Letters Fom Spain... Wer hat Lust zu mischen?

• Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Schade, keine Schlagzeug-Einzelspuren. So wird das nix.

Tschö,
Steffen

Tja, echt schade das die Einzelspuren der Drums nicht da sind :(

Außerdem schade das da viele kleine Verspieler drin sind. Zusammen addiert sich das leider, und macht es hier und da doch unrund.

Wenn das alles auf´m Punkt wäre, wäre das Resultat auch ein besseres! Somit war das evtl. auch mehr Verschlimmbesserung mit dem Mix...aber egal.

btw: als Songschreiber finde ich dich wirklich stark!! "The Life" war schon klasse! Aber hier halt wieder Abzüge in der B-Note ;-)

Ich hab auch mal mit Kopfhörer etwas damit rumgespielt.
Da sind wirklich einige Patzer drin, die Vocals klingen ganz schön daneben, müsste/ würde ich neu einsingen, geht garnicht so.

Wenn alles stimmen würde, fänd ich den Song garnicht mal schlecht.

http://db.tt/c2zA26dr

Die Kommentare sind leider ein Grund für mich dieses Projekt nicht anzurühren...

Hab' mich auch mal dran versucht. Das Beckenzeugs ist aber schon arg laut.:-o Edits sind keine gemacht, sämtliche Schmatzer und Knackser sind in voller Pracht erhalten, Beim Deessen war ich ziemlich hart.......Hier das Ergebnis: http://snd.sc/P4XBzr

Stimmt, die Drums (Addictive Drums?) machen den Song sogar kaputt.
Ich könnte mir diese Ballade sogar ganz ohne Drums vorstellen.
In diesem Ultra-Rough-Mix kann man ahnen, wie schön der Song wirklich ist ;)

ciao,
Stefan

Hast du evtl noch die bpm des Songs? Macht es leichter ;-)

mann dass ich auch alles vergess.....:) tempo ist 73 bpm..sry

Ich habe mir die Spuren mal näher angesehen und fürchte, dass da so nicht viel geht. Der Gesang muss dringend neu gemacht werden (ziemlich schräg, nicht synchron, Passagen aus Faulheit kopiert, sehr schlechte Aufnahme). Rein mit Mischmitteln ist da wenig zu retten.

Das Schlagzeug muss ebenfalls ausgewechselt werden. Vielleicht hämmert Dir jemand aus dem Forum echte Trommeln ein. Synthetische (bzw. gesampelte) Trommeln wären zwar schon in Ordnung für diese Musikrichtung, müssten aber erheblich anders gespielt werden.

Am Arrangement müsste m.E. auch noch gefeilt werden. Es fehlt der Spannungsbogen, da die Instrumentierung sich während des gesamten Stücks nicht ändert.

Die Idee an sich ist aber nett und verdient meiner Meinung nach mehr Mühe. Bedenke: Die Aufnahme und Performance sind 95% des Produkts. Der Mix soll und kann nur veredeln. Kaputtes Material zu Gold machen kann er nicht.

Also, bleib dran - es lohnt sich!

Schöne Grüße,
Steffen

Kick vergessen, oder bin ich blind??

AAhhh - Tom=Kick!

Ich habe mir die Spuren mal näher angesehen und fürchte, dass da so nicht viel geht. Der Gesang muss dringend neu gemacht werden (ziemlich schräg, nicht synchron, Passagen aus Faulheit kopiert, sehr schlechte Aufnahme). Rein mit Mischmitteln ist da wenig zu retten.

Das Schlagzeug muss ebenfalls ausgewechselt werden. Vielleicht hämmert Dir jemand aus dem Forum echte Trommeln ein. Synthetische (bzw. gesampelte) Trommeln wären zwar schon in Ordnung für diese Musikrichtung, müssten aber erheblich anders gespielt werden.

Am Arrangement müsste m.E. auch noch gefeilt werden. Es fehlt der Spannungsbogen, da die Instrumentierung sich während des gesamten Stücks nicht ändert.

Die Idee an sich ist aber nett und verdient meiner Meinung nach mehr Mühe. Bedenke: Die Aufnahme und Performance sind 95% des Produkts. Der Mix soll und kann nur veredeln. Kaputtes Material zu Gold machen kann er nicht.

Also, bleib dran - es lohnt sich!

Schöne Grüße,
Steffen

Zustimm.

Aber er wartet wohl auf eine bestimmte Persohn, oder warum bedankt er sich nicht bzw, sagt mal etwas zu den bisherigen Bemühungen?

Stoman,
wir machen uns jetzt unbeliebt, wer weiss ob er es einsehen möchte was wir ihm sagen wollen.

ich werde mich nochmal ransetzen....hab leider wenig Möglichkeiten um professionell aufzunehmen, mal sehn was ich hinbekomm.

tschau

Also, ich habe jetzt mal meine ursprüngliche Idee durchgezogen und den Song ganz ohne Drums gemixt. Letzter Refrain war tatsächlich nicht verwendbar (selber hochgepitcht?), deshalb der Fadeout, sorry.

ciao,
Stefan

Und noch`n Ledder:

Akute Schlaflosigkeit gebar diesen Kopfhörermix.

Ich glaub mit der Kompression hab ich's etwas gut gemeint. :)
Ein paar Änderungen im Arrangement gibt's auch...

http://soundcloud.com/audiostack/letters-from-spain

Leider glitcht der Gesang an manchen Stellen, das wäre dann auf ReaTune zu schieben, das sich nicht besonders gut automatisieren lässt...