Lied 7 - GitarrenIndiePop

yalo

yalo

Reaktionen
0
Servus,

endlich hab ich das letzte Lied der Mr. Fogbow Demo fertig gemischt und würde gern wissen, was ihr davon haltet. Heisst Lied7 (ja, mit Absicht) und könnt ihr streamen oder runterladen auf www.yalo.de, gleich das allererste Lied im Player, rechts der Pfeil nach unten ist das Downloadsymbol.

Aufgenommen mit Firewire Solo, Ableton Live, tbone sc 450 und viel Liebe :)

Merci
der yalo

Hi,

ich mag Mischklamotten mit Gitarren und Elektrogezuppel. Die telefonierte Stimme passt dazu, der Gesang selbst gefällt mir nicht so dolli.

Was ich richtig geil fände, wenn nach dem Einbruch die Steigerung dann damit gipfelt, dass beim Nanana-Refrain echte Drums einsetzen und die Gitarren richtig auf's Maul gehen :D

Weisse wat ich mein?

Stefan

edit: die akustischen Sachen gefallen mir auch gut (Another Crash). Das SC-450 ist gar nicht übel, ne? Hatte mir mal eins geliehen, bevor ich selbst einkaufen gegangen bin...

Danke für den Kommentar! Was taugt am Gesang nicht so? Wie so oft waren die Vocals das letzte und ich glaube es wirkt durch den erst so spät geschriebenen Text dann etwas rhythmisch unvorteilhaft und aufgesetzt oder was meinst du?

Welche Stelle meinste mit dem Einbruch? 1:28?

Das SC450 ist sein Geld echt wert ja, da kann man nix sagen :)

Jo, 1:28 ;)

Der Gesang wirkt so, als solltest Du besser deutsch singen. Der klingt für mich irgendwie unenglisch. Und unsicher.

Aber wurst, ich hör die Sachen auf der Page schon zum wiederholten Mal ;)

..btw: nicht schlecht die Seite - aber müssen die Schriften soooo klein sein?

Stefan

Das gehört so, das ist cool :D
Dein Avatar verrät ja, du bist Brillenträger, hmm ;)
Größere Schriften heisst noch mehr Scrollen.

Meinst du mit Gitarren richtig aufs Maul gehen, noch mehr Verzerrung und Abgehen oder, dass die Drums die Gitarren niederhauen hehe
Ich probier mal rum.. live wär das sicher ne Möglichkeit

Mein Gesang ist immer so bisl unsicher ja, vielleicht würden da mal paar Gesangsstunden helfen.
Das Zeug auf deiner MySpace-Seite klingt echt fein, super produziert. Werd ich morgen nochmal genauer reinhören. Heut sind meine Ohren nicht mehr wirklich aussagekräftig :)

lg
Daniel