leise beats

A

abxzw

Reaktionen
0
hallo,
wie ihr oben lesen könnt sind meine beats zu leise.
also ich arbeite mit cubase ..

Ich glaube, dass es an der soundkarte liegt und ich würde auch so 200 euro maximal für eine gute soundkarte ausgeben. Vielleicht kennt jemand eine gute soundkarte und kann mir weiterhelfen.

Ich hab zur zeit diese x-fi creative soundkarte drin und ich glaube die bringts einfach nich fürs musik machen......

gruß,

abxzw

es liegt nicht an deiner soundkarte, sondern an deiner arbeitsweise

mach mich einmal schlau bezüglich EQ und kompressor. das sind basis-bearbeitungen!

Bei mir war es auch am Anfang immer zu leise und drucklos. Seitdem ich herausgefunden habe wozu ein Kompressor gut ist ist dieses Problem schon mal beseitigt. :)

gut jungs, also den kompressor muss man nich extra einfügen oder so oder??? Ihr meint doch das teil wo man die frequenzen verstellen kann ??
oder täusche ich mich... ?
Hab da bisschen rumprobiert und es stimmt..den sound kann man lauter hinbekommen... Aber als ichs konvertiert habe, hat es sich etwas anders angehört als bei cubase vorher. War aufeinmal zuviel treble und sowas..
Aber das finde ich noch heraus.

Vielleicht hat aber jemand ahnung von diesen frequenzen, und was man überhaupt nicht machen sollte bei dem kompressor..

Ach ja, dann habe ich noch ne frage nebenbei, habe 2 passiv monitorboxen von tannoy reveal und meine endstufe is im arsch..Und jetz frag ich mich..soll ich die verkaufen und lieber aktive besorgen?? Ich glaube das wäre besser.
Oder kennt jemand eine endstufe die nicht so teuer ist für meine passiv boxen?

Vielen Dank jungs!!

gut jungs, also den kompressor muss man nich extra einfügen oder so oder???

doch

Ihr meint doch das teil wo man die frequenzen verstellen kann ??

nein

oder täusche ich mich... ?

ja

Hab da bisschen rumprobiert ....

mit dem falschen tool

Vielleicht hat aber jemand ahnung von diesen frequenzen, und was man überhaupt nicht machen sollte bei dem kompressor..

bei einem single-band kompressor machst du eigentlich nix mit frequenzen

lies mal ein wenig nach; entweder hier oder z.b. wikipedia, was ein kompressor ist.

deine Boxen sind nicht im A...? Dann besser vernünftige (Preis/Leistung) Endstufe kaufen, ist meistens billiger, und passiv ist nicht gleichbedeutend mit schlechter.

jut alles klar..

also ich dachte eigentlich auch das ein kompressor anders aussieht, von daher war ich mir nicht 100pro sicher was ich da eigentlich tue aber ich mach mich jetz ma schlau bei google und trotzdem danke

Du meinst bestimmt nen Equalizer. Damit arbeitet ich auch noch nicht richtig. oder eher noch gar net.

Ich benutze bei FruityLoops diesen Multibandkompressor(mit dieser "Wide" Grafik). Dort gibt es aber auch einen einfachen. Alle Einstellungen peile ich noch nicht wirklich. Wofür die alle gut sind. :(

multiband kompressor hab ich endlich gefunden........

Alle Einstellungen peile ich noch nicht wirklich. Wofür die alle gut sind.

ist dann der output nicht reine glückssache? ;-)

Also lauter und kräftiger wird es ja. Benutze aber meistens nur den "[g=105]Gain[/g]" Regler. Diese farbigen Wide-Dinger mache ich immer ganz auseinander. Aber an diesen "Knee" oder "Ratio" Buttons habe noch nicht wirklich viel gemacht. Ob es Faulheit oder "Schiss" ist, keine Ahnung. ;)

MBK - malen nach zahlen ;-)

@Mr. Anderson:

hm ... also der gewöhnliche MBK splittet dein Signal in Bänder, jedes Band wird mit einem eigenen Kompressor behandelt. Am besten du schaltest die Solo-Funktion ein und hörst dir ein bestimmtes Band an bzw. was da passiert, wenn Du an den Reglern drehst. Ein andere Herangehensweise wäre, die Ratio in allen Bändern zunächst in Neutralstellung zu belassen (1:1) und dann genau zu hören, was passiert, wenn Du ein bestimmtes Teilband komprimierst (also Ratio hoch -> 2:1 z.B., [g=359]Threshold[/g] runter), so lernst Du den MBC kennen.

Am besten du schaltest die Solo-Funktion ein und hörst dir ein bestimmtes Band an bzw. was da passiert, wenn Du an den Reglern drehst. Ein andere Herangehensweise wäre,...

nicht bös gemeint, aber in anbetracht von MrAnderson's posting würde ich eher vorschlagen, die funktionsweise eines kompressors einmal an hand eines single-band-kompressors zu erforschen und hier ein wenig die forensuche (oder von mir aus wikipedia) zu bemühen, um zu erfahren, welche kompressoreinstellungen denn was bewirken.

"Seitdem ich herausgefunden habe wozu ein Kompressor gut ist ist dieses Problem schon mal beseitigt. "

"Also lauter und kräftiger wird es ja. Benutze aber meistens nur den "[g=105]Gain[/g]" Regler. Diese farbigen Wide-Dinger mache ich immer ganz auseinander. Aber an diesen "Knee" oder "Ratio" Buttons habe noch nicht wirklich viel gemacht."

manchmal denke ich du willst uns hier verkackeiern ;)

Nein. Auch wenn sich die Aussagen scheinbar widesprechen. Also das der Gainregler am wichtigsten für die Lautstärke ist steht schon mal ausser Frage? Oder?

Und gegenüber vorher ist es schon lauter und druckvoller. Nur eben noch nicht genug. Übersteuert soll es auch nicht sein, aber eben Druck.

@HomeProducer: Danke für die Tipps. Vielleicht sollte ich auch erstmal Singleband probieren. ;)

Lautstärke is nich gleich Lautheit :)

Also nich übertreiben mit [g=105]gain[/g]