Native Access 2

T

tonitobs

Registriert
10.08.24
Beiträge
36
Reaktionen
6
Punkte
64
Liebe Community,

ich sitze hier schon seit Stunden, habe es mit vielen Ansätzen versucht, aber komme einfach nicht weiter. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem.
Native Access 2 lädt bei mit einfach nicht. Ich habe alles in der Zeit deaktiviert (Schutz durch Bitdefender), alles mehrmals komplett gelöscht (auch über Deinstallationsprogramme) und auch alles ohne den NTK Daemon versucht. Sehr oft wurde auch aufgeführt (da immer folgende Meldung kam: verify that you have sufficient privileges to start system services), etwas unter gpedit.msc zu verändern. Auch das habe ich getan, wie ihr im Bild seht (Administrator hinzugefügt), aber nichts scheint etwas zu ändern.
Windows ist komplett geupdatet. Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße
tonitobs
 

Anhänge

  • Native 2.JPG
    Native 2.JPG
    202 KB · Aufrufe: 23
  • Native 3.JPG
    Native 3.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 23
  • Native.JPG
    Native.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 20
Ich glaube ohne diesen Daemon Dienst funktioniert NA gar nicht, weil alles darüber läuft.
Die Programmierer versuchen wohl gerade den Dienst zu optimieren.
User berichten schon seit NA 1 von hoher CPU-Auslastung bis hin zu Abstürzen mit NTK Daemon.
Man kann nur hoffen, dass die es hinbekommen.

Zum Problem selber kann ich jetzt auch nichts beitragen, sorry.
Du hast ja schon einiges versucht.
Evtl. NTK Deamon nochmal installieren.
Hier noch Fehlermeldungen.
Ansonsten mal nach einer Anleitung suchen, wie man Native Access komplett mit allem Gedöhns deinstalliert und neu installiert.
 
PC nehm ich an
 
Danke schon einmal. Habe sogar ein Programm zur kompletten Deinstallation (NI Uninstall RegTool_64bit) und lösche es auch immer aus der Registry (regedit), sowohl bei "Current User" als auch "Local Machine". Trotzdem ändert sich nichts. Habe ich eventuell die Berechtigung noch besser anzugeben beim Groupeditor (gpedit.msc) - neben Administrator also evtl. noch was hinzufügen (siehe Bild)?
Habe die neueste Version des Daemon (vom 09.09), aber da scheitert es dann schon immer, es stürzt ab und die Berechtigungen fehlen.
Was kann ich tun? Habe mich so gefreut, heite mein Komplete Kontrol einzurichten.
 

Anhänge

  • Native 2.JPG
    Native 2.JPG
    202 KB · Aufrufe: 5
also bei so nem großen Programm-Paket sollte man nicht einfach irgendwo im System auf Zufruf von irgendwelchen Unbekannten was ändern, das geht selten gut, wenn das Wissen über die Änderungen fehlt. Und auch deine erwähnten Deinstallationsprogramme klingt nach Zusatzsoftware, bei der man auch besser weiß, was sie macht/gemacht hat. Auch "Bitdefender" (bzw jeder andere Schutz) sollte NIE ausgeschaltet werden, sofern man Software aus vertrauenswürdigen Quellen benutzt!

wie @Realist schon schreibt, ist NTK Daemon der Dreh- und Angelpunkt von NI-Software, also besser Finger von lassen

was ist denn bei dem Scan des "Quick Driver Updater" rausgekommen?


sieht man doch an Bild 1 (Win-Tree), liest man aus dem Text (Bitdefender) :rolleyes: [weiteren MAC is better than WIN-Thread brauchen wir nicht Kollege...]
 
Du must das NKT Deamon Tool mit der Rechte Maus anklicken und als Administrator starten.
Probier das erst mal.
 
Ich hatte am PC das selbe Problem.
Das einzige was mir geholfen hat war:
Native Access 2 deinstalliert und die alte Native Access Version installiert.

Lief dann problemlos.

Ich hoffe, dass ich das schreiben darf @TheSarge
 
Native Access 2 deinstalliert und die alte Native Access Version installiert.
Ja, würde ich auch vorschlagen!
Ich hatte die letzten Tage auch so ein seltsames Problem. Auf einmal konnte ich auf recording.de nichts mehr anklicken/aufrufen. Das war als wenn ich auf einem Bild rumgeklickt habe. Habe dann mal mit einem anderen Browser (Edge) aufgerufen und alles funktionierte. Im Firefox hatte ich die Probleme bis ich in den Add-ons, wie AdBlocker und Cookieslöscher- Dingens rumgeklickt habe-irgendwann hat's wieder funktioniert. Habe allerdings auch seit einem Vierteljahr nach irgenwelchen Updates Probleme mit Win10!
Beim Hochfahren jedes mal die Meldung "Kann Update nicht installieren- Änderungen werden rückgängig gemacht" dauert dann mind. 5 min. bis der hochfährt! Komme da auch nicht dahinter, Microsoft nervt z.Z. gewaltig!
 
Ganz lieben Dank. Der entscheidende Hinweis war tatsächlich die ältere Version, das hat jetzt geklappt. Herzlichen Dank!!!
 
Heute kommt eine Barriere nach der anderen auf mich zu. Entschuldigt, wenn ich ein hoffentlich letztes Mal heute nachfrage. Native Access läuft gut (blöderweise immer mit Adminabfrage, aber eher zweitrangig), aber die Installationen funktionieren überhaupt nicht. Habe es noch einmal gelöscht und dann auch die Pfade voreingestellt belassen. Aber immer wieder: Activation failed...
Gibt es hier auch eine Lösung, die ich gerade nur nicht vor Augen habe?

Beste Grüße
tonitobs
 
Du benutzt es ja schon : NI Uninstall RegTool_64bit , muss ich jedesmal benutzen, wenn Kontakt ein neues Update macht
 
Leider funktioniert es nicht richtig. Ich habe die Seriennummern meiner Produkte eingegeben (siehe Foto) , dann bei Native Access alles refreshed, aber die Produkte werden leider nicht angezeigt. Auch die Installationen klappen nie. Hat jemand noch eine Anregung?
 

Anhänge

  • Produkte.JPG
    Produkte.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 9
Also ich musste nur die Serien Nummer eingeben von mein gekauftes KeyBoard ,danach wird die Software geladen in Native Acces und konnte das Downloaden.
Angezeigte Software Downloaden in Native Acces und der Aktiviert die Software Automatisch aufgrund der Angegebene Seriennummer vom Keyboard.
Du bekommst erstmal nur das angezeigt was mit dein Keybord Serial veknüpft ist.
Für das Select hast eh ein anderen Serial-
Native Instruments sagt ja...
Wenn Sie ein NI-Hardwareprodukt gekauft haben, registrieren Sie zuerst die Hardwarelizenz, bevor Sie versuchen, die mitgelieferte Software zu installieren.
Sie finden die Seriennummer der NI-Hardware auf der Unterseite Ihres Geräts oder auf der mitgelieferten Registrierungskarte.
Klicken Sie in Native Access auf „Seriennummer hinzufügen“, um Ihre NI-Hardwareseriennummer einzugeben.
Hinweis: Es kann mehrere Minuten dauern, bis Ihre Software verfügbar ist. Klicken Sie oben in Native Access auf die Schaltfläche „Neu laden“, um die Verfügbarkeit zu prüfen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben