Lexicon 224 für UAD angekündigt.

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
@Karumba
Ja genau, die meine ich. Obwohl ich das 80er auch sehr gut finde.
Von dem 90 habe ich nur mal ein Klangbeispiel gehört, dass auch sehr gut klang.
 
Ilok ist so sicher, wie ein Fahrradschloss aus dem Aldi.
 
ILok ist laengst gehackt. Soll nicht bald ILok 2 rauskommen?
 
Ob jetzt jeder HRler unbedingt das Native-PCM braucht sein mal dahingestellt.. ;)

Der Softube TSAR oder das LXP-Bundle von Lexicon tun doch auch recht ordentlich.

Zum PCM-Native kann ich human_rays Aussage nur bestätigen. Keines der 80er oder 90er HW-Teile kann da mithalten.
Obs jetzt beim 480er oder 960er soviel besser klingt .... naja.. wers braucht.. :D
 
Ob jetzt jeder HRler unbedingt das Native-PCM braucht sein mal dahingestellt.. ;)

Der Softube TSAR oder das LXP-Bundle von Lexicon tun doch auch recht ordentlich.

Zum PCM-Native kann ich human_rays Aussage nur bestätigen. Keines der 80er oder 90er HW-Teile kann da mithalten.
Obs jetzt beim 480er oder 960er soviel besser klingt .... naja.. wers braucht.. :D
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meint er das genau anders herum. Er schrieb ja, dass er das Scheppern der alten Geräte eher edel findet und das PCM Boundle nur auf dem Rechner das Maß aller Dinge ist.
Das da kein Gerät aus den 90ern bzw. 80ern mitkomt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
 
@cold_oszi....

Vergleiche einfach mal n PCM90 HW - mit dem PCM-Native....oder nem PCM92/96 HW.

Da laufen dann deine kalten Oszis warm.. :D
 
:)
Ja so einen Vergleich habe ich gemacht. Zwar nicht direkt mit dem 90, da ich bis jetzt nur zwei Klangbeispiele gehört habe, die mit dem Gerät aufgenommen wurden. Was ich aber sagen kann ist, dass mir die alten Geräte besser gefallen. Ich will jetzt nichtmal sagen, dass das Native schlecht ist, da gut und schlecht ja immer Geschmacksfragen sind. Aber es klingt eindeutig moderner bzw. echter und das mag ich nicht. Mir sagt der Charakter der alten Geräte viel mehr zu.
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meint er das genau anders herum. Er schrieb ja, dass er das Scheppern der alten Geräte eher edel findet und das PCM Boundle nur auf dem Rechner das Maß aller Dinge ist.
Das da kein Gerät aus den 90ern bzw. 80ern mitkomt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Ich meinte der PCM90/91 scheppert auf eine typische Art und Weise. Das klingt zwar cool kommt aber in Punkto Dichte und Räumlichkeit qualitativ in keinster Weise an das PCM Native Bundle ran.
Aber wer genau diesen Schwurbel-Charakter der alten Lexicons mag wird wahrscheinlich mit dem PCM Native Bundle nicht warm.
Relab LX480 schwurbelt übrigens einbisschen aber klingt auch viel Smoother und irgendwie auch langweiliger als ein echter Lexicon. Also mal schaun ob es die UAD-Ingenieure besser hinbekommen.
Falls ja wäre es auf jedem Fall eine Bereicherung für die Soundpalette.
Wers modern mag kauft einfach das PCM Bundle.
Powercore ist tot deswegen macht VSS3 erst wieder Sinn wenn er Native oder für die UAD-2 erscheint.
Das LXP Bundle habe ich leider noch nicht getestet aber wie es scheint sind da andere Algorithmen als beim PCM Bundle enthalten. Was jetzt nicht heißen muß das es schlechter ist - aber es ist nicht einfach ein halbes PCM Bundle. Das hätte ich mir gewünscht.
Die Frechheit ist ja eigentlich, dass Lexicon jetzt mit einem weiteren PCM Bundle rausrückt, indem die ganzen Delay und Chorus Programme vom PCM96 enthalten sind. Preisklasse wird Vergleichbar mit dem PCM Native.
 
Die Frechheit ist ja eigentlich, dass Lexicon jetzt mit einem weiteren PCM Bundle rausrückt, indem die ganzen Delay und Chorus Programme vom PCM96 enthalten sind. Preisklasse wird Vergleichbar mit dem PCM Native.
seitdem lexicon nichtmehr lexicon gehört läuft der laden eh ein bisschen anders gepolt. ein jammer...
 
Genau...andersrum... :)

Das LXP-Bundle soll quasi die HW-der LXP1 und LXP15 Geräte simulieren.
Und die sind/waren wahrlich net so schlecht.

Wenn man beim PCM-Native die Hall und Chorus/Delays zusammen rechnet kommt man annähernd auf den Preis des PCM-92.....

Die Lexicons wissens schon wies geht.. ;)
 
"Die Lexicon Plugins find ich nicht so dolle ...480 und 224 sind viel besser."
Jaja .. man will immer das, was man nicht haben kann. xD

Also ich finde das PCM Native Bundle klanglich sehr gut ... nur die Bedienung/GUI könnte besser sein. Außerdem wär's toll, wenn sie die Plugins einzeln anbieten würden .. dann könnte sich auch ein Kuno mal sowas leisten. -.-

Wenn ich's scheppern haben will, gibt's genug andere Plugins ... zum Teil sogar Free.
 
Außerdem wär's toll, wenn sie die Plugins einzeln anbieten würden .. dann könnte sich auch ein Kuno mal sowas leisten. -.-
Ich glaube auch Lexicon läßt sich so eine Menge potentielle User Entgehen.
Man muß sich ja nur anschauen, was eine UAD inkl. aller Plugins kostet. Da kommen Summen zusammen das ist nicht mehr Homerecording.

Das LXP-Bundle soll quasi die HW-der LXP1 und LXP15 Geräte simulieren.
Und die sind/waren wahrlich net so schlecht.
Das Problem beim Vermarkten ist nur, dass niemand so genau weiß was überhaupt anders an den Algorithmen ist. Kann ja durchaus sein, dass tatsächlich nur einige Steuer-Parameter weggelassen wurden, der Klang bzw die Hall Modelle ansonsten ident sind ODER tatsächlich abgespeckte Algorithmen aus der LXP/MPX Serie portiert wurden.
Letzteres macht für mich absolut keinen Sinn, denn es braucht ja schon das PCM Native Bundle kaum CPU wozu also abgespeckte Algorithmen verwenden?
Das ist doch Quatsch mit Soße - ich könnte mir viel eher vorstellen ein 3 Algorithmen PCM Bundle um 500 Euro zu kaufen.
Tatsächlich sind ja auch nur 4 Algorithmen im LXP Bundle enthalten aber es wird unter einer anderen Marke verkauft. Harman wird schon wissen was sie tun, ... hoffe ich.
 
@kuno schrieb;

"Außerdem wär's toll, wenn sie die Plugins einzeln anbieten würden .. dann könnte sich auch ein Kuno mal sowas leisten. -.- "

Naja, Waves hat auch nur etwas länger als 10 Jahre gebraucht um
ihre PlugIns einzeln anzubieten..;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
bzw; die sitzen noch im 1000de von Euro 480/960er Turm.. oder Wolkenkuckucksheim... :D

Esmeralda; human_ray

Die wollen schon das das LXP-Bundle sich preislich und qualitativ von der PCM-Serie unterscheidet.

War ja bei der Hardware genauso...... die denken noch nicht pluginisch.. :D
 
Naja, ich hoffe die Teile sind mit einem guten Kopierschutz versehen, sonst seh ich schwarz und jeder Homerecordler hat es schon ...

völlig egal wie gut AiR wirds schon richten :D
 
Und nun erschaudert, ihr Sterblichen!

Ich denk ja nicht dran!! :-D

Bis jetzt hat mich UAD doch eher enttäuscht, denn der Fairchild klingt nun wirklich nicht nach Fairchild und mit einigen anderen Hardware-Emulatoren ist es nicht anders.

Und die beste Variante einer 224 Simulation ist ohnehin das Classic Cart für das Lexicon 480L. (btw., Rich Plate für Vox ist göttlich!!!)

Vielleicht ist es ja ein brauchbarer, oder gar guter, Hall, aber es darf mal bezweifelt werden, dass die Qualität an die Hardware heranreicht.
Sofern UAD eine Demo zulässt, werde ich es mal vergleichen...
 
Und nun erschaudert, ihr Sterblichen!

Ich denk ja nicht dran!! :-D

Bis jetzt hat mich UAD doch eher enttäuscht, denn der Fairchild klingt nun wirklich nicht nach Fairchild und mit einigen anderen Hardware-Emulatoren ist es nicht anders.

Und die beste Variante einer 224 Simulation ist ohnehin das Classic Cart für das Lexicon 480L. (btw., Rich Plate für Vox ist göttlich!!!)

Vielleicht ist es ja ein brauchbarer, oder gar guter, Hall, aber es darf mal bezweifelt werden, dass die Qualität an die Hardware heranreicht.
Sofern UAD eine Demo zulässt, werde ich es mal vergleichen...

beim 224 gibts aber kein Mojo, das extra modelliert werden muss, wenn der Originalalgorithmus vorliegt, ausser vielleicht die "schlechten" Wandler. Mann muss ja nicht aus jedem Kult-Geraet einen uebersinnlichen Mythos machen.
 
Wenigstens ist das Plugin nicht so DSP Hungrig wie befürchtet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben