Lektüre zu Reason

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

kann mir einer von euch einen Tipp zu einem Buch zu Reason 3 geben?

Ist das hier zum Beispiel empfehlensswert (klick) oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben?

Wäre dankbar für Hilfe.

Grüße
 
nee, lass mal die Finger von dem Buch !!! Erscheinungsjahr ist 2001, das wird dir beim "neuen" reason 3 nicht weiterhelfen. ansonsten steht da auch nicht mehr drin als im manual. am sinnvollsten fand ich immer die beitraege aus der keys. ansonsten kannst du auch bei reasonstation.net stoebern, da gibts fertige templates und sounds. einfach mal anschauen, nachbauen usw.
 
Danke schonmal!

Hätte aber trotz allem gern noch ein recht ausführliches Buch, das ein wenig von der Bedienungsanleitung abweicht.
Vielleicht das hier: klick

Ist eine auf Reason3 umgearbeitete Version.
 
...allerdings gibt es mittlerweile die 5. aktualisierte Auflage 2005.

Ob sich das Buch für dich lohnt kann ich auch nicht sagen. Auch wenn ich bei einigen Tipps nur den Kopf schütteln kann, hat mir das Buch an anderen Stellen weiter geholfen. Ich denke zum nachschlagen lohnt sich das Buch in erster linie für Anfänger.
Und ob sich dafür der Preis lohnt musst du selber wissen.
 
Hätte aber trotz allem gern noch ein recht ausführliches Buch, das ein wenig von der Bedienungsanleitung abweicht

na wenn es nur ein wenig abweichen soll, kannst du es dir natuerlich kaufen :D
Ich habe reason in der praxis fuer version 2 gelesen und empfand es so hilfreich wie manche kommentare hier im forum. :eek:
 
...aber nur auf englisch, oder?
 
yep leider...
 
Hallo Kabel 7777,

also laut dem Magazin "Beat" solltest du dich für dieses Buch entscheiden.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826615069/302-6091035-1187242

" Joachim Gartz hat seinem Buch Reason 2.5 ein gut konzipiertes Handbuch zur Audio - Software vorgelegt, das auch jetzt noch empfehlenswert ist, da längst Reason 3.0 erschienen ist."

So steht es in der Beat geschrieben. Werde mir dieses Buch auch kaufen.
Greetz Hitman
 
Hallo

Ich bestätige HeavyBeats Tip. 'PowerTools for Reason' ist es! Fängt genau da an, wo Handbuch aufhört... Und ich dachte bisher, ich würde Reason schon einigermaßen kennen. Wie naiv.

Ist schon mit sehr mittelmäßigen Englischkenntnissen zu lesen. Sind ja eh zur Hälfte Standardbegriffe aus dem Synthie- und Audiobereich.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben