LEXICON MX200 oder TC ELECTRONIC M300

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Multieffekt kaufen. Gebrauch wird vorallem sein für zuhause um das Musikmachen ein wening zu vernobeln.
Welcher der zwei würdet ihr mir empfehlen oder was ist sonst noch in diesem Preissegment?

Gruss Michael
 
Also ich würd schauen ob ich ein gebrauchtes oder Restbestände Lexicon MPX500 bekomme! Bei der Wahl zwischen den beiden ist das MX200 meine Wahl. Ich hab beide gehört (Studiobedingungen) und ich steh nunmal auf den Lex [g=108]Hall[/g]!
 
das würde mich auch mal interessieren. ich wollte mir ursprünglich ein tc m300 zulegen, brauche aber noch einen kompressor. wie ist denn die qualität des lexicon kompressors? wäre es bei den lexiconteilen z.b. möglich (da ja 2 effektprozessoren), den [g=108]hall[/g] per auxweg in ein mischpult einzuschleifen und den compressor (oder einen anderen zweiten effekt) per [g=84]insert[/g]?

achso, bei mir geht es um liveanwendungen.
 
nö, geht nicht!
 
Wenn er den [g=108]Hall[/g] Mono fährt geht das selbstvertändlich, du kannst 4 verschieden Routings einstellen:

FX 1 + 2 paralell das Stereo Signal wird in beide FX geleitet und danach summiert ausgegeben

FX 1 + 2 seriell das Stereo Signal wird der reihe nach durch FX 1 und dann durch FX 2 geleitet

FX 1 + 2 mono je eingang auch ein ausgang(2 getrennte Mono Effekte) 1 für z.B. Kompressor([g=84]Insert[/g]) und 2 als Send-[g=108]Hall[/g].
 
ah, das klingt ja interessant. ich hab das handbuch auch schon mal runtergeladen und das mit den verschiedenen routingmöglichkeiten auch gelesen, war mir aber eben nicht sicher.

dann wäre jetzt noch die frage, wie gut der kompressor ist (hatte vorgehabt, mir nen dbx 266xl zuzulegen) und natürlich immer noch, welcher [g=108]hall[/g] besser, oder ist das ausschlließlich geschmackssache?
 
Hi!

Mein "nö" hat sich auf das TC bezogen - da geht es definitiv nicht!
 
inzwischen bin ich schon so weit, doch das tc zu nehmen und nen extra kompressor. weil ich gesehen habe, dass das lexicon ein externes netzteil hat und mich das für livesachen schon stört.
 
das war auch meine Entscheidung (sch... Netzteile) habs aber nach 2 tagen wieder verkauft! Ok, für FOH Effekte ist es sicherlich in Ordnung - da stört die TC Umschaltpause auch nicht!
 
na gut, umschalten hatte ich ja eh nicht vor. also bleibt's dabei: tc m300 + dbx 266.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
G
Antworten
85
Aufrufe
11K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
K
Antworten
0
Aufrufe
483
Klangspieler
K
E
Antworten
24
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben