Latenz-cubase-system-problem

N

NULL

Guest
aloha...

nach ewigkeiten der reinen sequenzer-anwendungen von cubase vst 5.1 mit hardware synth´s und samplern, hab ich nun wohl wie viele hier das problem der "latenz-zeit" mit den vst-synth´s. eine latenzzeit von 46ms ist zuviel unter cubase .ich habe schon sämtliche asio-treiber-einstellungen probiert. was gibt´s für möglichkeiten bei folgendem system ?
win ME - 450 PIII - audigy soundkarte - 128 mb Speicher ?
der fm7 läuft übrigens mit 10ms latenz im stand-alone modus. das würde völlig reichen. ach, aber wie kann ich denn den fm7 in cubase einbinden ? er ist nicht in der vst-geräte liste !
 
latenz: mit der audigy wirst du leider keine besseren latenzzeiten bekommen, ist halt eine gamer-multimedia-karte und keine recordingkarte.

der fm7 ist ein DX-instrument und muss eventuell erst im "plugin-enabler" (im cubase-ordner) aktiviert werden.
 
Hi,

Du hast den vermutlich nur als Stand-alone installiert, der ist VST und DX kompatibel. Also bei der installation(am Anfang) wirst gefragt ob Du VST, DX oder Stand-alone installieren willst. Oder die ''dll'' ist im falschen Ordner gelandet, dann erscheint er auch nicht bei Cubase. Also entweder nochmal installieren oder die dll-Datei suchen und in den richtigen Ordner reinkopieren (\VST Plug-ins).

gruß gunny.
 
@ rago

danke ...ich werd es probieren. hört sich jedenfalls so an als könnten die kx-treiber helfen ! falls nicht, muss ich wohl doch wieder meine hardware sampler "verkabeln & verstauen" :-(
na, da bin ich ja wohl mit der audigy in nen fettnäpfchen getreten... ich dachte das ding würde anfangs reichen... gott, waren das noch "schöne" zeiten mit nem atari und ner "burg" daneben "! :)
 

Ähnliche Themen

Jackbanez
Antworten
46
Aufrufe
4K
Jackbanez
Jackbanez
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben