studio m1ultra

N

Norei

Individualist
Reaktionen
6
mal so gefragt:
Wer arbeitet mit einem Mac Studio M1 Ultra mit 64gb ram und 2 gb SSD ? Falls ihr den verkaufen wolltet, wieviel würdet ihr dafür verlangen ? Und würdet ihr - falls möglich - mit einem Mac Mini M4pro 12C mit 48Gb ram und 512 Gb SSD tauschen ?

Ich habe ein den M1 Ultra und lange überlegt ihn gegen einen M4 Pro zu tauschen. Letztens habe ich dann aber in einem real life check gesehen, dass der M1 Ultra in vielen Programmen schneller ist, angeblich wegen der Speicherbandbreite. Ob das bei Audio auch eine Rolle spielt kann ich nicht sagen aber ich hab mir dann überlegt, dass ich den M1 noch etwas behalte und weiter warte.

Ich bin eigentlich am sparen für einen mp4pro 24 oder 48 und 512. Aber während des Sparens habe ich jetzt mal so nach Gebrauchtpreisen geschaut und was ich da fürs gleiche Geld so bekommen würde. Interessant ist der größere Ram und größere interne SSD.

Schau halt auf Kleinanzeigen!
Ich habe einen Non Ultra mit 64 GB und 512 GB und habe im Herbst 1250.-€ gezahlt.
Wenn du jetzt um die 1800.-€ verlangst, bis du in dem Bereich, was viele verlangen. Oft aber auch mehr. Aber die bekommen sie oft nicht los, sonst würden sie nicht so lange inserieren!
Mir wäre der Preis zu viel. Da würde ich mir lieber einen mac mini m4pro holen.

Für 2200.-€ bekommt man einen mac mini m4 pro 14 core (nicht 12 core) mit 48GB und 512 GB SSD.
Das Geld würde ich also dann lieber in einen M4 Mac Mini investieren.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben