<S1 speicher die Songs nicht mehr ab.

  • Ersteller Miklodeon
  • Erstellt am
M

Miklodeon

Gesperrter User
Registriert
30.11.22
Beiträge
49
Reaktionen
7
Punkte
88
Hi

habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich Songs unter WIN 11 S 5 Pro wie bisher in einem neuen Ordner speichern möchte, werden zwar Cache und Mediaordner gespeichert, aber der dazugehörige Songordner nicht.

Beim Speichervorgang werden alle Files (Tracks) gespeichert, was die übliche Zeit dauert, beim angezeigten Speichern der Songdatei Geht vermutlich etwas schief, denn der Speichervorgang wird abgebrochen und das Programm geschlossen.
Der neue Ordner enthält dann keine Songdatei.
Ein Löschen der Settingsdatei hat es nicht gebracht.
Was könnte ich noch tun?
Wäre der Versuch einer Neuinstallation von S 5 erfolgversprechend, und kann ich die einfach drüberbügeln, oder sollte ich das Programm erst komplett deinstallieren?
Ich gehe davon aus, dass meine zahlreichen Plugins nicht berührt werden, und nach der Neuinstallation wieder gescannt werden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: Mit anderen Programmen keine Probleme, der hier beschriebene Fehler tritt unregelmäßig aber öfter auf.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mal ne neue/andere Speicher-Location probieren?
Befürchte sonst eher, dass S5 und win11 ein Problem sein könnte von wegen "älter" und "neu"? Was sagt die S1 website?
Ich hab S6 auf win10 ohne Probleme - nur wenn ich chaotisch alte song-Dateien in einem Projekt lösche, fehlen dann Dateien (z.B. samples/bounces) im Projekt... keine Ahnung warum...^^
 
Danke. Andere Speicherlocation hatte ich längst versucht.
An Win 11 und S1 kann es nicht liegen, es lief ja über Monate problemlos. Und klappt auch auf dem Laptop.

Vllt könnte mir noch jemand etwas zum Thema Neuintsallation sagen. Siehe meine Fragen. Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
297
BodoH
BodoH
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben