich einfach immer wieder bewerben und sich ein dickes Fell zulegen und dann klappt es. Dann müsste man noch sämtliche offene Bühnen in Deutschland abklappern usw.....ich bin übrigends auch alt:
 
Jugend kriegt man geschenkt, zum alt werden gehört viel Mut ...

Da bist du ja schon viel rum gekommen auf den deutschen Festival - und Wettbewerbsbühnen :)
 
Da bist du ja schon viel rum gekommen auf den deutschen Festival - und Wettbewerbsbühnen :)
ja, geht so....das traurige ist: am Veranstalter komm ich oft nicht vorbei, bin ich aber da, gewinne ich sehr oft den Publikumspreis. Also ganz falsch kann ich es nicht machen, aber es bringt halt nix wenn man nicht eingeladen wird :)
 
aber es bringt halt nix wenn man nicht eingeladen wird
das ist der wunde Punkt, den es gilt zu durchschauen ;-)
Oft am Freitag jene die sich bewerben und dann auch für lau antreten ... vielleicht von der Freitagszunft der Sieger dann bei den geladenen Mimen am Samstag dabei, wenn es auch mal um Kohle geht ... ein hartes Brot, hab viele Freunde die davon kosten ;-)

Übrigens Oliver du hast grad die Fuffzig erreicht ;-)
Bald hast mich eingeholt aber warte >>> morgen hole ich mir noch 5-10 Stimmen ... ich hoffe das reicht dann, hehehe
 
ja, ich bewunder auch immer die Leute die versuchen davon zu leben, ich kenn ja auch einige....aber mit 2 Kindern und Haus wird das nix :)
 
ja, ich bewunder auch immer die Leute die versuchen davon zu leben, ich kenn ja auch einige....aber mit 2 Kindern und Haus wird das nix :)
ja ich kenn das, hab auch ein Haus, Frau, ein großes Kind im Haus, 6 Katzen, Meerschweinchen, Hasen und noch einige Mitbewohner ... alle wollen ernährt und gekleidet werden, man hat es nicht leicht ... :eek:
 
wow 6 Katzen....ich hab eine und die reicht mir schon :)
 
ich hab vergessen, das noch jeden Abend so 10-15 Igeln sich bei uns Fett fressen, die süßen Kerle und Kerlinchen kriegen dann das nicht verzehrte Katzenfutter ab ... da ist dann jeden Abend/Nacht voll die Party :)
PICT0183.jpg


Drum kann ich ja auch nicht bei euch in Deutschland an Liedermacher-Wettbewerben teilnehmen >>> wer kümmert sich dann um unsere Tiere ???
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mama,
Ich hab euch auch eine Stimme gegeben :)
 
Ich (der ab und an auch mal Liedermacher hört) muss sagen, dass mir das Herz einer Frau ganz ausgezeichnet gefallen hat. Der Text befindet sich ebenso auf gefährlich dünnem Eis, wie er für mich auch etwas versöhnliches hat, da ich wohl doch nicht der Einzige bin, der diesem Mysterium wie das Kaninchen vor der Schlange gegenüber steht. Und am Ende bekommst Du ja gerade noch die Kurve, um es Dir auch mit potenziell weiblichen Zuhörern nicht ganz zu versauen. Einziger minimaler Kritikpunkt: beim ersten Ref hättest Du noch etwas offener/ungebremster singen können, aber das ist nur jammern auf hohem Niveau.
Beste Grüße von ganz unten...
 
Vielen Dank "ganz unten" :)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben