mikesilence
- Reaktionen
- 93
Wer richtig mischt und die Sounds gut auswählt braucht nicht mastern... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mikesilence schrieb:
Wer richtig mischt und die Sounds gut auswählt braucht nicht mastern...![]()
Der Mix muss nicht laut, sondern gut sein. Durch eine ausgewogene [g=184]Balance[/g] ist das Verhältniss von RMS zu [g=357]Peak[/g] dann halt automatisch schon relativ "laut" (wenn man es denn so nennen will). Und ein guter Mix lässt sich halt auch mehr zerquetschen als ein schlechter bevor er scheiße klingt.Einige sagen das der Mix schon laut sein muss... jetzt frage ich mich wie ich das ohne Limiter schaffen soll!
Standard auf dem Master-Kanal sind so Sachen wie:Was mich auch noch interessieren würde (hat noch keiner was dazu gesagt) ist mit welchen Effekten man nun im Master das ganze nochmal lauter macht und dem Stück noch den feinschliff gibt.
Odaz schrieb:
Ich wusste nicht das man den Limiter beim mischen rausnehmen muss.
Einige sagen das der Mix schon laut sein muss... jetzt frage ich mich wie ich das ohne Limiter schaffen soll!
Was mich auch noch interessieren würde (hat noch keiner was dazu gesagt) ist mit welchen Effekten man nun im Master das ganze nochmal lauter macht und dem Stück noch den feinschliff gibt.
Dann hat noch irrgendwer gesagt das beim "lauter" machen immer was verloren geht. Wie darf ich das verstehen?
Ist es beim mastern das Ziel alles lauter zu machen und dabei so wenig Schaden wie möglich anzurichten?
Diese Transienten machen mich geil...
-HP- schrieb:
mikesilence schrieb:
Wer richtig mischt und die Sounds gut auswählt braucht nicht mastern...![]()
wer keine Nuancen hört, braucht nicht zu mastern.
Wolfgang schrieb:
AndreD schrieb:
glaube nicht, dass dirk mir scheisse erzählt![]()
"0.5 dB mehr von dieser [g=422]gitarre[/g] und der l2 kackt ab!"
Das ist Schei**e!
Und Limiter gehoeren nicht in der Summe!
jedenfalls nicht beim Mix.
Wolfgang schrieb:
Lass mir bloss meinen Boris in Ruhe, der weiss schon was er macht.
Ist ja schon ein ganz ein Grosser...
Nur den Unterschied zwischen [g=4]Dynamik[/g] und Transienten - das hat er noch nicht so gerafft.
Kommt noch.
wenn du 2 signale hast und eins komprimierst erhöht sich immer die lautheitund warum ? das original ist viel lauter beigemischt. ohne kompression