schon wieder knackser beim mischen und aufnehmen :(

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Registriert
31.10.11
Beiträge
350
Reaktionen
13
Punkte
498
Hi Leute,

ich hatte hier schon ein paar tipps verfolgt in Bezug auf dieses Thema.

Allerdings liegt es denke mal nicht an der CPU Auslastung meines Systems (siehe Bild - Screenshot beim laufen lassen des Projekts, bin ich ca. immer zwischen 8-25% Auslastung)

Ich habe keine Ahnung wieso diese Knackser ab und zu kommen.
Das Projekt hat 7 Spuren mit 7 effekt spuren.
Es sind ca. in jeder Spur 2 Wave Plugins reingeladen.

ich mische und recorde mit 500 buffer time und 2 ms latency.
Beim mischen ist es ja kein problem ich kann hier die Latenz erhöhen dann hab ich auch keine Knackser mehr.
aber aufnehmen will ich schon mit mindestens 2 ms. sonst sing ich ja mit einem nervigen Delay ein.

Das Feld Direkt Monitoring ist leider über Cubase (unter Einstellungen, siehe Screenshot ) nicht aktiv,
bei meinem RME ging das noch ?

Da konnte man dann trotz hoher Latenz, das direkt eingesungene Signal hören.

Es gibt zwar die Möglichkeit unter (symbol Kopfhörer, in der Prism Software) auf Mixer umzustellen,
hier kann ich aber dann die Lautstärke im Cubase nicht verändern, so dass mir das beim aufnehmen immer etwas zu leise ist.

woran kann es denn liegen ?
ist mein PC echt zu langsam ? das prism sound läuft über firewire400


vielen dank für Eure Tipps,

Max
 

Anhänge

  • auslastung systeme.jpg
    auslastung systeme.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 259
  • cubase einstellungen.jpg
    cubase einstellungen.jpg
    39 KB · Aufrufe: 257
hi,

die screenshots sind sehr klein.

aber im grunde müsste bim prism doch ein softwaremixer, wie bei den rme, mit dabei sein, der direct monitoring erlaubt, so, daß du die latenz knackfrei einstellen kannst. in cubase solltest du das monitoringnicht brauchen, mein ich.

in dem mixer solltest du dann auch das verhältnis zwischen input- und daw-signal einstellen können.

wenn dann alles immer noch zu leise ist: hp-verstärker, würd ich meinen.

gruss,

micha
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben