Lexicon 224 für UAD angekündigt.

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
yeah yeah yeah :)
 
@karumba
Kannst du bitte einpaar Soundfiles posten? Habe nur die UAD-1 :-(

Das Trailervideo ist ja komplett fürs Klo.
 
@ Katja71
och, ich bin da eigentlich sehr optimistisch. Es ist ja noch ein großer Unterschied, ob die zu emulierende Hardware von Anfang an schon digital, oder analog ist. Digitale hardware ist auf Grund, dass sie auch nur auf DSPs basiert, leichter zu emulieren als eine Hardware, die durch physical modeling programmiert werden muss, da es sie nur analog gibt. Außerdem hatte ich bei dem Releasepost genau 224 Punkte. Ein Omen... ;)
Wäre schön, wenn jemand, der das Plugin hat, ein paar Klangbeispiele mit schööööön langen und chorusierten Hall hochladen könnte.
 
klar, kann ich machen. vielleicht komme ich heute noch dazu.
Danke, sehr lieb mach dir aber keinen Stress.
Cool wären die Parameter dazu - ich würde es gerne mit meinem PCM90 vergleichen.

Seitdem ich mir mit meinem alten BCF eine Art LARC eingerichtet habe bin ich wieder voll vom PCM90 begeistert. Leider hat er nur 5 Algorithmen aber RichPlate ist dabei :)
 
Nicht schlecht :)

Danke!
 
Danke für die Klangbeispiele. Klingt ja mal Hammer!
Nur leider zu viele Beispiele von dem gleichen Audiofile.
Hätte gerne ein Piano, oder so einen Bladerunner Synthi gehört.
 
klingt ok, aber eiert mir teilweise zuviel.
 
Also ich finde den Klang genial.
Kommt ja auch noch darauf an, wie du den Chorus und die Modulation einstellst.
Hat hier jemand eine original Hardware? Dann könnte man ja eine Gegenüberstellung machen.
 
Man muss ja nicht aus jedem Kult-Geraet einen uebersinnlichen Mythos machen.

Man muss aber auch nicht jeden Mythos zerstören, sonst wird es langsam echt langweilig.
Es reicht doch, daß es Nessie nicht gibt.
 
Lol .. natürlich gibt's Nessie .. wo soll denn sonst Malwine herkommen?
 
Man muss aber auch nicht jeden Mythos zerstören, sonst wird es langsam echt langweilig.
Es reicht doch, daß es Nessie nicht gibt.

obs Nessie gibt oder nicht, ich verlass mich da voll auf Wikipedia :) (sofern auf dem neuesten Stand).
 
ein kurzes Rohfile durch den 480L zu jagen

Grundsätzlich kein Problem, aber es wirft ja schon ein paar Fragen auf:
Welches File? Mit welchen Einstellungen? Welcher Effektanteil? Mit oder ohne Pult? Durch welches Audiointerface? Soll es einen direkten Vergleich zum Plugin geben?
 
ein kurzes Rohfile durch den 480L zu jagen

Grundsätzlich kein Problem, aber es wirft ja schon ein paar Fragen auf:
Welches File? Mit welchen Einstellungen? Welcher Effektanteil? Mit oder ohne Pult? Durch welches Audiointerface? Soll es einen direkten Vergleich zum Plugin geben?

Na ich bin mir sicher, dass der eine oder andere (z.B. Karumba) das Plugin demnaechst testen wird.
Als Rohfile koennte man im Extremfall einfach ne C-Dur Tonleiter, auf einem Klavier geklimpert, nehmen (echtes oder nicth echtes, egal). Dann einfach das Rohfile und das effektierte zum Vergleich. Pult/Audiointerface ist mir nicht so wichtig, ich wuerde sagen, so wie du das immer machst, wird schon passen ... ich denke nicht, dass die einen grossen Einfluss haben.
 
Ne Stimme wäre doch geil, gesprochen und gesungen.
Mit Wölkchen-Hall und Raum.
 
Na ich bin mir sicher, dass der eine oder andere (z.B. Karumba) das Plugin demnaechst testen wird.
Als Rohfile koennte man im Extremfall einfach ne C-Dur Tonleiter, auf einem Klavier geklimpert, nehmen (echtes oder nicth echtes, egal). Dann einfach das Rohfile und das effektierte zum Vergleich. Pult/Audiointerface ist mir nicht so wichtig, ich wuerde sagen, so wie du das immer machst, wird schon passen ... ich denke nicht, dass die einen grossen Einfluss haben.

Na in der Richtung sollte etwas machbar sein. Dann müsste nur jemand das Rohfile mit dem Plugin "verhallen". Ich hab nur zwei UAD-1, daruf wird die Demo wohl nicht laufen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Aber das könnte ja dann wer anders machen.

Werd mal zwei Mikros suchen gehen, um das schwarze Ding mit den 88 Tasten aufnehmen zu können...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben