Lexicon 224 für UAD angekündigt.

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
Wieso sollte man sich eine Lexicon-Emu für eine unpraktische, überteuerte DSP-Karte holen, wenn man ein 1A Plugin von Lexicon mit Original-Algorithmen haben kann?
 
Wieso sollte man sich eine Lexicon-Emu für eine unpraktische, überteuerte DSP-Karte holen, wenn man ein 1A Plugin von Lexicon mit Original-Algorithmen haben kann?
Ich würde sagen, weil die Algos aus dem PCM Boundle nicht wie das 224 klingen.
Außerdem ist im Chorus des Concert Hall des PCM Boundles ein Bug. hatte mal die Demo getestet und dachte, ich hör nicht richtig. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob die Emulation ein Erfolg wird.
 
Wieso sollte man sich eine Lexicon-Emu für eine unpraktische, überteuerte DSP-Karte holen, wenn man ein 1A Plugin von Lexicon mit Original-Algorithmen haben kann?


word! und das kostet ja auch 1500 $ !! kann wohl net so mies sein :)
 
Mir auch nicht. Wenn man mal von dem scheusslichen Bug im Chorus absieht, der bei so einem Preis eigentlich nicht sein sollte, klingt mir der Concert hall schon zu echt. Es klingt zwar irgendwie nach Concert Hall, aber eben viel moderner.
 
die PCM reihe ist ja eigentlich "lexicon in modern". 480 oder 224 klingen da doch schon ne ecke anders.
 
die PCM reihe ist ja eigentlich "lexicon in modern". 480 oder 224 klingen da doch schon ne ecke anders.

Naja,... ;)

also in einer Produktion glaub ich jetzt nicht das da wer raus hört ob es ein 480/960 Hardwareteil oder das PCM PlugIn ist.

Wenn doch.. :respekt:...
 
...also in einer Produktion glaub ich jetzt nicht das da wer raus hört ob es ein 480/960 Hardwareteil oder das PCM PlugIn ist.

Dieses Argument ist uralt, zieht aber nicht wirklich.
Einen edlen Mic-Preamp hört man auch nicht unbedingt und zu jeder Zeit sofort heraus, trotzdem ist das noch lange kein Grund, auf ihn zu verzichten.
Weil man ihn eben doch irgendwie heraushört.
 
Mir auch nicht. Wenn man mal von dem scheusslichen Bug im Chorus absieht, der bei so einem Preis eigentlich nicht sein sollte, klingt mir der Concert hall schon zu echt. Es klingt zwar irgendwie nach Concert Hall, aber eben viel moderner.

das scheußliche Bug ist längst behoben

Release History

1.1.3 – Bug fixes
? Room Pattern parameter could reset to first pattern in the list on compare cancel.

1.1.2 – Bug fixes
? ConcertHall produced white noise under some circumstances at higher sample rates.
? ConcertHall had subtle crackling noise in chorus.
? Hall, RandomHall and Chamber could build up feedback under Cubase at higher sample rates when
instantiated for the first time in a project.
? Room Pattern parameter could reset to first pattern in the list during the first navigation to Room
edit page.

1.1 – Bug fixes
? Minor fix to Real Time Visualization.

1.0.9 - Bug Fixes
...
 
exakt. mir hat das lexicon native bundle nicht so gut gefallen.

Mir erst auch nicht. Aber dann doch. Und der CPU Hunger ist so gering. Ein wichtiger Punkt. Vor allem hat man im EDIT Mode genügend Einstellungsmöglchkeiten. Für kleine Räume kann man auf anderes ausweichen, 2C Breeze zum Beispiel.
 
Ah ok, dann haben sie den Fehler behoben.
Als ich die Demo hatte, war das noch nicht gemacht.
Ist aber trotzdem irgendwie seltsam, dass so ein offensichtlicher Fehler nicht schon früher behoben wurde.
 
Diese UAD-Karte lässt mich schon nicht los.... aber zum Glück hab ich dafür gerade kein Geld über... :D

Aber wenn's ne geile Emu wird... dann wirds schmerzen...
 
Das Native Bundle klingt viel mehr nach 960 bzw. PCM96. Dieses scheppernde Metalische wie bei den alten PCM90/91 bzw das edel scheppernd Metalische des 300er oder 480 sucht beim beim PCM Bundle vergeblich.
Aber klar, im Native Bereich ist das PCM Bundle das Maß aller Dinge, aber wenn man schon eine UAD hat und die Plugins gratis Crossgraden kann ist das 224 für 360 Dollar schon eine Überlegung 1500 Euro muß man ja auch erstmal wieder einspielen bzw einen ertragreichen Brotberuf haben der das Hobby finanziert ;-)
 
ich glaube Cold_oszillation meinte eher z.b. das PCM 70.
das L960 soll sich ja auch nicht so überragend verkauft haben.
 
1500 Euro muß man ja auch erstmal wieder einspielen bzw einen ertragreichen Brotberuf haben der das Hobby finanziert ;-)

1300 Dollar. High Profile Audio.

Jeder Homerecordler braucht das ;) Der Dollarkurs steht günstig.
 
Jeder Homerecordler braucht das Der Dollarkurs steht günstig.
Naja, ich hoffe die Teile sind mit einem guten Kopierschutz versehen, sonst seh ich schwarz und jeder Homerecordler hat es schon ... :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben