left me speechless

Dyne

Dyne

Registriert
05.08.14
Beiträge
311
Reaktionen
192
Punkte
1.099
pop,funky Thema- wie immer eher experiementel was Vocaleffecs angeht , am beat muß noch was passieren is mir selber noch zu monoton...gerne Meinungen zum Script... Hab nachgearbeitet Vocals tick mehr Mitte, Bass reduziert, und na ja keine Ahnung ...gerne feedback .Bass am Ende passt net ,höre ich gerade...


 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Scheiß!
Sorry, keine weitere Kritik, würde einfach gerne länger hören und vielleicht auch wissen wollen, was alles an Zutaten drin ist.
 
der extrem stereoeske Gesang stört mich gewaltig, ich würde es genau anders herum anordnen, den Beat breit, die Vox schmaler
 
Finde ich ja tatsächlich gerade geil.
klar, Geschmäcker und so

aber hier finde ich es schlecht gemacht, die Breite in den Vox klingt für mich zu zwingend, irgendwie nicht weich genug oder so, da sind für mich zu viele Ungenauigkeiten dabei
 
Ich finde das im Kontrast mit der anderen Stimme wirklich extrem gelungen. Aber nunja, jedem Tierchen und so...
 
Ist cool, aber die Stereoeffektierung auf den Vocals ist mega schräg und unangenehm. Einfach ganz normal mischen, bischen panning in die verschiedenen Elemente außer den drums und mit Hall und Delayautomation auf den Vocals arbeiten, wo es passt. Rund ansonsten.
 
chapeau!
 
der "monotone" Beat ist für mich klar ein Asset; ich finde lediglich den Break mittelgut gemacht
 
sehr cooles stück.
beim gesang würde ich allerdings auch auf weniger stereo und mehr richtung mitte gehen.
 
Ich schließe mich der Meinung der Anderen an.
Einerseits benötigt das Stück mehr Stereobreite, jedoch beim Gesang weniger davon.
Das Stück sollte per Deesser, sowie HF Kompressor oben rum auf jeden Fall weicher gemacht werden. Die Frauenstimme ist aktuell viel zu spitz. Außerdem ist die Audiodatei aktuell mit sehr viel Clippings versehen. Das sollte besser ausgepegelt werden.

Die Worte "Geiler Scheiß!" möchte ich auch wiederholen, denn das Stück ist wirklich gut ! Mehr davon.
 
Yo, die Kritik am Vocal-Panning würde ich unterschreiben. Die Vocals ab 1:03 machen den Unterschied nochmal deutlich, ist viel angenehmer zu hören.

Manchmal sind im Bass-Lauf ein paar arg dissonante Stellen, die man whrsl dadurch bereinigen könnte, indem man etwas entschlackt, also den Bass nicht so viele Noten spielen lässt.
 
Danke an alle für die wertvollen Tips..
Die Frauenstimme ist aktuell viel zu spitz. Außerdem ist die Audiodatei aktuell mit sehr viel Clippings versehen ,Bass entschlacken...Break mittelgut,Geiler Scheiß...

sind alles Dinge die mir auch einleuchten, ich mach weiter...
 
Ey, ich hab jetzt gerade nochmal extra mit Kopfhörern gelauscht. Das ist ist so mit dem Vocal-Panning einfach genau geil - und zwar sogar extra! Klar, kannste auch in Alterweißermännermanier so mixen, dass es niemanden beim Bügeln stört. Aber dann isses eben auch nur genau so.
 
Hi Sasch
Hab das Teil über meine Sony MDR 75 gemixt ,fand es über Kopfhörer auch passend..ja Geschmäcker...Dank Dir..
 
hier aus spaß mal ein schneller "alteweißemännermanier-remix"...

hab den gesang fast mono gedreht, etwas hall raus, dafür das andere etwas breiter aufgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier aus spaß mal ein schneller "alteweißemännermanier-remix"...

Finde ich jetzt nicht zwingend besser, gerade halt beim Gesang nicht - ich finde das Original eben einfach interessant.
Was mich aber sehr interessieren würde, ist, womit du das "de-mixt" hast.
 
Geiler Scheiss. Da schließ ich mich dem Sascha an, und auch seiner Meinung über die Stimmen/Panning.
Aber was ich nicht verstehe, wöchentlich schlagen hier Leute auf, die sich in der Szene etablieren und durchstarten wollen, träumen davon Kohle mit ihren Beats/Mucke zu verdienen, und suchen den Weg zum Glück. Von denen hab ich bis jetzt nie wieder gehört.

Und du? Schaffst es meist immer mit deinem Zeugs hier zu begeistern (was ich mal als wichtige Vorrausetzung für obigen Absatz sehe), aber hast augenscheinlich kein Soundcloud oder youtube, um dein Schaffen der Welt zu präsentieren. Mach das! Du hast meiner Meinung nach das Zeug dazu, zummindest musikalisch.
Hast du außerdem nicht mal was von nem Freund geschrieben, der dich dazu drängt (guter Mann)), dein Zeug fertig auszuproduzieren/arrangieren? Lass ihn das hier bitte lesen, und den Tip an ihn, er soll dir mit nem Knüppel hinterher jagen, bis du endlich deine Mucke auf ner entsprechenden Plattform fix und fertig präsentierst - am besten auf YT mit entsprechen gut gemachten Videos.
Deine Musik ist geil und anders, und hat viel Potenzial. Ehrlich.
Komm in die Gänge dude. :smil451d632849b7b:

PS solltest du bereits entsprechende Kanäle haben, überlese das Geschreibsel und ich würde sie gerne mal sehen/hören/abbonieren.
 
Finde ich jetzt nicht zwingend besser, gerade halt beim Gesang nicht - ich finde das Original eben einfach interessant.
Was mich aber sehr interessieren würde, ist, womit du das "de-mixt" hast.
mit demucs.
ist open source.
kannst du dir als python applikation auf deinem rechner installieren.
wenn du keine cuda-kompatible gpu hast funktioniert das programm auch, aber dauert länger.
auf meinem cuda-lunux-rechner mit gpu ca. 20 sec.
auf dem windows-rechner mit cpu ca. 4 min.

das programm spectral layers von steinberg nutzt in der aktuell erschienenen neuen version auch demucs.
izotope rx hat bisher wohl auf einem gut trainierten modell von deezer spleeter aufgebaut, den es auch open source gibt.
spleeter ist aber nicht ganz so gut wie demucs....
 
@Dyne, mal ganz abgesehen davon, dass mich einige Dinge interessieren würden, vielleicht magste mal was zu den Vocals sagen. Und zwar in erster, wer die wie eingesungen hat, also in erster Linie, ob die schon zu einem sehr ähnlichen Backing gesungen wurden oder ob es zu dem Zeitpunkt noch eher "generisch" war.
Ich finde nämlich rhythmische Platzierung und Phrasierung streckenweise einfach extrem spannend (und zwar auf sehr positive Art und Weise), sodass ich gerne wüsste, wer dafür im Entstehungsprozess verantwortlich war.
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
932
MidiEditor
MidiEditor
Dyne
Antworten
0
Aufrufe
162
Dyne
Dyne
Dyne
Antworten
8
Aufrufe
348
OnZ
OnZ
Dyne
Antworten
3
Aufrufe
259
Dyne
Dyne
Dyne
Antworten
6
Aufrufe
285
Dyne
Dyne

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben