Laptop/Cubase

N

NULL

Guest
Hallo,

als absoluter Neuling mal eine Frage. Ich möchte mit Cubase VST auf einem Laptop arbeiten. Der Onboard Soundchip ist nicht so klasse. Das ist mir klar. Da ich aber nur mit einem Usb Midikeybord ein paar VST - Instrumente anspielen wil und das ganze als Audio exportieren will ist es doch ok oder??? Was habt ihr für eine Meinung. Was haltet Ihr von derTerratec Phase 26 USB?

Danke und Gruss
 
Hallo.

Also ich habs mal auf einem PIII/600 Mhz/196 MB Ram/Windows2000 versucht (mit der internen Soundkarte und cubase VST), hab mir sogar noch ein Midikeyboard (evolution 249c) geholt, aber dem Rechner ging ganz schön schnell die Puste aus:

Ich drückte eine Keyboard-Taste und 10 Minuten später kam der ton. Also latenzmässig war es echt schlecht....
Der arme schlepptop war zu überlastet für sowas.
Hab dann mit einer RME Hammerfall DSP (PCMCAI) geliebäugelt - habs dann aber gelassen.

Ich bau mir lieber einen Desktop PC auf !
 
da muss ich Alfonx Recht geben... als erstes solltest du mal schaun, ob dein Schleppi überhaupt die Mittelchen dazu hat. Ich selbst benutz auch einen, der hat allerdings 2,56 GHz und 512 DDR Ram ne fette Graka (auch nicht unwichtig!) und ne USB Soundkarte. Damit funktioniert alles prima.... aber auch nur, wenn sonst keine Programme laufen.......
 
Cool ! Werds gleich mal ausprobieren ....

Fetten Dank an Dich :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
620
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
46
Aufrufe
3K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
F
Antworten
7
Aufrufe
918
Carcinome
Carcinome

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben